Sonstiges Zubehör -  Berkley Aufspulgerät

grex57

Neuer Petrijünger
Hallo wer hat Erfahrung mit dem Berkley Angelschnur Aufspulgerät?

Oder was könnte man für ein Gerät noch empfehlen?

Soll ein Drallfreies Aufspulen gewährleisten.

Gruss grex57
 
Hallo,

ich habe so ein "Ding" und bin nicht so begeistert davon, da es eine sehr wackelige Angelegenheit ist. Der Metallbügel sitzt nicht richtig fest, wird nur in eine Ausformung im Kunststoff gedrückt, entweder jemand hält ihn dort fest, oder eine Schraubzwinge muss herhalten. Wenn ich damit mal spule, hält mein Sohn den Metallbügel (mit der Schnur) an seinem Platz und ich den vorderen Teil und kurbele. Die Verlegung ist dann aber gut. Nur so ein Teil braucht man eigentlich nicht, bzw kann man selbermachen.

Viele Grüße Mario
 
Habe auch so ein Teil und muss sagen ich finde es gut.
Das einzige was ich geändert habe,eine Aluplatte zurechtgeschnitten,fünf Löcher gebohrt und mit ordentlichen Saugnäpfen versehen "steht jetzt wie ne eins".
Klar kann man es nicht mit ner Elektrischen Spulstation vergleichen,ist dafür ja auch um einiges günstiger und eine gute Hilfe wie ich finde.
 
Spar dir doch das Geld... Ich mach es immer so: Spulenknoten, Schnur durch alle Ringe ziehen und dann die Leine zwischen ein normales Buch legen. Da hast du Widerstand und kannst die Schnur schön aufdrehen. Klappt echt super und ich brauch eine hart aufgezogene Schnur für meine Multirolle. Ist Bombe!
 
Zurück
Oben