Naturköder -  Öberflächenköder für Hecht

Catweazel

Profi-Petrijünger
Ich bin auf der suche nach guten Öberflächenködern für Hechte wie
z.B Hybrida W1 oder Rapala X Rap.
Kann mir jemand noch andere empfehlen bzw NICHT empfehlen ?
 
Kennt einer die Yuwaku Wobbler Jerkface u. Bell Boy ??
Die sehen ja ganz gut aus...

Investier in was gescheites! Wenn du die nicht grad irgendwo oben in einen Baum oder gegen eine Steinpackung wirfst, dann geht der Kram nicht kaputt oder verloren. Bei den Farben bin ich noch nicht sicher, ich hab mal einen in schwarz lackiert und es gibt auch Unterschiede im Ton (skitter walk = tief+laut,sammy 100 = hoch+leise), aber ob und inwiefern sich das bei Oberflächenködern auf die Fänge auswirkt kann ich noch nicht sagen...ich würde es erstmal bei zwei Ködern belassen (einen etwas kleineren für eine mittlere Spinnkombi (da gehen dann auch Barsche drauf) und einen schwereren für die schwere Hechtkombi.

Lucky Craft Sammy 100 und 128
Rapala Skitter Walk


Sammy gibts für ~12,- inkl. Versand bei ebay (aus USA,Japan...). Gibts auch gebraucht vielleicht noch ein paar Euro billiger...der größere wird teurer sein, den 115 tät ich nicht unbedingt nehmen. Rapala sollte noch ein Stück billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Investier in was gescheites! Wenn du die nicht grad irgendwo oben in einen Baum oder gegen eine Steinpackung wirfst, dann geht der Kram nicht kaputt oder verloren. Bei den Farben bin ich noch nicht sicher, ich hab mal einen in schwarz lackiert und es gibt auch Unterschiede im Ton (skitter walk = tief+laut,sammy 100 = hoch+leise), aber ob und inwiefern sich das bei Oberflächenködern auf die Fänge auswirkt kann ich noch nicht sagen...ich würde es erstmal bei zwei Ködern belassen (einen etwas kleineren für eine mittlere Spinnkombi (da gehen dann auch Barsche drauf) und einen schwereren für die schwere Hechtkombi.

Lucky Craft Sammy 100 und 128
Rapala Skitter Walk


Was gefällt dir denn an den Yuwaku Wobblern nicht ??
Ich habe die in der Hand gehabt und ich finde die machen einen sehr guten Eindruck !!
 
Was gefällt dir denn an den Yuwaku Wobblern nicht ??
Ich habe die in der Hand gehabt und ich finde die machen einen sehr guten Eindruck !!

Ich werde mich hüten einen Köder bezgl. Laufverhalten und Fängigkeit anhand der Optik zu bewerten!
Wenn er transparent ist oder es transparente Modelle gibt, anhand der Katalogbeschreibung,Gewicht etc. kann man vielleicht noch auf das Wurfverhalten schließen...

Da man meiner Meinung nach wie gesagt eben keine zig Pencilbaits braucht, würde ich eben gleich auf die erstklassigen Modelle zurückgreifen, die fangen und weit und präzise fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JERKFACE · SCHWIMMEND

Ein Oberflächenköder, der es in sich hat. Hier reichen kleinste Zupfbewegungen beim Einholen, um diesen spritzigen Glider im „Walking the Dog“-Stil in Fahrt zu bringen. Ob auf der Jagd nach Rapfen, Hechte oder kapitale Barsche – dieser Köder bewies nicht nur während der Testphase seine enorme Fängigkeit und überzeugte unsere Teamangler restlos. Neben extrem fängigen Farben besticht der Jerkface mit superlauten Rasselkugeln, soliden Springringen und nadelscharfen Drillingen.

Größe: 10,5 cm
Gewicht: 16,5 g
Farbe: Minnow

So hier ist die Beschreibung.
Ich probiere gerne mal was aus und schwimme auch mal "gegen den Strom "
Wer immer die üblichen Verdächtigen kauft was zwar was er hat
er weiß aber auch nicht was er nicht hat.:)
 
Fabge auch gut mit Bonnie 95 und 128.
Für Barsche benutz ich den Watermocassin, hatte ber mehr Hechte drauf.
Bin mit den 3 Zufrieden und haben jeden noch als Ersatz, mher brauchts an Topwaterbaits nicht.
 
Zurück
Oben