Allgemein -  Nachtangelverbot, ja oder nein?

thinkpositive73

Profi-Petrijünger
ein grosses NEIN zum Nachtangelverbot.........die haben ja keine Ahnung!!!
Verstehe ich nicht diese Aussage.......es bestände kein Intresse am Nachtangeln!?Die haben einen an der Klatsche !:angler: ich gehe weiter :schrei ,ich hoffe die bekommen das nicht Bundesweit durch

Unterschriftenaktion?Bin dabei.......vor allem fahren wir öffters an Gewässer die 150-200 km weiter weg liegen und bleiben mehrere Tage dort......da packe ich doch nicht Nachts meine Ruten ein....so ein Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Nachtangeln insofern schön weil man den Abend und den kommenden Morgen angeln kann ohne das man abends und morgens seine montagen aus dem Wasser holen muss.

Ich würde mich ganz klar gegen ein Nachtangelnverbot aussprechen!
 
Dieses Verbot kann man weder verstehen noch nach vollziehen.
Andererseits, wenn sich in 10 Tagen nur 3 Leute melden, dann besteht dort evt. wirklich kein Bedarf.

Schaut euch mal die meisten Führungskräfte an.....alles alte Männer die sich in ihre Posten verbissen haben.
Da kommt eine gewisse Müdigkeit auf und der Biss ging verloren.
Sollen ihre Stühle räumen und jüngere ran lassen.

Bin gespannt wann der Jäger nicht mehr nachts abdrücken darf :augen
 
Darum "Gemeinsam sind wir Stark"!
Es wäre toll, wenn sich auch Angler beteiligen würden, die noch gar nicht betroffen sind. Wer weiss, wie sich solch eine Gesetzgebung verursacht durch nur 3Bundesländer, irgendwann noch zu einem bundesweiten Verbot entwickelt??

Die Jäger sind geschützt durch ihre starke Lobby und im Bundestag sitzen sehr viele Jäger&Jägerinnen. Das könnte uns indirekt sogar von Nutzen sein!!
 
Alleingang bestimmter Herrschaften die ihre Macht und Willkür in Form von Ländergesetzen zum Ausdruck bringen mit grossen Paralellen zur heutigen Politik:mad:

der Hammer,

genau die gleiche Argumentation wie in einem Artikel von mir von gestern..

Absolute Hirnrissigkeit, solche Sesselfurzer gehören aus ihren Ämtern rausgepr--gelt, was haben wir denen getan.

Anstatt sich für die Interressen der Angler einzusetzen wird alles getan, um uns das Leben schwer zu machen.

Und das gibt es nur in DEUTSCHLAND
 
Zuletzt bearbeitet:
zanderjuergen@

So ist das leider, aber warum? Weil die Masse von uns sich offenbar gerne bevormunden lässt:confused: Wenn das so weitergeht und so läuft es leider in vielen Bereichen, dann haben wir über kurz oder lang genau diese DDR Zustände, wie sie noch vor 20Jahren von westdeutschen Politikern als grösstes Unrecht dargestellt wurden !!

Da heißt es dann bezüglich anderer Verschärfungen, es würde sich um eine EU Vorgabe handeln und Deutschland müßte diese ebenso umsetzen. Aber das in etlichen EU Ländern das Nachtfischen keine S.. interessiert und es nur mal wieder bei uns einfach so vollzogen wird ohne überhaupt die Betroffenen zuvor zu befragen, ist typisch für dieses Kasperletheater.

Nötigenfalls muß man eben Klage gegen dieses Verbot erheben, wenn alles nichts hilft, vor dem Europäische Gerichtshof (EuGH)!

Das zahlt eine gute Rechtschutzversicherung und wäre durchaus überlegenswert:)

PS: Um euren Präsident Werner Becker kann man euch nicht beneiden...
 
NEIN zum Nachtangelverbot ... :mad:

aber mal ganz ehrlch ... wer soll so etwas überprüfen können ... :eek:
 
NEIN zum Nachtangelverbot ... :mad:

aber mal ganz ehrlch ... wer soll so etwas überprüfen können ... :eek:

So schaut es aus, eigentlich keiner!

Aber nur mal zur Info, von Zielfingen https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=49287&highlight=zielfingen hörte man schon öfters, das die Fischereiaufsicht mitten in der Nacht jeden abklappterte und überprüfte ob die Köder noch im Wasser lagen. Die kassierten dann von jedem 35Euro ab, inzwischen schreien die ersten dann zwar sofort "Kontrolle" und wollen andere warnen. Aber man könnte dies schon fast vergleichen, mit bestimmten Abschleppaktionen von Falschparkern in Grossstädten... Meines erachtens eine rein kommerzielle Absicht:augen

Nein darf man nicht.

