Angelkarten Moritzburger Gewässer

pike 84

Porzellanstadtangler
hallo, ich wollte mal fragen zu wem die großen seen um moritzburg gehören, bzw ob es für diese auch karten gibt?
 
hallo, ich wollte mal fragen zu wem die großen seen um moritzburg gehören, bzw ob es für diese auch karten gibt?
die großen Seen um Moritzburg sind alle Fischzuchtgewässer.Der einzige an dem angeln erlaubt ist,das ist der Großteich.Funktioniert wie ein Put & Take Gewässer.Der Fischer kommt glaub ich rum.
 
Kann man da denn noch angeln?
Wenn Ja, ist das ein reinern Karpfenteich? Und wie groß sind die Fische dort?

Danke


Wagner93
 
Ich denke mir mal dass es diesen Teich NICHT mehr als Angelgewässer geben wird...
Gebt mal in die SUFU ein "Oberer Großteich Moritzburg", solch ein Thread war schoneinmal vorhanden.


Wagner93
 
danke für die antworten,ich habe leider auch keine infos gefunden.
schade ist es weil das schöne gewässer sind.
 
Ich als Moritzburger kann euch sagen das alles Teiche in und um Moritzburg zur Teichwirtschaft Bärnsdorf gehören und man nirgendwo angeln darf!!!
Das man am Großteich noch angeln durfte ist 10 Jahre her.
Und die Kontrollen dort sind richtig heftig.
 
Es wurde geschrieben dass es so eine Art Put&Take Gewässer war.
Dann müssen da ja schöne große Karpfen drin gewesen sein...

Und meines Wissens gibt es ja auch kein Gewässer in dieser Art in bzw. um Dresden
Oder?


Wagner93
 
ich denke die gewässer werden mehr als nur dicke karpfen haben, vielleicht werden diese mal zum angeln freigegeben
 
Dicke Fische sind dort nicht drin. Die Teiche werden alle jedes Jahr abgelassen und komplett abgefischt. Die Fische kommen dann zum Wald und Fischfest in den Schloßtech nach Moritzburg. Und wenn das Schaufischen ist dann platzt der Schloßteich aus allen Nähten. Und die lieben Touristen glauben wirklich das all die Fische im Schloßteich abgewachsen sind. Also alle Teiche werden jedes Jahr abgefischt und neu besetzt.
 
Zurück
Oben