Bildergalerie -  Was ist das für ein Fisch aus dem NOK?

Camouflage87

Petrijünger
Hi zusammen,

habe letzte Woche im NOK geangelt.
Aale und Zander hielten sich bedeckt. Hab aber einen Aland (etwa 28cm) und einen sehr mickrigen Burschen gefangen, wo ich mir nicht sicher bin ob es ein frisch gelaichter Dorsch sein könnte. Eure Kenntnisse sind gefragt ;)
 

Anhänge

  • IMG-20120802-WA0000.jpg
    IMG-20120802-WA0000.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 373
  • IMAG1403.jpg
    IMAG1403.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 285
noch nie gehört^^ aber sieht wirklich danach aus bei der google bildersuche:respekt schön wenn man auch weiß wa man da am haken hatte xD
 
Du irrst dich nicht, definitiv schwarzmundgrundel ;)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen

Auch bei und im Rhein Main Donaukanal sind sie eine echte Plage
Egal was man als Köder nimmt wenn du pech hast dauert es nicht lang und du hast eine Schwarzmeergrundel dran .
Also nicht zurück setzten sondern raus damit.
Grüsse aus Niederbayern
Klempnerpaul
 
Bei uns in den östlichen Gefilden tauchen die Plagegeister noch nicht auf.Zumindest ist mir nicht bekannt das in Elbe ,Spree und Oder mal eine gefangen wurde.
Aber ich denke ist nur noch eine Frage der Zeit.....
 
also bei uns im rhein sind die viecher zu tausenden zu finden

du brauchst deinen köder manchmal nur 10 sekunden im wasser lassen (auch in der strömung) und schon hast du eine dran

und vorallem: die fressen ALLES, vorallem auch heimische fischbrut :(
 
Ich geb da auch noch meinen Senf dazu , eine Schwarzmeergrundel - die gibts schon vom Schwarzenmeer bis zur ostsee die Mistviecher.
 
und nicht nur da

und der Zanderbestand im NOK explodiert mit diesem Futterfisch!

Auch bei uns an der Donau in Passau - gibt`s immer mehr Zander und vor allem
Welse - es scheint, daß Zander und Wels die Sauger als Hauptnahrung erkannt
haben. Beim Ausnehmen haben diese Arten in der Regel immer 1 oder 2 der Grundeln im Magen. Ich selbst nehme nur noch diese Grundel als Köder. Auch
Gummifische fische ich fast ausschließlich in der Farbe braun oder Motoroil.

Gruß und Petri
Andreas
 
Hallo allerseits,hier wird mir ein bischen zu schnell alles auf die Schwarzmeergrundel geschoben!Ich glaube Ihr liegt hier falsch,denn es gibt auch Ostseegrundeln und die sehen nicht anders aus!Ich habe diese Grundeln schon als Kind bei uns in Warnemünde gefangen,der ganze Alte Strom ist heute noch voll damit.Sie ziehen auch bei uns die Unterwarnow hoch,aber sie brauchen einen gewissen Salzgehalt im Wasser,denn in der Oberwarnow gibt es sie nicht.
 
Zurück
Oben