Kunstköder -  Kann das funktionieren ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Moin moin ... Ich habe gestern mal meinen Keller aufgeräumt und uralte Korkposen und ein paar Gummis gefunden .. Dann hatte ich beim tv gucken langeweile und hab mir daraus mal einen Popper gebastelt .. Sieht nicht schön aus und der nächste heute abend wird besser :D .. Also er schwimmt gut aber testen konnt ich den so noch nicht .. Denkt ihr das es sich überhaupt lohnt sowas selber zumachen ? Hier mal mein versuch ( man sieht das es nur ne 5 minuten Arbeit war :D ..Wegen dem Nagellack wird meine Frau mich wohl umbringen .. Heute erstmal Modelbaulacke gekauft

sam_0256ycapa.jpg



sam_0255h7x00.jpg
 
Ich find die Idee klasse, würde mir nur Sorgen um die Öde und die Drillinge machen, wie hast du die befestigt?
 
Aus Draht oder dickem Stahlvorfach tät ich was zurechtmachen. Die Haken müssen definitiv weiter abstehen, damit sie gescheit greifen.
 
Der vordere Haken liegt nur so blöd .. Der ist weiter draußen :p .. Ich kann hinten am Schwanz noch einen Drilling ranmachen da sich dort noch eine Öse befindet .. Ich weiß nur nicht ob er zu Groß ist .. Hat 14 cm und 28 gramm gewicht .. Ich finde nur kleinere deshalb wird der heute wohl auch kleiner .. Hab ja noch maßig Korkposen die zum angeln nicht mehr zugebrauchen sind :)
 
Ich bin mal gespannt was du da so zauberst. Würde aber auch was aus Draht machen. Wenn ich mir Wobbler baue, nehme ich immer Stahldraht und biege eine Achse daraus.

Du hast die Pose doch auch aufgeschnitten und dein Schleppsystem dann eingeklebt oder?
 
Ich hab die Feder abgemacht und die beiden stangen mit den Drillingen abgemacht und von unten durch die Pose reingebastelt dann vorne raus und wieder in das Schleppsystem eingebaut und das ganze dann druch geschopen das der letzte Teil wie eine Öse rausguckt und dann den ganzen Kanal mit Biresin ausgegossen und aushärten lassen ... Dann mit Nagellack ein bisschen farbe ran :D und über die hintere öse nen Gummischwanz ^^
 
Habt ihr denn mit poppern überhaupt gute Erfahrungen ? Der ist ein normaler Wobbler oder Jerk doch fäniger ?
 
Hi,
klasse Ding was du da gebaut hast. Mit Poppern hatte ich bis jetzt gute Erfahrung gesammelt, wenn se richtig laufen bekommst einfach nur geile Bisse.
Es ist phänomenal wenn ein Hecht von unten angeschossen kommt und nach dem Popper schnappt.

mfg mere
 
Danke :) .. Ich mach mich mal an die Arbeit und bau mir noch welche .. Aber dieses mal so das sie halbwegs professionell aussehen >< ... Bin echt neugierig auf einen Biss am Popper .. Aber zur Zeit kann ich hier ja ins Wasser werfen was ich will .. Als wenn keine Hecht mehr da wäre :(
 
Hab ihn heute mal getestet ..Er macht wirklich ne gute Welle und dieses ploppen .. Hecht ging leider nicht drauf aber die Barsche wurden richtig agressiv .. Die sind aus dem Wasser gesprungen und haben den Popper immer wieder attackiert ..Keine Riesen aber hat Spaß gemacht ..
sam_0265gxi0s.jpg


sam_02663lisg.jpg
 
Petri, da bist du mir nen Stück vorraus, auf meine Eigenkreationen hatte ich noch keinen Fang. Sieht gut aus.
 
Ich weiß auch nicht warum sie drauf gingen .. kleine Wobbler und dropshots haben gar nix gebracht ^^ werd gleich mal mit größeren Poppern los...
 
Ich hab mir jetzt eine Silikonform gemacht und werde mal ein Paar von denen gießen .Wie ich das mit dem Gummischwanz mache weiß ich noch nicht aber den Rest werde ich mit Biresin ausgießen und für div vernünftige Lackierung sorgt mein cousin der Modellbauer :D .. Wäre ganz lustig dann hier ein paar zuverteilen um zu sehen ob das teil gut ankommt
 
Wird das Biresin extrem hart? Kann man damit Vertiefungen ausformen? Bei meinen Wobblern forme ich die Vertiefung die ich für die Achse einsäge immer mit Karrosseriespachtel aus, das find ich nicht optimal. Versiegeln mach ich dann mit 5 Minuten Epoxy.
 
Sieht gut aus.Mach dich mal schlau,es gibt auch Silkongießmassen und elastische Gießharze-wäre vielleicht auch eine Idee.Biresin hatten wir auf Arbeit auch schon mal,aber jetzt haben wir zwei andere Kunstharzanbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das ich das Biresin danach noch gut bearbeiten / schleifen kann und die Achse leg ich auf die Haöbe Form und gieße sie mit ein .. ..@ Modellbauer ich guck noch wie ich es am besten machen kann aber ich habe glaube ich etwas in mir geweckt das von jetzt an selber Wobbler,Popper usw bauen will :D .. wenn ich überlege das ich sonst pro stück ca. 20 euro ausgebe ^^
 
Du kannst ja auf die Achse Holz oder Kork (etwas kleiner wie die Form) befestigen so zu sagen"füllkörper" um schwimmende Modelle zu bauen und um Harz zu sparen.
Probieren geht über stu...
 
Zurück
Oben