Da steht was von übernachten, nicht von nachtfischen. Der Typ der immer kontrolliert drückt zwar nen Auge zu un sagt nix, jedoch wird dort verstärkt vom Staat kontrolliert und zwar genau wegen Nachtfischverbot. Denen ist nämlich aufgefallen das es dort gang und gebe war mim Nachtfischen. Lass das lieber sein und glaub mir, mich haben se dabei nämlich mit nem Kumpel erwischt und wir mussten Strafe zahlen. Auch wir haben das nämlich falsch interprätiert mit dem übernachten. Das Argument war den Staatlichen Aufsehern aber ziemlich egal. In der Nacht waren ca. 7 Angler am See, alle mussten bluten. Einem ham se wohl den Schein weggenommen weil er nen lebenden Köfi dran hatte. Köfis hatten se bei uns auch kontrolliert. Also obacht...

greetz KKF
 
Ihr könnt hier reden was ihr wollt,es ändert nix.

Letztes Jahr hat jeder Angel-Verein in Bawü einen Umfragebogen bekommen ob sie für oder gegen das Nachtangeln in Bawü sind.

Ich weiß die Zahlen jetzt nicht mehr ganz genau aber ca.20% haben mit Ja für Nachtangeln gestimmt,ca.45% mit Nein und der rest hat nicht drauf geantwortet.

Sprich eure Vereine "Vorstände" hatten letztes Jahr die Chance es zu ändern,wurde aber nicht genutzt.

Und die meisten Vereinsmitglieder wissen bis heute nix davon das es eine Umfrage dazu gab.

Es gab sogar Aufrufe:

http://www.asv-lichtenau.de/?page_id=346



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt hier reden was ihr wollt,es ändert nix.

Letztes Jahr hat jeder Angel-Verein in Bawü einen Umfragebogen bekommen ob sie für oder gegen das Nachtangeln in Bawü sind.

Ich weiß die Zahlen jetzt nicht mehr ganz genau aber ca.20% haben mit Ja für Nachtangeln gestimmt,ca.45% mit Nein und der rest hat nicht drauf geantwortet.

Sprich eure Vereine "Vorstände" hatten letztes Jahr die Chance es zu ändern,wurde aber nicht genutzt.

Und die meisten Vereinsmitglieder wissen bis heute nix davon das es eine Umfrage dazu gab.

mfg

War früher selbst in einem Verein und Du glaubst doch nicht ernsthaft, das da welche aus der Vorstandsliga in der Nacht am Vereinsgewässer einfach einpacken, weil ein Nachtangelverbot besteht. Da weiss jeder genau, das nur sie selbst das Gewässer kontrollieren.

Abwarten und Tee trinken, wo ein Wille auch ein Weg...

Wie sagte mal ein Politker: Solange man dem Deutschen nicht das Bier verteuert, kann man vieles mit ihm veranstalten:prost
 
das muss doch zu machen sein und noch mehr......daran sollten sich aber alle Bundesländer beteiligen.....es geht ja schlieslich uns alle an .
In Deutschland gibt es zwei Bundesländer in denen das Nachtangeln verboten ist, Baden-Württemberg und das Saarland. Und da das Fischereirecht Länderrecht ist, ist das ein Problem dieser beiden Länder.

Jetzt müssten natürlich die in diesen Ländern organisierten Angler bei Ihren Vereinen Druck machen, damit diese wiederum Druck auf Ihren Verband ausüben. Und dieser, als Interessenverband, müsste Druck auf die Politik ausüben. Eine irgendwie geartete Abstimmung in einem Angler-Forum wird da nix bringen.

Sollte daraus eine Petition an die Landtage dieser Bundesländer werden bin ich natürlich bereit, als gelegentlicher Gastangler, diese zu unterstützen und dafür zu werben. Es gibt in Deutschland fast 1 Mio. organisierter Angler, da sollte was zu machen sein. Aber beginnen muss es in den betroffenen Bundesländern!

P.S. Bin ich glücklich dass ich in selig DAV-Land lebe. So bräsig unser Landesverband auch manchmal ist, aber solche Auswüchse wie in Bayern, Baden-Württemberg und Saarland wären mit dem DAV nicht machbar!
 
So ist das leider, aber warum? Weil die Masse von uns sich offenbar gerne bevormunden lässt:confused: Wenn das so weitergeht und so läuft es leider in vielen Bereichen, dann haben wir über kurz oder lang genau diese DDR Zustände, wie sie noch vor 20Jahren von westdeutschen Politikern als grösstes Unrecht dargestellt wurden !!


...

Durch solch pauschalisierenden Äußerungen wird es natürlich nicht einfacher, diejenigen ins Boot zu holen, die man gerne dabei hätte....nämlich die Masse.

Gut gebrüllt Löwe.....nur kontraproduktiv halt:(

Zu Zielfingen:
Die Regeln scheinen klar....wer sie bewusst missachtet, soll sich anschließend bitte nicht beschweren. Desweiteren wirkt sich dieses Verhalten mit Sicherheit ebenso kontraproduktiv auf eine eventuelle Abschaffung des Nachtangelverbots aus und mit zivilem Ungehorsam hat dies auch nichts zu tun. Vielleicht solltest Dich bei denen mal bedanken.
 
Zurück
Oben