Bekleidung -  Schuhe für den Winter

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
Hallo ich bin schonmal auf Winterschuh Suche! Ich wollt euch mal fragen was ihr so tragt, damit ihr keine nassen und kalten Füße beim Angeln bekommt.
 
die hatte mein Kumpel auchmal bei sich im Laden er hat nur negative Bewertung zu den Teilen erhalten.
 
Und was war da negativ?
Irgendwelche genauen Infos?
Weil wenn ich in der kalten Jahreszeit angeln geh halt ich mich meist im Zelt auf, und dort läuft die Heizung...
"Nur" um mal fix nen Fisch zu drillen, oder die Ruten neu zu beködern sollte das doch reichen.
Zum aktiven angeln (Spinnfischen) hab ich auch paar einfache Thermostiefel, weiß gar nicht wo ich die mal her habe...

MfG Micha
 
Ich habe so eine Schuhheizung. Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Einen Tag auf dem Kutter (bei Frost) halten die Akkus. Ich hatte aber auch Stiefel wie im Link von Hechtforelle an. Das wurde zwischenzeitlich so warm, dass ich ab und zu mal ausschalten musste.

Gruß Gofi
 
Sollte der finanzielle Aspekt eher eine untergeordnete Rolle spielen, kann ich Dir zu Schnittschutzstiefeln raten und kalte sowie Nasse Füße gehören der Vergangenheit an.
Nachteilig ist vielleicht, dass sie sehr "klobig" sind und dadurch zum Fahren weniger geeignet.

Top-Qualität bekommst Du hier: http://www.kox-direct.de/Lederstiefel.htm?websale7=kox&ci=Ishop_Lederstiefel

Hallo Schweyer,

da ich unter anderem gewerblich Bäume fälle, habe und trage ich auch Schnittschutzstiefel. Klobig und schwer sind sie, haben eine Stahlkappe und einen Schnittschutz für die Achillessehne. Und ich trage sie keine Sekunde länger als ich muß. Sonderlich warm sind sie nicht, aber relativ unbequem, da gibts es deutlich besseres. Tretorn, eine schwedische Firma, macht extrem gute Stiefel. Im Sommer nicht zu heiß und im Winter echt warm. Vielleicht nicht bis -20 Grad, aber solange das Wasser noch offen ist, haben die mich noch nicht im Stich gelassen.
Gruß Fairbanks
 
Hallo Fairbanks,
trotz Gemeinsamkeiten unterscheidet uns wohl eins grundlegend....ich freu mich immer, wenn ich mich dieser Dinger entledigen kann.....weil mir die Socken qualmen :)
 
Hallo Fairbanks,
trotz Gemeinsamkeiten unterscheidet uns wohl eins grundlegend....ich freu mich immer, wenn ich mich dieser Dinger entledigen kann.....weil mir die Socken qualmen :)

Nein auch darin unterscheiden wir uns nicht, allerdings qualmen die Socken nicht weil die Dinger so warm sind, sondern so luftundurchlässig. Wenn Du die Stiefel auch im Winter trägst, was ich manchmal gezwungenermaßen mache, wirst du sehen, das sie eigentlich schweinekalt sind, *g

Gruß Fairbanks
 
Tretorn, eine schwedische Firma, macht extrem gute Stiefel

naja das liegt im Auge des Betrachters, ich finde die so was von schlecht....
nach nicht mal einer Saison (schätzungsweise 15 Besuche im und am Wasser) haben beide Stiefel an verschidenen Stellen Risse bekommen:mad:
kannste nur noch in die Tonne werfen
 
Tretorn, eine schwedische Firma, macht extrem gute Stiefel

naja das liegt im Auge des Betrachters, ich finde die so was von schlecht....
nach nicht mal einer Saison (schätzungsweise 15 Besuche im und am Wasser) haben beide Stiefel an verschidenen Stellen Risse bekommen:mad:
kannste nur noch in die Tonne werfen

Mhm, merkwürdig, vieleicht hast Du nur Pech gehabt? Ich hab ein paar seit rund 6 Jahren, trage es mit Sicherheit 40-50 x im Jahr und außer dem abgerissenen Einstellriemchen, an einem der Stiefel, gibt es keine Schäden. Meine Freundin trägt ihre nunmehr im dritten Jahr und gleichfalls keine Probleme. Wobei man allerdings festhalten muss das es da eine ziemliche Preisspanne gibt.
Das Modell das wir haben hat vor drei Jahren noch um die 120 Euro gekostet. Aber wie gesagt, ich finde das angemessen.

Gruß Fairbanks
 
Meindl & La Crosse

Also mit Tretorn habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht - max. 1 Saison
dann trahten am Rist Risse auf!
Ich bin dann zu Meindl Stiefel umgestiegen - sind zwar etwas teurer aber halten jetzt schon 5 Jahre. Wenn`s regnerisch ist - habe ich La Crosse mit Neoprenfütterung - die habe ich jetzt auch schon das 4te Jahr.

Gruß und Petri
Andreas
 
Ich empfehle HIAX, kann nur das beste darüber sagen. Teuer, aber jeden Cent wert!
 
man Ihr macht mir die Sache aber auch nicht einfacher:) also eins ist klar über 150 Euro gebe ich nie aus das ist mir dann doch bissl zu fett.
 
Also ich fuer meine Wenigkeit habe nun auch so manches an Schuhen durchgetestet. Man kann sagen , was man will, doch es geht einfach nix ueber Gummistiefel.

Abwaschen oder auf dem Heimweg in ne Pfuetze und sauber. Nix mit einmal die Woche Schuhe wachsen.
 
Zurück
Oben