Video Clip -  Karpfenangler auf Tour "So ein Dreck"

RedScorpien

Boiliebademeister
Mojen Leute,

Einige von euch kenn meine Videos ja bereits:klatsch
ich habe gestern beim Vorfüttern etwas entdeckt was ein totalen no go ist..

aber schaut selbst und bitte schreibt in die kommis was ihr machen würdet...


Gruss Oli


Edit: Hier der Link zum Clip
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, sowas ist heutzutage leider fast überall zu finden. Da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als den Dreck selber aufzuräumen. Hab ich auch schon oft machen müssen.
Nen Bekannter von mir ist da nicht zimperlich. Der packt den Müll fein säuberlich in Tüten und gibt ihn zusammen mit ner Ordnungswidrigkeitsanzeige bei der Wasserschutzpolizei ab. Dabei ist es auch schon passiert, das der/die Verursacher ermittelt worden sind. Das gab dann wohl ne saftige Geldstrafe.
Aber machen wir uns doch nichts vor - es wird sich an solchen Szenen nichts ändern, zumal ja auch einige Angler nicht unbedingt die "saubersten" sind.

Grüße aus Pankow ...
 
den dreck haben jungendliche angler hinterlassen
ein bekannter konnte sie beobachten jehdoch nicht wiedererkennen
also geh ich davon aus das die jungs woanders her kommen müssen... sachade und das ist unser angler nachwuchs ???
 
Was will man da bitte groß unternehmen...?
So wie das aussieht ist es ein riesen See an dem du angelst, mit dementsprechend vielen Anglern. Da hat man keinen Überblick Wer wo und wann geangelt hat.
Auser sich ärgern und den Müll beseitgen bleibt einem da nichts andres übrig. Den Gewässerwart informieren halte ich bei der Größe des Sees nicht gerade für sonderlich hilfreich...aber man kanns ja mal versuchen.

Aber verdreckte Angelplätze gibt es überall und ich versteh ehrlich gesgat auch nicht warum man da gleich ein Video machen muss, denn es ist jetzt nichts neues oder etwas besonderes.
 
Aber verdreckte Angelplätze gibt es überall und ich versteh ehrlich gesgat auch nicht warum man da gleich ein Video machen muss, denn es ist jetzt nichts neues oder etwas besonderes.

Hast du dir das Video überhaupt ganz angeschaut?

Es handelt nicht 8:33 über den Müll sondern im ganzen Mittelteil geht es um's anfüttern. Und das er es Anfangs und am Ende erwähnt ist völlig in Ordnung und ich kann ihn auch verstehen.
Er hat ja auch keinen ganzen Film draus gemacht ;)
 
:mad:solche bilder sind sei einiger zeit bei uns ganz nornal geworden !:(
um nicht der buhmann zu sein, behalte ich eine erwähnung der verursacher besser für mich !!! :scht:
 
um nicht der buhmann zu sein, behalte ich eine erwähnung der verursacher besser für mich !!! :scht:[/quote]

Dann sprich den/die Verursacher doch mal drauf an, oder besser, kipp ihnen das Zeug in den Garten!!!
 
:mad:solche bilder sind sei einiger zeit bei uns ganz nornal geworden !:(
um nicht der buhmann zu sein, behalte ich eine erwähnung der verursacher besser für mich !!! :scht:

wenn du die verursacher kennst kannst du diese doch persöhnlich ansprech....

@ypk5

diese enorme müll menge ist bei uns in der region an den gewässern unüblich

mal den madendose oder ein haken päckchen okay das ist "normal" geworden leider...

aber diese enorme menge halte ich für nicht normal...

was der sinn des videos ist sollte eigendlich einleuchten...

barbenangler hats denke ich mal verstanden...

gruss Oli
 
Abgesehen davon ist das auch kein riesen See!!
@ypk5: Kp an was für Löchern du angelst, aber der See ist gut überblickbar und das sieht auch im Video nicht viel anders aus :/.
 
Hast du dir das Video überhaupt ganz angeschaut?

