Allgemein -  Bitte helft mir :) Raum Ratzeburg

Spike24

Profi-Petrijünger
Ich bin gerade in Ratzeburg durch einen Wald geschlendert wo wohl außer mir kein Mensch rumkricht .. Dann habe ich plötzlich einen kleinen Waldsee gefunden ( ca 1ha ).. Ich bin dann etwas dichter gegangen und mich traf fast der Schlag als ich wirklich riesen Karpfen gesehen habe ..Und davon nicht wenig (alle an der Oberfläche) .. Nun hab ich auf dem Rückweg Leute gefragt wem der Teich gehört (keiner konnte helfen) ..Es gab keine Schilder ( Naturschutz oder sonst was ) .. Der Angelverein hat seinen Finger da auch nicht drin und das Forstamt weiß nicht ob man da angeln darf oder nicht .. Wo kann ich mir denn noch infos herholen ? Möchte am liebsten gleich los ...

Infos zum See :

Kleiner See am Dunkel Steig ( bei Ratzeburg )
ca 1 ha
Tiefe > ka.
trübes Wasser

usw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die zuständige Gemeinde sollte über den Pächter/Eigentümer Bescheid wissen. Da mal anfragen:)
 
Also ich weiß jetzt mehr .. In dem See/Teich sind eigentlich nur Karpfen .. Ich konnte einen alten Dorfbewohner etwas ausfragen .. Gegen angeln hat da keiner was aber es geht da niemand angeln .. Die Karpfen wurden nicht gesetzt .. Der Opa keiß das da schon Karpfen drin waren als er noch Kind war .. Sie nehmen kein Brot von der berfläche ... Was bietet man einem Karpfen an der schon immer im Wald wohnt ? ^^ .. Der kennt ja nur Würmer und insekten ... Boilies ohne anufüttern hat kein zweck wa ? Einfach Tauwurm und gut is ? ^^
 
.. Ich konnte einen alten Dorfbewohner etwas ausfragen .. Gegen angeln hat da keiner was aber es geht da niemand angeln ..

Also....diese Aussage würde ich mit Vorsicht genießen und zumindest den Besitzer/Pächter ausfindig machen.

Was spricht gegen Würmer? Eigentlich nichts, nur dass sie diese vielleicht zu tief schlucken.

Thomas
 
Bevor ich da nichts genaues weiß werde ich da auch nicht angeln :) .. Vlt habe ich ja glück und das gewässer ist noch zuverpachten :) ...
 
Alternativ beim Liegenschaftsamt oder Katasterarmt der Gemeinde nachfragen, die können dir sagen wer der Pächter oder Besitzer ist.
 
Zurück
Oben