Ratbuster

Kochtopf Angler
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Vor Ort unter folgenden Telefonnummern:
Tel: 0176-59897508 oder Tel : 0160-3158449


2 kl. Forellenseen

bei Lutter am Barenberge


Info: Wir wollten euch mit teilen das am Samstag den 09.03.2013 der Angelteich Lutter a. Bbge wieder geöffnet ist .von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet ist .Ab 17:00 Uhr wird das Tor geschlossen. Ab den 01.04.2013 ist der Teich von 6:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet ist .Ab 18:00 Uhr wird das Tor geschlossen .
Tel: 0176-59897508 oder Tel : 0160-3158449 sind wir zu erreichen, wenn einer ne Frage hat . Es gibt am Teich Essen und Getränke es wird auch gegrillt .

Mittwoch ist Ruhetag

attachment.php

Hauptfischarten: Regenbogenforellen, Goldforellen

[URL=https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?]Gewässertipps melden
[/URL]

Informationen zum Gewässer: Forellenteich Lutter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss dass da mal 2 kleine Teiche als Fopf. bewirtschaftet worden sind, ich weiss auch, dass da vor der ehemaligen Forellenzuchtanlage ein etwas grösserer Teich ist,aber der war immer privat verpachtet,um den Teich war eine Art Kiesweg,-meinste den?? keine Ahnung, hat einer den jetzt zum Fopf. gemacht.....:confused:
 
ja genau der teich, der vor den 2 miniteichen ist mein ich.
und nen kiesweg hat der auch,
werd da mal hin fahrn, und hörn was das nu da ist.

oder es findet sich noch wer der da schon war.


aber danke für die info igler
 
Info über den Teich

moin moin

so ich war jetzt mal in Lutter am Teich und habe mal geschaut was das nu da ist.

ein kleines selbstgemaltes Hinweisschild weißt drauf hin, das hier ein Teich ist.

also rauf aufs Gelände, und da begrüßt mich auch gleich n Herr mittleres Alters, und fragt ob ich Angeln will.

da ich dies nicht vorhatte, hab ich ihn nur gefragt seit wann denn hier der Teich ist.


also liebe Petri Jünger.

der Teich ist seit dem 1.7.12 gepachtet, und seit dem 7.7.12
als "fopu" betrieben,

der Teich ist um die 1,20m Tief und an der Tiefsten stelle konnte er mir nicht sagen, da se das nicht wissen.

es sieht sehr gepflegt aus,
der Teich bekommt aus Goslar kommen vom Bach Nele (oder so) frisch wasser, dadurch is er Kraut frei.

und natürlich auch gekühlt und Sauerstoffreich.

die Angelzeiten sind MO-DI 6.00-18.00Uhr
DO-SO 6.00-18.00Uhr

Mittwoch ist da ruhetag.

Nachtangeln ist nach Absprache auch möglich,


und die preise sind 2 Ruten 15€
aussa am Sonntag da sind es 20€ dafür aber auch Doppelter Besatz.

es sind Portis drin, aber auch die ein oder andere Kapitale um die 60cm+



hoffe ich hab das jetzt alles so richtig geschriben,

grüße Domenic
 
"Neile"

Hallo Ratbuster

der Bach heißt Neile und kommt aus Richtung westen ( Hahausen ) und fließt bei Ringelheim in die Innerste.

Trotzdem ein super toller Bericht werd mich bestimmt dort auch mal einfinden vieleicht sieht man sich ja mal dort ! :klatsch

Sagte der gute Mann eigentlich was von einer Fangbegrenzung oder einschränkungen bei den Köder ?
:confused:

Gruß

Willi29
 
guten Morgen

ähm von Begrenung an Köder hab ich nix gesehn,auch nix von Fangbegrenzung. er hat zwar am Häuschen n Zettel hängen, da stand aber nur was bezüglich
- Schwarzangler bekomm Anzeige und Platzverweis
- Anfüttern nur mit Maden.

zu mehr kam ich leider nicht.


die größe, ist so ungefähr vergleichbar mit dem kl. Teich in Veckenstedt
nur nicht so eckig.


