Angelstories -  Atlantik 2011 - Rockfishing vom Feinsten

Thunfisch

Super-Profi-Petrijünger
Gutachter-Kollegium
Moin,

bevor es in knapp 3 Wochen wieder losgeht, möchte ich mir meine Vorfreude mit einem kleinen Bericht vom letzten Jahr von der Seele schreiben.
Anfang Dezember sind mein Freund Markus und ich für eine Woche auf die Kanaren geflogen um kurzfristig dem deutschen Witer zu entfliehen und mal wieder richtig hardcoreangeln zu praktizieren. Leider zeigte sich das Wetter bei unserer Ankunft nicht von seiner besten Seite, was uns aber nicht davon abhielt direkt ans Wasser zu gehen.

picture.php


Herausgekommen ist außer nassen Klamotten nicht wirklich viel.

In den folgenden Tagen war der Wettergott mit uns und auch dank der guten Tips unserer Freunde vor Ort sollten sich die nächsten Tage erfolgreicher gestalten. Hier mal ein paar Eindrücke der Bedingungen am Wasser und auf dem Weg dort hin:

picture.php


picture.php


Eine riesen Auswahl an Angelstellen die mehr oder weniger gefährlich sind. Da macht das Suchen der Fische schon Spaß.

picture.php


Traumhafte Spots die nur dadurch etwas an Glanz verlieren, weil man sicher nass wird und ständig auf der Hut sein muß vor den Wellen.

Gefangen wurde dann natürlich auch noch. Zielfische waren (wie immer) Bluefish, Barracudas, Hornhechte und Dentex. Mit den Oberflächenräubern wie Barras oder Hornhecht sah es in der Woche eher lau aus, dafür waren die Bluefish in Beißlaune. Darunter auch richtig gute Fische, die uns gezeigt haben, dass unser Material teilweise doch etwas unterdimensioniert war.

picture.php


Markus mit strammen Bluefish - die Handlandung war der richtig knifflige Teil...
Ein Blick in das Maul des Räubers zeigt warum man hier mit äußerster Vorsicht vorgehen sollte:

picture.php


Da wir ausschließlich zum Zweck der Nahrungsbeschaffung angeln :augen hier mal ein Bild was aus dem Fisch wurde nachdem Gustavo sich seiner angenommen hat:

picture.php


Ich hatte das ausgesprochene Glück, dass meine 4000er RedArc den Drill mit einem ordentlichen Dentex überstanden hat. Sogar die Wellen haben mitgeholfen den gut gehakten Fisch zu landen. So konnte ich nach langem und anstrengendem Drill ein gut genährtes Exemplar in den Händen halten:

picture.php


Auch dieser Fisch hat letztlich den Weg in Gustavos Küche gefunden und am Abend die neugierigen Blicke einiger Touristen auf sich gezogen. Das Fleisch ist die Wucht und wer immer die Gelegenheit hat, sich so einen Fisch auf der Zunge zergehen zu lassen, sollte es tun.

picture.php


Neben der ganzen Angelei gibt es auch immer wieder interessante Begegnungen der etwas anderen Art. Das ganze Drumherum macht den alljährlichen Ausflug an den Atlantik immer wieder zu einem neuen Erlebnis - und so sind wir jetzt schon riesig gespannt, was die Insel dieses Jahr für Überraschungen parat hält.

picture.php


In meinem Album finden sich noch ein paar weitere Bilder: Atlantik 2011 und wer sich gerne bewegte Bilder anschauen möchte um einen autentischen Blick auf die Bedingungen vor Ort zu bekommen, dem empfehle ich folgenden Link:Don' do that at home!. Die Jungs haben das Video eine Woche nach unserer Abfahrt gemacht. Die Stelle ist bekannt und hat leider auch schon Todesopfer gefordert...

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Geiler Bericht mit guten Fischen und noch besseren Fotos :respekt
Da packt mich gleich wieder das Fernweh nach Lanzarote :heulend:
Wenn man fragen darf - war euer Angelurlaub auf Lanzarote oder wart Ihr auf La Graciosa?

Gruß und ein dickes Petri Heil für euren bevorstehenden Trip
2Fast2Real
 
Hi,

Danke für die guten Wünsche und wir blicken von der Insel auf Lanzarote...

Um mich nicht mit fremden Federn zu schmücken: die meisten Fotos sind von meinem Kollegen - nicht nur ein guter Angler, sondern auch ein guter Fotograf.

Gruß Thorsten
 
Hallo Thorsten,

Ich sitze gerade bei einer schönen Tasse Kaffee und habe dein Bericht gelesen.
Schöne Fotos und netter Bericht. Ich wünsche Euch für den nächsten Trip viel Erfolg.
 
Hi

Sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern :respekt. Viel Erfolg beim nächsten Trip und lass dich nicht wegspülen :nein .

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben