Allgemein -  Bitte um Hilfe (Neuling)

Icemaster95

Petrijünger
Guten Tag Liebe Anglerfreunde,

Ich habe eine Frage an euch.

Ich bin (auf gut deutsch) ein Neuling im Gebiet angeln ich war damals das eine oder andere mal mit meinem Vater an Forellen Teichen.
Jetzt Möchte ich jedoch gerne in DÜSSELDORF (oder umgebung ) Angeln.
Kann mir jemand Irgend einen see empfehlen ?
Ich Angeln am liebsten auf Hecht/Zander/Forelle/Barsch/Aal.
Andere Friedfischarten sind aber auch in Ordung.
Oder hat jemand Tipps für den Rhein?
Ich war in den letzten zwei Wochen öfters am rhein meistens in Neuss/Dormagen an der einfahrt zum Silbersee jedoch ohne erfolg.
Ich hatte ein 20g Blei dran und als köder nen dicken tauwurm und auf der anderen angel einen Köderfisch. Was mache ich falsch?
kann mir jemand sagen welche montage für den rhein am besten ist ?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen bin echt aufgeschmissen :p
Bei weiteren fragen Bitte Melden :)

Mfg christian
 
Hallo Christian,

erstmal willkommen im Forum :)
Ich kenne mich leider nicht am Rhein aus aber solange du Durchlaufbleie benutzt so das der Fisch keinen Wiederstand spürt und dein Blei nicht durch die Strömung abgetrieben wird sollte es schon passen mit dem was du da tust. Genaueres kann man dir nur empfehlen wenn du auch Genaueres über deine Montage schreibst. Also Vorfach, Haken, Art des Bleis, Befestigung usw.
Und ansonsten kannst du dich auch mal im Forum umschauen da gibt es immer schon ähnliche Beiträge die einem schonmal weiter helfen können ;)
 
Der Bugasee ist für seine grossen Hechte bekannt ! https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=5640

Dicke Karpfen 44Pfund wurde einer gefangen !

Ich selber habe ca 20 Schleien in 8 Wochen gefangen ! 53cm die gröste ! und 12cm die kleinste . Gestern eine schöne dicke Gold Brasse auf 2 Hardmais körner !

Werden Heute ab 17 uhr auch wieder hinten am Weissen Pfeiler mit 2 Mann sitzen !
Einfach mal vorbeikommen und die Lage peilen :)
4 wochen Schein kostet 15€ !
 
Hey Icemaster95,
ich bin oft am Rhein bei dir in der Gegend!!
Wir angeln sehr oft an der Rheinfähre in Meerbusch-Lank drort einfach nach 20.00 uhr nen Tauwurm an ner Grund/-Antitangelmontage montieren und ca. 20m rauswerfen (Blei so 40-80g) Da fängste viele Aale.
Seen sind bei uns in der Ecke oft (Rhein)-fälle da es allesKieslöcher sind wo der Kies vom alten Rheinflussbett ausgeraben wird...

hoffe konnte dir helfen...

LG Youngstar
 
Tipp

Hi,
ich bin zwar noch nich lange am Rhein ...
Aber ich habe bis jetzt immer was gefangen !
Meine Köder:
Kopyto Gummifische 3,5 cm mit 3 gramm Bleikopf!
Spinner in Rot FZ oder Colonel z von Balzer!
Und Kleine Wobbler Team Cormoran !
Mann kriegt damit eigentlich immer Barsche Alande und kleinere Rapfen als Beifang..
Petri Stingray
ps. wirf neben die Buhnen also dort wo weniger strömüng ist dort stehen meistens die Barsche!
 
Ich war in den letzten zwei Wochen öfters am rhein meistens in Neuss/Dormagen an der einfahrt zum Silbersee jedoch ohne erfolg...

Mfg christian

Hallo Christian,
jeh nach dem an welcher Stelle Du dort angelst, ist es auch gut, dass Du keinen Erfolg hattest! Der Mündungsbereich Silbersee/ Rhein ist ganzjährig für Angler gesperrt, wie auch schon in vielen früheren Forenbeiträgen erwähnt wurde.
Links und rechts davon, mit außreichendem Abstand ist kein Problem... Aber beim versunkenen Boot z.B. ist VERBOTEN!

http://www.rheinfischerei-nrw.de/angelfischerei/angelverbotszonen/rhein-kreis-neuss/
 
Ein bisschen Rechtschreibung ist nicht zuviel verlangt oder? Aber zu deiner Frage, ich halte es nicht für gut Schnur (egal ob mono oder geflochtene) direkt an Stahl anzubinden, da du aber auch keinen Wirbel mehr dazwischenschalten kannst, nimm einfach 2 Snaps und binde einen davon an die Hauptschnur, den anderen klinkst du in das Stahlvorfach ein, daran kommt dann der Köder...
 
Zurück
Oben