werde mit 2 Kumpels am Sonntag mal hin, und mal schaun wie es sich dort Angeln läßt.

werde dann hier berichten,


grüße und nen schönen tag

domenic
 
Angeln

Moin moin,

so war heut mit 2 Kumpels in Lutter am Teich,
erlaubt ist dort das übliche,
an Kunst / Naturköder.
sowie das Blinkern.
Anfüttern nur mit Maden,
die Betreiber sind sehr freundlich, und kontrollieren auch ob man sich an die Teichordnung hält, is das nich der fall, bekommt man ne abmahnung...
besatz wa ok. wurde reichlich an Goldforellen besetzt, sowie normale.
vonna größe her würde ich persöhnlich sagen, "zum Räuchern reichts".

so gefangen wurde heut gut, am Einlauf die Petri Jünger haben bestimmt um die 20 Forellen gefangen.

wir haben zusamm 10 normale und 2 Goldforellen verhaften könn.

fazit. mich wird man sicherlich nochmal am teich antreffen, da dort echt kein gebrülle ist, und man wird gefragt wies läuft. und wenn genug Leute da sind wie Heut, wurde auch der Grill angeschmissen. gegen ne kleine gebür fürs Würstchen.
dazu alles tip top sauber...


Grüße Domenic
 
Ist das der Teich der Vor dem Haus kommt oder der Nach dem Haus hinter den Zuchtbecken?
unterschiedliche Besitzer also des Teiches und der beiden Teiche weiter unten?
 
So wie ich das Verstanden habe ist das der Teich vor der Zuchtanlage.
Auf Maps sind es aber zwei nebeneinander.
Vielleicht sollte mal einer was von Googler Maps reinstellen welcher Teich es den genau ist.
Ich würde ja gerne aber ich bin mir nicht 100% sicher aber ich versuche es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das Verstanden habe ist das der Teich vor der Zuchtanlage.
Auf Maps sind es aber zwei nebeneinander.
Vielleicht sollte mal einer was von Googler Maps reinstellen welcher Teich es den genau ist.
Ich würde ja gerne aber ich bin mir nicht 100% sicher aber ich versuche es.



ja genau der ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach der Teich ok sehr schön...
Man gut das ich in 1,5 Wochen Urlaub habe da muss ich mir das mal anschauen und mal ne runde an testen.
Wie sieht es aus ist Schein erforderlich? Ich habe einen aber mein Kumpel halt leider noch nicht. :(

hast du irgendwie ne Nummer von denen ? Eventuell die Angelkarte oder so noch mit den Teich Regeln?
 
moin moin

bin zurzeit im urlaub, und die Angelkarte liegt zuhause,
telefonnr, stehn dort aber auch am schild ;)

und naja gefragt wurden wir nicht ob wa nen schein haben.

aber wenn du einen hast, kann dein Kumpel ja auch angeln, und du musst dann ja nur die fische töten, falls se fragen, aber würd das erst mal ganz entspannt sehn, wenn er keinen hat. aber sich mit dem Töten auskennt...


tip, versucht wenn so gegen halb 6 virtel vor 6 da zu sein, das ihr die "1" seit.

damit ihr den platz am Einlauf bekommt. da sitzen se.

und nicht im Abgesperten bereich angeln,, man kann zwar durch gehn, und daneben angeln und auch dort hin werfen, aber halt nicht in dem bereich da dort der "stöpsel" ist um den teich leer laufen zu lassen..


petri

domenic
 
Hallo Leute
mann kann die leute die zum teich gehören unter der nummmer erreichen.
0176/59897508 oder unter der nummer 0160/3158449.
Nein ein angel schein braucht mann nicht !
es gibt auch keine fangbegrenzung bei diesen angel teich ! ich kann es euch nur empfehlen da hin zu fahren und zu angeln.
grüse Angel
 
mion moin leute

Zur der frage wegen teich ob was neues gibs leider nicht sonst hätte ich schon was gesagt zu euch wenn es was neues gibt sage ich bescheidt ok
 
Zurück
Oben