Angeln in Rostock und Umgebung

matze3006

Petrijünger
Hey Leutzzzz,

Ich war gestern in Schmarl in Rostock am Becken auf Aal. Habe leider nix gefangen ist warscheinlich noch zu Kalt.
Welchen Zielfisch würdet ihr mir für diese Jahreszeit und Temperaturen in Rostock und Umgebung empfehlen??
Habe eine Ostsee und eine Unterwarnow Angelkarte.

Was sagt die Meerforelle kann man die zurzeit erfolgreich beangeln?
Wenn ja Wo?

Bitte habt verständniss das ich noch nicht so lange Angel und bombadiert mich nicht gleich mit vorwürfen ect.

Habt vielen Dank
euer Matze
 
Hallo Matze,es wird schon reichlich Aal gefangen.Zu kalt ist es keineswegs!Versuch es mal am Fähranleger Hohe Düne,dort habe ich in letzter Zeit sehr gut Aal gefangen.Bienenmaden oder Seeringelwürmer sind dafür am besten.Grüße Micha.
 
Meerforellen um diese Jahreszeit zu fangen ist sehr schwer.Wenn dann solltest Du es Nachts versuchen,Tagsüber halten sich die Forellen im tiefen Wasser auf.Ich habe im Sommer noch keine gefangen.Aber wenn Du es versuchen willst,Elmenhorst beim Technopark geht eine Treppe die Steilküste runter,dort ist es gleich ziemlich tief.Ich denke wenn schon keine Forelle beißt wirst Du beim Blinkern dort Dorsche bekommen.
 
Hallo Matze,es wird schon reichlich Aal gefangen.Zu kalt ist es keineswegs!Versuch es mal am Fähranleger Hohe Düne,dort habe ich in letzter Zeit sehr gut Aal gefangen.Bienenmaden oder Seeringelwürmer sind dafür am besten.Grüße Micha.

Danke für die Rasche Antwort.
Wo genau beim Fähranleger? Seite Ostmole?
Wann würdest du empfehlen eher gegen abend??
Habe eine Grundmontage mit tiroler hölzel und da einfach dann die Bienenmade ran?? habe sonst immer mit Tauwurm geangelt aber immer ohne erfolg.

Haste heute vielleicht noch n bissel Zeit?

LG Matze
 
Meerforellen um diese Jahreszeit zu fangen ist sehr schwer.Wenn dann solltest Du es Nachts versuchen,Tagsüber halten sich die Forellen im tiefen Wasser auf.Ich habe im Sommer noch keine gefangen.Aber wenn Du es versuchen willst,Elmenhorst beim Technopark geht eine Treppe die Steilküste runter,dort ist es gleich ziemlich tief.Ich denke wenn schon keine Forelle beißt wirst Du beim Blinkern dort Dorsche bekommen.

Muss ich da weit rein ins Wasser??
Habe ich da Ganztags erfolgschancen??

LG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Meerforellen um diese Jahreszeit zu fangen ist sehr schwer.Wenn dann solltest Du es Nachts versuchen,Tagsüber halten sich die Forellen im tiefen Wasser auf.Ich habe im Sommer noch keine gefangen.Aber wenn Du es versuchen willst,Elmenhorst beim Technopark geht eine Treppe die Steilküste runter,dort ist es gleich ziemlich tief.Ich denke wenn schon keine Forelle beißt wirst Du beim Blinkern dort Dorsche bekommen.

moin.kann man da gezielt auf Dorsch gehen, wenn ja welche köder die gleichen wie bei der Mefo?
 
Zurück
Oben