Bekleidung -  Wathose Jenzi X-Light-Waders "Super-Strong" Real Nylon

Lahnfischer

Super-Profi-Petrijünger
Hi Jungs,

hab gestern obige Wathose bei meinem örtl. Händler gekauft und auf dem Campingplatz ausgepackt. Der Chemiegestank, der von der Wathose ausgeht, ist echt atemberaubend. Ich hatte sie gestern den ganzen Tag, über Nacht bis heute Nachmittag gelüftet und war heute dann damit Angeln. Mußte nach 3 Stunden abbrechen, weil mir von dem Gestank speiübel wurde, kriege den Geschmack gar nicht mehr aus dem Mund.
Habt ihr ne Idee, ob man irgendwie diesen Gestank loswird, ansonsten geb ich die meinem Händler zurück....:mad:
 
Nachdem ich die Stinkhose bei meinem Händler wieder abgegeben hatte und er keine vernünftige Alternative bieten konnte, hab ich mir im Netz eine andere bestellt.
Ich habe von Baleno schon eine Regenkombo, mit der ich sehr zufrieden bin und so wurde es eine Wathose von eben dieser Firma, das Modell nennt sich Wadtex

Was soll ich sagen, ich hatte schon 3 verschiedene Wathosen in den letzten Jahren, aber das ist mit Abstand die beste. Sehr sauber verarbeitet, hergestellt in Portugal und nicht hinterm Reishorizont, weiches glattes angenehmes Material, innen leicht gefüttert bzw. angerauht, große Brusttasche mit Klettverschluss, absolut geruchsneutral, trägt sich super angenehm...:klatsch

Mein Fazit: wer mit dem Gedanken spielt, sich demnächst eine Wathose zuzulegen und nicht gerade eine atmungsaktive will, dem kann ich diese Wathose wärmstens empfehlen:respekt
 
Hallo Thomas,

warum hast du dich für eine aus Nylon entschieden und nicht zb. für Neopren?
Atmunsaktiv kann ich verstehen, die sind noch super teuer.
 
Neopren ist mir einfach zu dick und damit zu warm, benutze die eh meistens in der wärmeren Jahreszeit außer ab und an im Spätherbst oder frühen Winter, das ist aber mit passender Unterbekleidung kein Problem, weils eh nur max. 2-3 Stunden sind.
Das ist ein feines kleines Packmass und kann schön im Auto hinterm Fahrersitz austrocknen...:spass
 
Zurück
Oben