Video Clip -  Was soll das

Hallo B3nnY !

Oh man ! Das ist ne übelste Schweinerei :-( Da lachen die noch drüber an den Anblick. Da schwillt mir die Halsschlagader an wenn ich sowas sehe. Die Fische so verenden zu lassen. Glaube solche Menschen haben gar kein Gewissen und üben das Fischen nur als Quälerei aus :-( Schlimm das es sowas gibt.

MfG Aalfuchs
 
Das wird alles Fischmehl. Die freuen sich, ihr System wieder ein ganz klein wenig gereinigt zu haben von den fliegenden Pest.
Aber mit Tierschutz oder so hat diese Quälerei nix zu tun die könnt man doch schnell stechen vorher, aber bei denen gibts Wettbewerbe da wird Redneckmässig gefischt auf die Teile, die springen ja ins Boot....schon krasse sache...

Der Mensch bringt die Seuche und kriegt sie nicht wieder weg. Es werden immer mehr Systeme von gebietsfremden, vom Menschen eingeschleusten oder entwischten Fischen gefährdet, daran sollte man auch denken...
 
Moin!
Kein schöner Anblick, fürwahr! Auf dem amerikanischen Kontinent hat sich der Karpfen im Laufe von vielen Jahren zu einer wirklichen Plage entwickelt. Der Fraßdruck auf andere Fischarten wurde dadurch an vielen Gewässern ungeheuer groß, so daß man da einschreiten mußte.
Aber Überpopulationen kann man so oder so bekämpfen. Die hier gezeigte Art ist für unsere Augen schlimm. Netzabfischung u. sofortiges, waidgerechtes Töten wäre auch eine Möglichkeit.
Aber andere Länder, andere Sitten.
Gruß
Eberhard
 
Eberhard bringts auf den Punkt. Ist das jetzt Video 5432 dieser Art? Weitere folgen...
 
kann mir mal einer sagen was das soll ???? Muss man nicht verstehn oder check ich da jetzt was nicht


http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=yslbUBaBOug

Sind deutsche oder europäische Angler besser, in dem sie den Karpfen auf "Matratzen"(Abhakmatte) betten, vermessen, wiegen und sich mit ihm ablichten lassen, dieser dafür dann minutenlang aus seinem angestammten Element gerissen und nach dieser Tortur wieder achtlos ins Wasser gesetzt wird um ihn nach einem Jahr wiederzufangen und die gleiche Prozedur von vorne zu starten, da er ja ein paar Zentimeter gewachsen ist und die Plautze evtl auf Grund der Laichschwere ein paar Gramm mehr auf der Waage anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deutsche oder europäische Angler besser, in dem sie den Karpfen auf "Matratzen"(Abhakmatte) betten, vermessen, wiegen und sich mit ihm ablichten lassen, dieser dafür dann minutenlang aus seinem angestammten Element gerissen wird und nach dieser Tortur wieder achtlos ins Wasser gesetzt wird um ihn nach einem Jahr wiederzufangen und die gleiche Prozedur von vorne zu starten, da er ja ein paar Zentimeter gewachsen ist und die Plautze evtl auf Grund der Laichschwere ein paar Gramm mehr auf der Waage anzeigen?

Ja diese bösen europäischen Angler sind besser.
Frag dich doch mal selbst: Ein kurzer Tauchgang, oder einen Pfeil im Bauch und dann verbluten bzw. noch mit einem Gaff herum geschleudert werden.

Man muss nicht ständig zwanghaft versuchen, auf C&R herum zu reiten.
 
Man muss nicht ständig zwanghaft versuchen, auf C&R herum zu reiten.

Mache ich nicht, ich release ja auch selbst, allerdings ohne den ganzen Schnickschnack drumherum, heißt nix Vermessen, nix Wiegen, nix Foto, einfach abhaken( wenn möglich im Wasser) und wegschwimmen lassen, fertig.
Fotos gibt es nur bei Fischen , die ich verwerte.

Na, Unterschied bemerkt?

Zweitens könnte man auch sagen, man muß sich nicht immer zwangshaft und neurotisch über andere Nationen aufregen, wie sie mit Tieren umgehen, man sollte vorher mal selbst den Besen in die Hand nehmen!

Das ewige Gewinsel um einen nicht einheimischen Fisch wird mit der Zeit echt lächerlich, der von vielen eigentlich nur als "Sportgerät" benutzt wird, nicht mehr und nicht weniger, im Prinzip machen es die Amis genauso, allerdings mit einer anderen Methode und für manche sensibilisierte Bundesbürger einer makaberen Art und Weise.

