Ruten -  klackern im Blank

gaerbsch

Petrijünger
Hi,

vielleicht bin ich ein bisschen zu penibel aber möglicherweise hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht...Ich habe mir am Freitag eine neue Steckrute von Balzer zum Spinnfischen gekauft.

Balzer 10-40g im Karthago, 2,40m

Wenn ich die Rute ganz normal zusammen stecke, dann hab ich das Gefühl das eine Art "klackern" durch den Blank geht wenn ich Jigbewegungen mache.

Also ob in der Steckverbindung was nicht passt... Stecke ich jedoch die Rute etwas kräftiger zusammen (bis fast nix mehr geht) dann ist das "klackern" fast weg.Hat einer schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Grüße

gaerbsch
 
Ja, z.B. wenn man eine Ersatzspitze für Picker oder Feederruten kauft, die nicht genau für diese Rute hergestellt ist. Oder wenn eine Rute zu locker zusammengesteckt wird.
Ich würde sie einfach kräftig zusammenstecken, wie sich das gehört. Solange man die Rute ohne Probleme wieder auseinander bekommt, gibts doch kein Problem.
 
Du bekommst über die Balzerseite > Kontakt prima Support :) ..Frag doch einfach mal nach.... So haben die auch die Möglichkeit etwas zuverbessern fals es ein Fehler in der Produktion ist und der Fehler unbekannt ist ...
 
Zurück
Oben