PLZ66 Burbacher Waldweiher im Weyersbachtal / Saarbrücken

Hi,

ich fahr drei vier mal im Jahr dorthin. Ist ein sehr schönes Gewässer, allerdings nicht einfach zu beangeln.

Sitze meistens an der Hütte, ab und an schräg gegenüber, wie auf dem Bild.
Aber eine furchtbare Schlepperei

Gruß
pgonza
 

Anhänge

  • DSC00073.JPG
    DSC00073.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 279
Hi.

Absolute Katastrophe der Weiher. Maximal einer von 3 Angelplätzen ist Vernünftig befischbar da jede Menge dicker Äste quer vorm Ufer liegen (und keine die frisch reingefallen sind,so vermodert liegen die schon deutlich über ein Jahr da), oder aber wie bei uns Heute 2 angebrannte Holzplanken drin rum schwimmen. Dazu kommt jede Menge Plastikmüll.
Desweiteren gilt eine Fangbegrenzung von 3kg laut Aushang , was dem Herren aus dem Verein ein paar Plätze weiter wohl nicht interessierte. Der nahm schon den 3ten mindestens 2 KG schweren Karpfen aus dem Wasser und packte ihn in die Kühltruhe.

Der absolute Hammer kam aber noch. Auf mehrfaches Nachfragen und auch nach der Info von nem Bekannten der im ASV Saarbrücken ist soll man für den Tagesschein als Gastangler seinen Fischereischein in der Fischerhütte in den Briefkasten schmeißen und im Anschluss in der Hütte abholen und den Tagesschein bezahlen.
Am Ende des Angeltages stellten ich fest das die Fischerhütte geschlossen hatte und ein Schild im Eingang hing "Heute geschlossen". Der Witz bei dem ganzen. Morgens im Halbdunkel war keinerlei Schild zu erkennen, da a) zu schlecht beleuchtet oder b) ich sogar der Meinung bin das bei der Ankunft um 7:30 noch keines da hing.
Jetzt muss ich meinen Angelschein bis Morgen dort liegen lassen und darf mich dann mit Bus & Bahn von St Ingbert nach Burbach auf den Weg machen was meine Kosten für den "Ausflug" nun verdoppelt.
 
Zurück
Oben