Zander -  4 x Vorfach eingebüßt, was mach ich falsch?

solari

Petrijünger
Petri Heil,

war heute mit Sohnemann an der Elbe um zielorientiert auf Zander und Barsch zu fischen.
Eingesetzt haben wir Texas-Rig, Carolina-Rig, Wobbler und eine einfache Grundmontage mit Köfi.
Nach 2 Stunden waren alle diese Montagen fester Bestandteil der Elbe, da sie sich nicht lösbar gehakt waren :(

Ich geh davon aus, das durch die starke Strömung der Elbe weniger Pflanzen, als mehr steiniger Untergrund vorherrscht und gerade T- und C-Rig sollten doch hier unverwüstlich sein :confused:

Wir sind also doch sehr niedergeschlagen heute nach Hause gefahren, aber wollen natürlich auch daraus lernen.

Habt Ihr den einen oder anderen Tipp für uns, wie wir solch ein Gewässer ordentlich beangeln können?

LG solari
 
Petri Heil,

war heute mit Sohnemann an der Elbe um zielorientiert auf Zander und Barsch zu fischen.
Eingesetzt haben wir Texas-Rig, Carolina-Rig, Wobbler und eine einfache Grundmontage mit Köfi.
Nach 2 Stunden waren alle diese Montagen fester Bestandteil der Elbe, da sie sich nicht lösbar gehakt waren :(

Ich geh davon aus, das durch die starke Strömung der Elbe weniger Pflanzen, als mehr steiniger Untergrund vorherrscht und gerade T- und C-Rig sollten doch hier unverwüstlich sein :confused:

Wir sind also doch sehr niedergeschlagen heute nach Hause gefahren, aber wollen natürlich auch daraus lernen.

Habt Ihr den einen oder anderen Tipp für uns, wie wir solch ein Gewässer ordentlich beangeln können?

LG solari

Gruß Dich,
ich kenne mich in deiner Ecke nicht aus. Aber keine deiner Montagen ist vor den Steinen sicher,grade mit dem T oder C Rig zieht man das Blei schön zwischen die Steine. Ich würde es mit dem DropShot Sytem versuchen,da ist dann bei einem Hänger "nur" das Blei weg da es ja nur eingeklemmt wird... Oder Flachlaufende Wobbler könnten auch gehen. Aber alles andere was Grundnah gefischt wird wird früher oder Später den Steinen zum Opfer fallen.

Lg,und viel Glück.

Benny
 
ich würde dir auch zu einem Dropshot-Rig Raten! wobei man in der Elbe nun mal auch mit Verlusten zu rechnen hat ;)
 
Oder Flachlaufende Wobbler könnten auch gehen..

Benny


Würde sogar tieflaufende Wobbis mal probieren, Verluste werden weniger auf jeden Fall.
Ich habe dasselbe Problem hier im Rhein, was man da so ein Euronen verbrät, teurer Sport hier mit Drop Shot oder Carolina Rig...Ebenfalls mit Gummifisch ist hier nicht allzueinfach wenn man den Boden abkloppt bleibt man schnell in alten Autos und Zigarettenautomaten hängen:heulend:natürlich gibts dort auch noch Bäume oder Steine oder was da alles so rumliegt.....

Denke ist einfach nicht die perfekte Stelle für diese Art von Fischen. Genau wie bei mir.

Good Luck
 
Ich habe dasselbe Problem hier im Rhein, was man da so ein Euronen verbrät, teurer Sport hier mit Drop Shot oder Carolina Rig...Ebenfalls mit Gummifisch ist hier nicht allzueinfach wenn man den Boden abkloppt bleibt man schnell in alten Autos und Zigarettenautomaten hängen:heulend:natürlich gibts dort auch noch Bäume oder Steine oder was da alles so rumliegt.....

Denke ist einfach nicht die perfekte Stelle für diese Art von Fischen. Genau wie bei mir.

Good Luck


moin,

ich habe hier so 3 bis 4 stellen, da gehts mir genau so, mein rekord liegt bei 9 grundmontagen an einem nachmittag....
allerdings sind diese hängerreiche stellen ja oft gleichzeitig auch die besten plätze,z.b. unterhalb von brücken bzw brückenpfeiler usw

du hast also absolut nichts falsch gemacht, es ist einfach so....

auch ich habe alle varianten die auf dem markt sind ausprobiert, am besten waren noch die tiroler hölzl mit entsprechendem gewicht..

irgendwo habe ich mal gelesen, das die grundblei-montagen sogar verboten werden sollten, zisch tonnen von blei wandern so jahr für jahr in unsere gewässer...grund genug zum nachdenken...

gruß juergen
 
Zurück
Oben