Ja ich hab das Video ganz angeschaut und der Teil mit dem Anfüttern war ja nur eine Art Einschub.
Allerdings habe ich erst nach meinem Post hier festgestellt, dass RedScorpien anscheinend öfters sein Angelausflüge filmt und Tutorials gibt. Ich hab direkt nach dem Video gedacht es sei ein Einzelstück und deshalb hielt ich es für übertrieben.


diese enorme müll menge ist bei uns in der region an den gewässern unüblich

mal den madendose oder ein haken päckchen okay das ist "normal" geworden leider...

Das gibt es denke ich überall. Schade, dass Angler sich so wenig um die Natur kümmern....
Sowas ist nicht unbedingt ausergwöhnlich an bestimmten Vereinsseen in meiner Region, da diese auch als Badesseen dienen und es öfters Jugendliche gibt, die mal ein Lagerfeuer machen und hinterher einfach alles liegenlassen.

Abgesehen davon ist das auch kein riesen See!!
@ypk5: Kp an was für Löchern du angelst, aber der See ist gut überblickbar und das sieht auch im Video nicht viel anders aus :/.

Wie viel Hektar hat der See? Ich tipp mal auf 40-50. Ich weiß ja nicht an was dein Stammgewässer ist... der Atlantik?
Seen mit diesem Ausmaß gehen bei mir durchaus als groß durch, aber nungut jeder hat seine eigene Definition von "groß".
Es ging mir nicht darum wie gut der See überblickbar ist, sondern um die Anzahl der Angler, bedingt durch die Größe des Sees.
Ich hatte mir gedacht Großer See ---> mehr Angler
Und bei vielen Anglern kann man nicht mehr jeden Einzelnen überwachen.


Aber back to topic:

Erstmal sorry an RedScorpien, falls meine ANtwort etwas "aggressiv" rüberkam. Ich bin es durchaus gewohnt solche Drecklöcher vorzufinden. Die traurige Wahrheit bei uns ist, dass Beschwerden nichts bringen. Man muss den Müll beseitigen und versuchen sich nicht länger darüber zu ärgern.
Ich denke aber solche Zustände wie im Video werden nur durch Jugendliche oder Gastangler (wenn man sie noch so nennen darf) zu erklären..
 
wie gesagt es waren definitiv jungangler
anhand des mülls den ich aufgesammelt habe würde ich vermuten das es allrounder waren

von hakengrösse 14 bis hin zum 1/0 drilling wa alles dabei...


der see hat ~40 HA. die grösse ist hier in der region aber nicht unüblich...
gross geht bei uns so ab 70HA los ;)


gruss Oli
 
ich nehme mal an es war nicht die Jugend des Vereins, sondern eben Gastangler.
Ob Allrounder, Raub- oder Friedfischangler, schwarze Schafe gibt es in allen Bereichen.
Naja und bei uns in der Region sind eher 15ha standart. 40 oder mehr sind dann schon ziemlich groß.
 
wenn du die verursacher kennst kannst du diese doch persöhnlich ansprech....

dann wird towarisch erst pampig, dann ungemüdlich und höchstwarscheinlich handgreiflich !!!
und, da ich mein temprament kenne, weiß ich genau wie das ausgehen würde ... nämlich mit masieven problemen für mich mit den behörden !
:neindem geh ich meiner familie zu liebe besser aus dem weg !
 
Komisch Jugendliche, Gastangler und alle Anderen haben einen heiligenschein, oder was?
So einfach ist es nicht.
Erst mal sagt er es sei seine viel befischte Angelstelle (wenn ich es richtig verstanden habe) und ich denke nur daher regt er sich so auf. Würde der Dreck 100m weiter gelegen habe hätte es ihn nicht interesiert!
So sehen viele Ecken hier aus. Aus meiner Funktion als FA kann ich das mit sicherheit sagen, es sind nicht immer Jugendliche oder gastangler die sich so benehmen.
Nicht umsonst steht in unserer gewässerordnung jeder hat seinen Angelplatz im Umkreis von 4m sauber zuhalten und allen Müll aufzusammeln.
 
Zurück
Oben