PLZ49 Angelparadies Hema - Marbeck

Die Teiche sind super kühl so ca 15grad ca.
sieht alles schon super aus die Teiche sind recht groß ca 150mx40m
und sollen ca 4-5m tief sein an Teich 1 gehen sicher 100 Angler dran.
Werde auf jeden Fall am 28.07 da sein und danach berichten.

Gruß münchhausen:angler:

Äääääh....ist das normal an solchen Teichen?

Bei der angegebenen Größe entspricht dies einer Uferlänge von 380 Metern....dies bei hundert Anglern.....sind für jeden Angler 3.80 Meter nach beiden Seiten....oder hab ich mich verrechnet.
Wenn nicht, hats ja eher Sardinendosencharakter.
 
Hallo Thomas,

Äääääh....ist das normal an solchen Teichen?

Bei der angegebenen Größe entspricht dies einer Uferlänge von 380 Metern....dies bei hundert Anglern.....sind für jeden Angler 3.80 Meter nach beiden Seiten....oder hab ich mich verrechnet.
Wenn nicht, hats ja eher Sardinendosencharakter.

Yep haste,

3,80m nach beiden Seiten wären ja 7,60m pro Kopf,also pro Fopubesucher...mal 100 = 760m Fopuumlaufmass...-2 die im Kreise des Fopus aufeinander treffen...Schnittstelle halt!:augen

Also bei 380m Umlauf und 100 "Gästen" hätte jeder dann ca. 1,90m links/rechts von sich - eigener Körperfülle...hab grad mal gemessen...so 30cm links/rechts gehen noch flöten...also gerundete 1,60m links/rechts!

Passt...reicht zum Werfen,reicht zum Labern und wenn aus der Umlaufkette einer um/wegfällt (warum auch immer?Hunger,Durst etc.) kann man ja...nicht aufrücken sondern entrücken...in diesem Fall halt!

Dann kann man schon von entspannter Angelei reden...also bitte nicht alles so schwarz malen,denn Natur/pur ist scheinbar vorhanden:augen

Mist...hab die beiden an der Schnittstelle vergessen...egal...der Umlauf vom Tümpel reicht...kommt man sich halt näher als gedacht:grins

Gruss Thomas
 
Hallo Thomas,



Yep haste,


Gruss Thomas

Ne Thomas, hab ich doch nicht. :)

Hundert Angler im Kreis aufgereiht ergibt hundert Zwischenräume.
Bei 380 Metern Uferlänge ergibt sich ein Achsmaß von 3.80 m und somit auf beiden Seiten. Die teilen sich quasi die Zwischenräume.

Aber egal.....bedingt durch die Enge wird es eh bald zu Mord und Totschlag kommen und die Reihen werden sich lichten.

Gruß Thomas
 
Und man rechnet nur den Platz am "Grün" für sich und das Geraffel.
Man rechnet nicht mit der Luft und Wasserhoheit vor sich :)
Stelld ir mal vor die fängst an deinem 3,8 m Wasserstreifen etwas, schon macht es nur noch plopp, plopp, platsch und aus deinen 3,8 Metern werden ratz fatz 80 cm wo du ohne Sorgen deine Montagen ausbringen kannst, und dann wohl auch noch mit 2 Ruten ^^

*schauderlich*
 
Neue Angelanlage Hema in Marbeck

Irgendwie habe ich den eindruck ihr habt zu viel Zeit
die Anlage umfaßt 9 Teiche davon werden 2 eröffnet nimmt man beide Teiche zusammen ergibt sich eine gesamtlänge beider Teiche von ca 200m pro seite also 400m gesamt umlaufende länge bei 100-120 Anglern hat jeder ca 3,5m Platz.
wenn das nicht reicht solltest du lieber Minigolf spielen oder lesen lernen.
Dies betrifft vor allem schweiyer du hast ewig was zum nörgeln geh Angeln oder in Keller

Gruß m
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich finde, dass 3.5 m schnell mal zu wenig sind.
Wenn das Wasser oder der Wind treibt, wenn ein Fisch beißt, der marschiert, wenn man unerfahrene Angler neben sich hat, wenn man selbst noch unsicher bei Werfen ist...
Aber das istvsicherlich genau so, wie es in solchen Anlagen gehandhabt wird, bei den meisten sind es 3-4 m pro Angler und zwei Ruten.

Für mich persönlich ist es ok, denn wen ich an einem zu erwartenden vollen Tag da hin fahre, dann weiß ich, was mich erwartet.
Wenn man jedoch mal erlebt hat, wie frei man sich an einem See bewegen kann und welche Möglichkeiten der Köderpräsentation sich ergeben, dann versteht man, dass 3-4 m eher wenig sind.

