Barsch -  Mini Gummis im Test ;)

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
So, nachdem derzeit an der Mosel etwas flaute Herrscht und ich dank einiger Erfahrungen anderer aus dem Forum oder direkt vom Wasser bestätigt wurde, was das Beißverhalten der Barsche, Zander und Hechte angeht werde ich ab morgen mal meine neuen Gummis baden gehen.

Ich habe diesmal extra kleine in allen möglichen Farben gewählt, und werde euch berichten was die Fische dazu sagen :)

Hat einer von euch bereits mit der größe erfolg ?

picture.php



picture.php
 
Ich angel viel mit den 3.5cm kopytos man fängt zwar ziemlich gut aber sehr viele kleine.
Hab aber auch schon ne 58cm bachforelle und mehrere ü30 barsche gefangen
 
also meine 2 großhechte die von mir Gepierct wurden ( :hahaha: ) haben jeweils auf ein 5 cm Grundel Gummi , sowie ein 3 er Mepp gebissen, und derzeit habe ich auf Gummis ab 7 cm aufwärts keine Bisse mehr...

Daher denke ich, ich sollte die kleinen mal testen
 
Na da haste Dir aber Farben andrehen lassen ;-)

Aber gut. Du hast ja selbst gesagt, dass Du iwas krasses austesten willst, was keiner benutzt.

Bin ja echt mal gespannt.
 
Na da haste Dir aber Farben andrehen lassen ;-)

Aber gut. Du hast ja selbst gesagt, dass Du iwas krasses austesten willst, was keiner benutzt.

Bin ja echt mal gespannt.


Ne, ich hab die im nüchternen Zustand alle selber ausgesucht :vodka
Schwarz geht, sofern sie beißen , am eheseten, aber wie du es richtig gelesen hast, ich will alles ausprobieren, die stelle, die Tiefe, die Größe, Farbe, Köderführung, usw. ... Was nicht fängig ist wird sich zeigen und wird ersetzt :)
 
Hallo.
Ich habe mit den 5cm Erfahrung. Ich fange hauptsächlich Barsche, selten mal eine Forelle. Bei den Barschen, wie schon gesagt wurde, auch kleine. Lass dich davon aber nicht abschrecken weil ich auch schon größere gehakt habe.

Gruß
grannie881
 
@ Chris

Hat Claudia wieder eine neue Gummilieferung bekommen???

Nimm auch da das Stahlvorfach, weißt jetzt warum:hahaha:

Petri
barbus99
 
ich musste mich ja auch vor ein paar Tagen am Wasser bekugeln, als ein etwa 8-10 cm langer Hecht versuchte, sich den 5cm Kopyto einzuverleiben. Doch er hat ja nichtmal den Schwanz in den Mund bekommen.

Ich hab mir dann nen Spass gemacht und ihn gut 10 Min damit spielen lassen.
 
Claudia bekommt bald ne neue Lieferung, aber ob sie so kleine hat weiss ich nicht. diese habe ich Bestellt und online gekauft. Logischerweise schlalte ich nun auch bei den kleinen Flexonit vor :)
 
Also ich hab diese Frühjahr gezielt mit den kleinen Kopytos gefischt, da sie einfach am besten die noch sehr kleine Beute imitieren. Man fängt auch viele kleine Barsche, aber ist halt im Frühjahr so das alle Größen von Barsch auf Kleinvieh eingestellt sind.
Um die jetzige Jahreszeit finde ich sie aber zu klein, da die Brutfische ja auch schon größer sind. Bin jetzt schon ne Weile auf 5cm umgestiegen.

Mit den knalligen Farben hab ich irgendwie nie gut gefangen, würde am ehesten weiß oder sehr helle Sachen probieren oder eher die Grüntöne.
 
Der 5er Kopyto in Motoroil-Glitter ist für mich der Killer schlechthin für Barsch. Optimal einsetzbar, ob Sommer oder Winter, ob morgens oder abends, die Bisse bleiben nie aus ;)
Hat mir meinen bisher kapitalsten Barsch und auch eine ganze Reihe Ü40er gebracht weshalb er bei mir zu Recht als Lieblingsgummi gilt :)
LG Tobi
 
ich konnte bisher mit ganz kleinen kopytos (weiss jetz ned genau welche länge, schätzungsweise 1-1,5cm) gute erfolge auf Barsch, forelle&döbel erzielen, an unswerrem kleinen fliessgewässer, der sulz, fing ich mit 3,5cm kopytos, bei leichtem Hochwasser auch gerne im neonfarben, schöne barsche bis 37cm und einige hechte (der grösste 61cm) und ein paar Forellen die grösste maß 38cm, mir persönlichmacht das angeln mit diesen Mini-gufis sehr grossen spass!
bei Klarem Wasser allerdings, sind neonfarben total fehl am platz°!!! ich fing dann immer mit kopytos, die einen schwarzen rücken und hellen seiten und bauch!
 
welche köpfe setzt ihr bei den kleinen denn ein ?? also hakengröße und gewicht und an was für stellen / gewässern fischt ihr damit

ich habe hier bei uns die erfahrung gemacht das einige gewässer derart mit gummi beharkt werden das die fische die dinger oft schon kennen und auf köder wie die guten alten spinner gut beißen während gummis kaum angerührt werden
 
Ich nutze dazu ein 4 er Haken mit 8 gramm. Eigentlich viel zu wenig für die Mosel, bzw für die Stellen die ich Beangel, aber ich habe die selben auch mit 10 gramm da, mal sehen ob das auch klappt
 
Ich fische die kleinsten Kopytos mit 6er Jighaken mit 3 oder 4 Gramm an einer 2-8g Pulse. Bei Strömung ist das natürlich nicht mehr machbar. 4er Haken gehen auch, sind dann aber das maximale für die Kleinen.
 
Jo, gestern mal gelegenheit zum Gummi Baden gehabt, und nach 20 Würfen ist zur
Dämmerung der erste Barsch auf ein schwarzen 3,5 cm Kopyto gegangen. War kein Riese, aber ein erster Erfolg :)
 
Petri Chris! Ich werde heute auch nochmal raus fahren und versuchen noch einen Barsch zu fangen ... Der eine von Sonntag ist zu klein für 3 Personen morgen Mittag. Zur Info: Mein Barsch hatte einen ~10cm langen Fisch im Magen, ziemlich genau so groß wie der "Doiyo Sokai Ukabu 85" auf den er biss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner schwimmt wieder, war noch so Jung, und ich habe ihm gesagt, er solle doch
seinen Freunden bescheid sagen, wo es lecker Schwarze Gummifische gibt :)

Heut abend bin ich nochmals unterwegs
 
Zurück
Oben