Waller -  Auf Wels im Hafen!?

fish´n´fun

Match und Spinnangler
Hey ich würde zu gern Wissen wie man dem Wels im Hafen nachstellen kann. Welche stellen und Köder. Bin absoluter Neuling beim Welsangeln.
Danke im vorraus.:schmatz
 
Hi,
dazu sollten Dir zuerstmal die Tiefen-Angaben im Hafenbereich bekannt sein. Des weiteren sind Tauwurmbündel, Köderfische, Geflügel-Innerreien usw. beliebte Wels-Köder.

Petri Heil^^
 
Joa 4-5 m tief mit Stegen( Betrettungsverbot für Angler) und Zwei bis drei Große Schiffe Dauerhaft im Hafen und regem Bootsverkehr am Tag
 
Joa 4-5 m tief mit Stegen( Betrettungsverbot für Angler) und Zwei bis drei Große Schiffe Dauerhaft im Hafen und regem Bootsverkehr am Tag


OK, also fallen die Stege schonmal aus um die Auswurfweite zu verlängern...
Ist es ein Fließgewässer oder See? Bei Fließgewässer also Fluß usw. würde ich Tiroler Hölzl ca.50gr Blei empfehlen, eine Pose fällt ja aufgrund dem Schiffsverkehr flach ! Am hellichten Tag täte ich mich da eh nicht hinstellen, eher frühmorgens und kurz vor der Dämmerung^^
 
Ich würde garnicht im Hafen, sondern eher im Buhnenfeld mein Glück versuchen.
Hafen ist meist ohne große Strukturen und heiße Spots.. Genau lässt es sich natürlich nicht sagen wenn man das besagte Gebiet nicht kennt.

Von daher würde ich das Buhnenfeld auch vorziehen.
 
Weisst du denn sicher, daß es da Welse gibt?
Einen Hafen als Welsrevier finde ich eher ungewöhnlich.

Wenn ich mir die Elbe in Dresden bei Google Maps ansehe, finde ich da durchaus Stellen ausserhalb der Häfen.
Z.B. die Elbinseln. Auch die Bereiche rund um Brücken könnten interessant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Elbehafen in Dresden
Du meinst sicher den Kartoffelhafen in Dresden - Pieschen.
Der ist keine 4 - 5 Meter tief,1-2 Meter ist eher zutreffend,wasserstandsabhängig natürlich.
Außerdem ist der mit Zwergwelsen verseucht.Ich kanns nur nochmal sagen:meidet die Elbhäfen in Dresden,gnadenlos überangelt.Such dir lieber ne passende Stelle am offenen Strom.Und da wir ja nicht wirklich mit Buhnenfeldern gesegnet sind (ausser in Radebeul) suche dir Plätze wo es Unebenheiten am Gewässergrund gibt (30 cm können den Unterschied ausmachen),Dreh und Kehrströmungen,Plätze an denen es irgendwelche Unregelmäßigkeiten gibt.
 
Ja den meinte ich ich hab ne Stelle weit Unterhalb vom Weißeritzeinlauf von extrem Flach, zu Tiefen und wieder zu Flachen dann erst normal Wasserstand und ein Regenwasser zu lauf + Insel mit Baum aber sehr klein:angler:
 
Zurück
Oben