Sonstiges Zubehör -  Pol Brille

Hi Zusammen,
vllt. nochmal was zu "besseren" und "schlechteren" Polbrillen. Beim Optiker wurde mir gesagt, entweder die Brille hat einen Filter oder eben nicht. Subjektives schlechter oder besser, kommt dann vllt. durch die Farbe der Glaeser o.ä. zu Stande.

Achja, ich wuerde zum Optiker gehen. Brillen von Polaroid oder Bijou gibt's fuer deutlich unter 50€ und ich bin sehr zufrieden.

regards
Peter
 
Da hat Zottel recht, hab auch eine von Polaroid und die ist echt gut! Vom Sehen her und vor allem auch vom Tragekomfort!! Hatte glaube 30€ gekostet und kann darüber echt nicht meckern.
 
Hi Zusammen,
vllt. nochmal was zu "besseren" und "schlechteren" Polbrillen. Beim Optiker wurde mir gesagt, entweder die Brille hat einen Filter oder eben nicht. Subjektives schlechter oder besser, kommt dann vllt. durch die Farbe der Glaeser o.ä. zu Stande.

Achja, ich wuerde zum Optiker gehen. Brillen von Polaroid oder Bijou gibt's fuer deutlich unter 50€ und ich bin sehr zufrieden.

regards
Peter

Das gleiche habe ich auch schon hier geschrieben, jedoch hat mir keiner geglaubt ;)

Habe übrigens auch eine Polaroid mit austauschbaren Gläsern (Hell/Dunkel) und hat 25€ gekostet.

Cya
 
habe das modell island! von balzer erst einmal eine übers internet, bin sehr begeistert davon! habe mir dann letzten samstag gleich noch eine bei meinem händler mitgenommen, diese kommt auf ewigkeiten ins helmfach meines rollers :D 14€ da ist nichts kaputt und die investition ist diese brille allemal wert!
 
Man benötigt nicht unbedingt eine Polbrille für solche Zwecke! Jeder Mensch hat mit Sicherheit eine Sonnenbrille. Wer sich beim Kauf einer solchen schon für polarisierte Gläser entscheidet, schlägt sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe. Weiterer Vorteil das Ding sieht dann nicht nur gut aus, passt auch wahrscheinlich besser auf der Nase und hat den absolut selben Effekt.
Habe mit vor kurzem eine Ray Ban geholt da kann ich sogar die Gläser austauschen und nach Bedarf wechseln. Die Gläser selbst kann man sich in verschiedensten Varianten beim Optiker nach bzw. zu kaufen.
 
Habe mit vor kurzem eine Ray Ban geholt da kann ich sogar die Gläser austauschen und nach Bedarf wechseln. Die Gläser selbst kann man sich in verschiedensten Varianten beim Optiker nach bzw. zu kaufen.

Da bewegst du dich natürlich preislich, in einer ganz anderen Liga. Ich habe für mich und mien Frau 2 Polbrillen von Eyelevel bestellt für um die 30 Euro.

Da kann man nichts zu sagen.
 
Das ist vollkommen richtig, jedoch schlage ich damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Keine Frage das so eine Polbrille grundsätzlich ihren Zweck erfüllt. Aber wenn ich zusammen rechne was ich hier so gelesen habe, teilweise drei verschiedene Polbrillen plus wahrscheinlich die Sonnenbrille für Auto, Wintersport oder sonstige Aktivitäten draußen komm ich mit Sicherheit nicht all zu teuer bei weg. Außerdem ist es ja auch fast immer so, besonders beim angeln, kaufste billig kaufste zweimal. Gibt jedoch mit Sicherheit günstigere Alternativen.
 
Das ist vollkommen richtig, jedoch schlage ich damit mehrere Fliegen mit einer Klappe. Keine Frage das so eine Polbrille grundsätzlich ihren Zweck erfüllt. Aber wenn ich zusammen rechne was ich hier so gelesen habe, teilweise drei verschiedene Polbrillen plus wahrscheinlich die Sonnenbrille für Auto, Wintersport oder sonstige Aktivitäten draußen komm ich mit Sicherheit nicht all zu teuer bei weg. Außerdem ist es ja auch fast immer so, besonders beim angeln, kaufste billig kaufste zweimal. Gibt jedoch mit Sicherheit günstigere Alternativen.

Recht gebe ich dir natürlich, wollte damit nur sagen, dass man nicht unbedingt nen Hunderter für ne Polbrille latzen muss.
 
Zurück
Oben