Ruten -  Spinnrute und Rolle

Mark W

Petrijünger
Moin;)
Ich suche eine gute Spinnrute mit Rolle für die Ems bei Einen/Warendorf.
Sie sollte nicht länger als 2,40m sein und einen Korkgriff besitzen.
Achso die Rute ist für Hecht/Zander.
Preis für beides dachte ich an 180 Euronen.
Hat jemand einen guten Link oder andere Infos?
Besten Dank
Mark W
 
??
Was soll ich denn mit der Antwort.
Der nächste GUTE Händler ist fast 50km weg.
Also erhoffe ich mir hier eine Antwort um mir es dann zu bestellen.
Ich weiß ja selber das die Händler auch nur leben wollen;)
Gruß
Mark W
 
??
Was soll ich denn mit der Antwort.

Das ist die beste Antwort die du bekommen kannst.
Sollten dir tatsächlich 100 Leute antworten, dann würdest du 100 verschiedene Vorschläge bekommen - geholfen wäre dir damit auch nicht. Das Wichtigste ist doch dass dir die Zusammenstellung von Rute und Rolle gefällt - diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Für 180 Euronen solltest du aber bei jedem guten Händler fündig werden.

Gruß Thorsten
 
Dann investier doch die Zeit und fahr dennoch zum Händler, fass alles an, probier es aus und bestell dann die günstige Variante im Netz. Oder aber sei fair und gib ihm für diese Chance, die du hattest, das Mehr-Geld.

Du wirst hier viele Empfehlungen bekommen, aber jede Rute ist anders. Es weiß doch keiner genau worauf es dir ankommt, Spitze, Backbone, Rollenhalter.
Manche Ruten sehen geil aus und mein Kumepl fischt damit wie ein Weltmeister, aber wenn ich die in der Hand habe, liegt sie nicht gut oder aber mein Wurfschwung passt nicht.

Eine andere Möglichkeit ist die SuFu, deine Frage haben ja schon viele gestellt.
 
um mal ne Antwort zu geben:

Ich habe eine Shimano Catana CX 240 H, WG 20-50g. Dazu eine Catana 2500FB. Ich habe die Kombination auch hier empfohlen bekommen und bin sehr zufrieden damit. Preislich liegt man bei ~100€.

Infos zu meiner derzeitigen Schnur gibts hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=74299 :grins

Ich kenne das Problem, auch ich muß 2x~50km fahren um zu einem großen Händler zu kommen. Die Zeit nimmt man sich ungern wenns nicht sein muß. Und wenn die bestellte Rute so schlecht sein sollte, kann man sie zurück schicken. Und mal unter uns, manche Leute betreiben auch Ruten- und Rollenvodoo. ;)
 
@eckhaard:
Danke für die Antwort.
Wenn ich ein Führerschein hätte würde ich die 50 km fahren;)).Habe ich aber nicht und werde auch nie einen bekommen.
Von daher,bestellen.
Habe mir gerade die Byron Rute Grey Mammoth bestellt, Wg.25-65g 210cm lang und die Spinnrolle Quantum Escalade FD1130.
Wenn es nichts ist umtauschen;)
Mark W
 
??
Was soll ich denn mit der Antwort.
Der nächste GUTE Händler ist fast 50km weg.
Also erhoffe ich mir hier eine Antwort um mir es dann zu bestellen.
Ich weiß ja selber das die Händler auch nur leben wollen;)
Gruß
Mark W

Na ganz einfach Mark,
ich kann dir hier vorschlagen was ich als super toll empfinde und benutze.
Du bestellst den "Krampf" und bist dann ganz anderer Meinung.
Es geht mir auch nicht um den Händler, es muss/soll zu dir passen.
Eine gute Beratung, dein Auge und Bauchgefühl, alles probieren können......ist was ganz anderes.
Das kann dir keiner im Net geben.
 
Zurück
Oben