Rollen -  neue Angelrolle klemmt ? Defekt ?

Ennos

Petrijünger
Habe eine DAM Qick Impressa 160FD neu gekauft und ausgepackt (Internetshop ordendlich) die Kurbel lässt sich nur eine Umdrehung nach vorn oder hinten drehen dann klemmt alles. Der Hebel unten drann ändert nichts. Rolle hatte ich schon ab aber ich sehe keine Sicherheitshalterung oder Klebeband oder ähnliches. Hat jemand einen Tipp ?
 
Ha,Ha:-)
Das zum Sonntag.
Habe die Rolle am Freitag bekommen. Leider ist der Shop nur bis Freitag 17Uhr besetzt. Eine Austauschrolle würde ich bis nächsten Mittwoch brauchen.
 
Hi

Nimm die Rolle mal auseinander, Bremse ab, Spule ab, Kurbel ab etc etc alles was man abfummeln kann ohne sie aufzuschrauben. Dann jedes Teil genau anschauen und wieder zusammensetzen. Bei einer meiner Rollen sass nämlich mal eine kleine Transportsicherung unter der Spule.
Bringt das nichts einschicken.

Gruss
Olli
 
Hab ich schon nachgesehen. Ohne Spule gehts genauso. Die Kurbel habe ich schon auf die andere Seite.
 
Bastel da nicht viel dran rum.Sonst sagen die nachher du hast sie kaputt gemacht.Einpacken und wieder einschicken!Ist dein gutes Recht.
 
Vielen Dank. Ich hoffe die schicken mir bis Mittwoch einen Ersatz.

Da solltest du aber gleich morgen früh anrufen.Müßte ja dann auch morgen vom Händler verschickt werden.Selbst dann ist es nicht ganz sicher.

Mit morgen erst einsenden und dann auf Austausch warten bis Mittwoch. :confused:


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einpacken und wieder einschicken!Ist dein gutes Recht.

Nein und nein.
Erst wird der Verkäufer kontaktiert und dann den Anweisungen folge geleistet. Bei der Erstattung der Versandkosten fängt es nämlich schon an...in meinem Fall gabs nen Versandaufkleber zugeschickt...unnötig schwer machen muss man es denen auch nicht. Wenn die also lieber Aufkleber verschicken weil sie einen Vertrag oder dergleichen mit dem Versand-Unternehmen haben und sie das wirtschaftlich günstiger kommt, dann kann man sich dann auch mal anpassen...aber als erstes wie gesagt erstmal kontaktieren und die Lage schildern.

Da solltest du aber gleich morgen früh anrufen.
...und SOFORT eine E-Mail schreiben. Als Shopbesitzer/Verkäufer ruft man nämlich durchaus auch mal seine Mails am Wochenende oder nach Ladenschluss ab. Wenn das in dem Fall nicht so sein sollte, darf man demjenigen aber auch nicht böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und SOFORT eine E-Mail schreiben. Als Shopbesitzer/Verkäufer ruft man nämlich durchaus auch mal seine Mails am Wochenende oder nach Ladenschluss ab. Wenn das in dem Fall nicht so sein sollte, darf man demjenigen aber auch nicht böse sein.

Genau so sieht das aus.
Und fummel nicht allzuviel selbst dran rum, sonst könnte es sein daß du in die Röhre schaust.
 
Also:
Ich kaufe sehr viel im Internet. Fernseher, Tablet,Handy etc.. Man muss schon sehen wo man was kauft.Und vor allem vergleichen !
In diesem Fall hat der Händler mir heute eine etwas bessere Rolle sofort abgeschickt und zur anderen einen Retoureschein zukommen lassen.
In der Regel läuft das so.

Das Tablet habe ich z.Bsp. aus Hong Kong. Für eines mit der Ausstattung legt man hier sicher 500-600€ mehr. Da kann man nichts verkehrt machen.
 
weil man die im shop net in die hand nehmen und ausprobieren kann

Und? Kannst du zu Hause doch tun. Natürlich, du kannst dir keinen Überblick verschaffen und auch nicht 20 verschiedene Modelle testen und anschauen, aber auch das ist kein Muss, schließlich kann man sich online genaustens informieren.
 
Zurück
Oben