Zelte -  löcher im Zelt

Epi99

seit 26.07.2012 Papa
mit was kann ich am besten ein Polyesterzelt flicken? habe das WE festgestellt das mein Ruckzuck Zelt paar kleine löcher hat. Ich tipe mal auf Motten.
 
mit was kann ich am besten ein Polyesterzelt flicken? habe das WE festgestellt das mein Ruckzuck Zelt paar kleine löcher hat. Ich tipe mal auf Motten.
Polyester und Motten? Sollte die Gentechnik schon so weit fortgeschritten sein?

Bei Amazon gibt es selbstklebende Nylon-Flicken in verschiedenen Farben (am besten beidseitig aufkleben) den Rand der Flicken dann noch mit Nahtdichter behandeln.
 
kann mir sonst nicht vorstellen wo die Löcher herkommen

Du bist mir ein Paar Minuten zuvorgekommen,wollte das gleiche fragen wegen meinem Schirm.
Hab auch seit einiger Zeit mehrere so kleine(2-4 mm)Löcher und weis net woher sie kommen.:confused:

Ist das Zeltmaterial das gleiche wie bei einem Schirm???
Wenn ja,dann ist das mit den selbstklebeflecken eine feine Sache.Oder taugt das überhaupt was.
Bleibt mir ja nix anderes übrig als es zu probieren.:nixweiss:

gruss
Tommy
 
stimmt ist egal. hast du schon Erfahrung mit den Flicken? Ich vertau nie so auf das Selbstklebende Zeug. Habe schon oft gelesen, das es nie lange hält und die Flicken wieder ab gehen.
Mach es vorher richtig sauber. Entferne alle mögliche Fettrückstände (Läppchen mit Spritus oder Reinalkohol aus der Apotheke), lege die Stelle auf eine saubere glatte und feste Unterlage, drücke den Flicken fest an, anschließend die Rückseite, lass es einen Tag ruhen, Versiegle die Ränder mit dem Nahtdicht. Dann sollte es halten!
 
Zurück
Oben