Müßten manche Menschen selbst für Fleisch sorgen, also Töten, Schlachten und Zerlegen , gäbe es wahrscheinlich viel mehr Vegetarier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese bösen europäischen Angler sind besser.
Frag dich doch mal selbst: Ein kurzer Tauchgang, oder einen Pfeil im Bauch und dann verbluten bzw. noch mit einem Gaff herum geschleudert werden.

Man muss nicht ständig zwanghaft versuchen, auf C&R herum zu reiten.

Hahaha ihr seit echt witzig, was glaubst du wo der Begriff Catch und Release herkommt?? Jetzt schreib nicht aus England. Die Amerikaner haben schon releast als man hier ausschliesslich zum Nahrungserwerb fischen ging.

Und wären es keine Karpfen wäre hier Ruhe, jede tote Grundel und jeder tote Kormoran wird bejubelt, seid lieber ganz ruhig wenn es darum geht andere zu verurteilen.

Das Fischen mit Pfeil und Bogen ist die älteste Art zu fischen, was spricht dagegen ihr C&R Extremos behauptet doch Fische verspüren keinen Schmerz.
Was denn nun stimmen diese Argumente etwa nur wenn es um euch geht?

Und ich behaupte mal einfach das jeder Iglo Fisch mehr gelitten hatt als er im Schleppnetz langsam zequetscht wurde. Oder an Bord eines Trawlers teilweise lebend zerlegt wurde.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, etwas makaber anzusehn, aber die Fische sind meines erachtens nach doch alle tot..... Also liegen nicht zappelnd da rum und leiden. Natürlich ist es Krass und es gäbe wohl humanere arten gegen die Plage vorzugehn, aber von dieser " Tierquälerei" kann ich hier jetzt nichts sehn. Aber das man hier in diesem Forum andere Meinungen oder Sitten anerkennt oder (Gott verzeih) gar akzeptiert..... fehlanzeige..... :angler:
 
Mache ich nicht, ich release ja auch selbst, allerdings ohne den ganzen Schnickschnack drumherum, heißt nix Vermessen, nix Wiegen, nix Foto, abhaken und wegschwimmen lassen.
Fotos gibt es nur bei Fischen , die ich verwerte.

Na, Unterschied bemerkt?

Bin ich nun ein schlechter Mensch, nur weil ich nette Fänge vor dem Releasen messe und Ablichte? Sorry, da bin ich aber dagegen.

Ein Fisch, den ich im Anschluß wieder einsetze hat weitaus mehr Stress durch den Anhieb, den Drill und das Abhaken hinter sich, wie die paar minuten Foto machen, Wiegen und auf einer feuchten Matte liegen. Ich will damit sagen, dass man das Angeln mit C&R vorhaben dann ganz lassen könnte, so schont man den Fisch am meisten.

Zum Video: Schlimm anzusehen, dass stimmt... man kann das ganze auch ohne dem Fisch sein Tod in den Dreck zu ziehen machen.
 
Bin ich nun ein schlechter Mensch, nur weil ich nette Fänge vor dem Releasen messe und Ablichte? Sorry, da bin ich aber dagegen.

Nein bist du nicht ;), geht in erster Linie ja nur um die Moralapostel, die mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke kommen, sobald jemand es wagt anders zu sein als ein Speci, Pro oder wie sich sonst untereinander schimpfen ;).

Gruss
Olli
 
Sind deutsche oder europäische Angler besser, in dem sie den Karpfen auf "Matratzen"(Abhakmatte) betten, vermessen, wiegen und sich mit ihm ablichten lassen, dieser dafür dann minutenlang aus seinem angestammten Element gerissen und nach dieser Tortur wieder achtlos ins Wasser gesetzt wird um ihn nach einem Jahr wiederzufangen und die gleiche Prozedur von vorne zu starten, da er ja ein paar Zentimeter gewachsen ist und die Plautze evtl auf Grund der Laichschwere ein paar Gramm mehr auf der Waage anzeigt?

Du darfst nicht den Karpfensack vergessen.

Denn wenn Fische Nachts gefangen werden, kann man sie schlecht fotografieren. Also steckt der selbsternannte Karpfenprofi, den Karpfen in einen Karpfensack, wo das Tier bis zum Morgen drinnen gehältert wird.

Wenn das Licht dann morgens gut ist, dann werden die Fotos gemacht, und das Tier, nachdem es die ganze Nacht in diesem Sack verbracht hat, wird dann erst zurückgesetzt.

Diese Doppelmoral hier nimmt schon lächerlicher Formen an.
 
Hab ich ja noch nie was von gehoert. So n Sack ist ja die Haerte.....

Warum gibt man sein Geld dann nit fuer nen ordentlichen Blitz aus ?!?
 
Zurück
Oben