Aber auch ich fahre weiterhin immer mal wieder in solche Anlagen :)
 
Muss sagen diese Anlage ist für eine Forellenanlage super toll. Durfte schon einmal vorab dort fischen und ich und meine Jungs hatten super viel Spass. Wenn es irgendwann mal fertig ist dann wird es wohl einer der schönsten Anlagen in NRW werden. Es muss aber noch viel gemacht werden. Doch wie ich die Jungs kenne von Hema geben die alles damit es gut wird. Leider bin ich zur Eröffnung noch in Reha sonst wäre ich auch dort.
 
Wie schon ein paar Leute geschrieben haben, ist 3-4m nicht viel Platz. Man muss aber beachten, das schOn einige Leute da seIn müssen, weil ja auch Besatz usw bezahlt werden müssen.
Und außerdem können wir froh sein, das es jetzt schon zwei Super duper Mega coole Anlagen in der Nähe gibt, die anscheinend in zukunft alles andere in den Schatten stellen werden.

Vllt gib's da ja auch noch mal einen Mega Stör Besatz!

Tight lines
 
Hallo,

war gestern bei besatz da. Sind 650 Kg in den großen und 350 kg in den kleinen Teich gekommen.
Das gute ist, dass selbst im Hochsommer das Wasser dort eine Temperatur von 15 Grad hat, da die Anlage mit kalten Grundwasser gespeißt wird.

Sind echt schöne Fische reingekommen. Die schwerste war 4 KG, waren aber viele von 1-2 KG dabei.

Werde am Samstag selbst da seine und beim ganzen Spektakel mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch normal unter diesem Thema, dass sich Leute beteiligen, die dort fischen. Jedem das seine - der eine lebt so und der andere so, also wie im echten leben.:)
 
hi,

ich mache erst im November meinen Schein, und so lange muss halt der FoPu herhalten.
Nächstes Jahr ab ende April sieht das dann anders aus
 
Hallo an Alle!

Gibt es zu dieser Anlage auch eine Adresse? Oder wenigstens eine Wegbeschreibung? Oder wie soll man die Anlage finden?

Gruß

3B
 
So mal ein kurzer Bericht,

war so gegen 4 Uhr vorort, dort standen ma geschätzt schon 7 Autos:shock.
Die Leute erzählten mir das sie hier Übernachtet hätten, was auch ganz "lustig" war bei dem Gewitter.

Nach und nach versammelten sich alle Angler unter einem Zelt, weil es langsam anfing zu regnen. Um 5 Uhr gings dann mit dem Regen richtig los, der halbe Parkplatz war überflutet:wein. Um halb sechs haben sich dann alle zum bezahlen ,OHNE Drengelei:klatsch ,angestellt und anschließend ihre Sachen ans Wasser gebracht.

Um 6 Uhr gings dann los: Erster Wurf ;Fisch!, zweiter Wurf naja, Dritter Wurf; Fisch. So gings die erste halbe Stunde lang.

Je länger geangelt wurde desto mehr verzogen sich die Fische jedoch in die hintere Ecke des Teiches. Die Folge waren natürlich Massenfänge auf der eine Seite und nur vereinzelte Fänge auf der anderen.

Habe dann gegen 4 Uhr eingpackt. Ergebniss 27 Forellen davon 3 Lachsforellen mit nem Einzelgewicht von ca. 2,5 Kg.

Fazit: War dank des schlechten Wetter zum Glück nicht ganz so voll.
Der Fang war O.K. Fischqualität: 1+ mit *. Für mich persönlich kommt, wenn dann nur der "große" Teich vorne in Zukunft in frage. Die anderen Teiche sind mir zu klein, wobei es trotzdem eine schöne Anlage ist und nach Fertigstellung auch sein wird.
 
Der Karpfenbestand ist nicht zu verachten. Da es sich um eine alte Karpfenzucht handelt ist dort echt noch ein sehr guter Altbestand drin.

Vor der Eröffnung konnte ich dort einen kleinen Youtubefilm drehen.

http://www.youtube.com/watch?v=rnDlFVngO3w&list=UUpl5nD6WI4-LCqoPBgZiRbw&index=3

Die Anlage befindet sich zur Zeit noch im Aufbau und nimmt so langsam Züge an. Die Bäume bzw Sträucher wurden entfernt und so haben die Angler genügend Platz dort zum Angeln.

Tolle Besatzaktionen wie überall. Von der Anlage her sehr schön. Der Zug der ein paar Mal am Tag vorbei fährt der ist so leise das man dies kaum mitbekommt.
Sehr ruhige Lage ausserhalb. Wie gesagt es sind künstliche Teiche die aber sehr schön angelegt sind und die Pflege der Anlage es echt klasse.

Wie immer ein klasse Service vom Team- Hema.

Forellenangeln ist zwar auch noch nicht so mein Ding an solchen Teichen aber in den kalten Tagen ist es ein toller Ausgleich.
 
Sonntag werde mal wieder ab Mittag ne Runde in Marbeck angeln.

Das gute bei dem Wetter ist ja, dass meine keine Kühlbox braucht.:)
 
Zurück
Oben