PLZ49 Angelparadies Hema - Marbeck

Forellen

Nabend,
war am Dienstag dort angeln, lief astrein (bis auf den Aufbau und Zerlegung meines Schirmzeltes und ein verlorener blauer Kescherkopf- vom Winde verweht :engel
Habe auf der auflandigen Seite geangelt, ca. 5 Meter vom Rand, also Matchruten Länge. 2 Gramm Pose und Vorfach auf 2.50 Meter gestellt, Bienenmade mit Käseteig, fertig. Von den 17 Gefangenen gingen 13 auf Stand, der Rest wurde am Rand auf Schlepp gefangen.
Beim Schleppen allerdings auch viele Fehlbisse- naja Wasser ist ja auch noch kalt.:schnarch
Ansonsten aber top und jederzeit empfehlenswert, werd da noch des öfteren aufschlagen-sind ja noch einige dicke Lachsforellen drinne. Hoffe das die nach Karneval abgeleicht haben und dann:fechtend:
MfG
 
Hallo,

Ihr vorab schonmal die geplanten Sonderbesätze für die Osterfeiertage.

Teich1:
29.03.13 Karfreitag 200Pfd Lachsforellen und 200Pfd Regenbogenforellen

31.03.13 200Pfd Lachsforellen 200Pfd Regenbogenforellen
 
Hallo kurze Info

Ab dem 23.02.13 werden jeden Samstag 100Pfd Lachsforellen in Teich1 eingesetzt.

An diesen Tagen ist nur Ganztagsangeln an Teich 1 möglich.
 
Info für den Maibesatz in Marbeck.

-01.05.13 200Pfd Lachsforellen Teich 1 Startgebühr 25€
-09.05.13 350 Pfd Lachsforellen Teich 1 Startgebühr 35€
-18.05.13 200 Pfd Lachsforellen Teich 1 Startgebühr 25€
-19.05.13 350 Pfd Lachsforellen Teich 1 Startgebühr 35€
-20.05.13 350 Pfd Lachsforellen Teich 1 Startgebühr 35€

Ab 20 Teinehmer voller Besatz, sonst angepaßt 5kg pro Teilnehmer.
Außer am 18.05, dort voller Besatz ohne Teilnehmeranzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
wollte demnächst mal zu der Anlage an Teich 1 angeln fahren. Jetzt stellt sich nur die Frage wo eine gute Stelle ist. Ich wollte die zweite Rute auf Stör setzen und mit einer Rute schleppen. Wie weit sollte ich die Rute auswerfen um einen Stör zufangen und mit was für einen Köder bin ich dort gut bedient? Habe noch nie auf Stör geangelt vorher.
MFG Miguel
 
Hi miggi,

fangen tut man eigentlich an jeder Stelle. Momentan setzt du dich am besten vorne hin.
Für die Störe nimmst ne einfache Grundmontage, mit Räucherlachs aus dem Aldi als Köder. Dann ca. 3 bis 4 Meter raus und fertig.
 
Hallo
Vielen dank für die Antwort.
Was benötige ich für eine Hauptschnur und was für einen Haken für Stör? Kann ich bei der Grundmontage einen Bodentaster oder besser ein Grundblei benutzen?
MfG Miguel
 
Hallo,

war wieder mal Sonntag an meiner Stammanlage.

Und es hat sich gelohnt. 40 Forellen haben ich und ein Freund auf die Schuppem gelegt. 28 gingen davon auf mein Konto.

War mal wieder ein klasse Tag in Marbeck

:superangeltag:

PS: Ich benutzte 21er gefolchtene und 2er Haken für Störe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr noch mal nen "Beweisfoto"B-)
 

Anhänge

  • IMG-20130630-WA0007.jpg
    IMG-20130630-WA0007.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 210
Stört dich die Jacke??? Ich verstehe ja deine Sichtweise. Aber warum man direkt so ein abwertenes Kommentar schreiben muss, is mir unverstãndlich und ist einfach nur unnötig. In anderen Treads werden fast im Wochentackt Bilder von Forellenfãngen gepostet ( stört mich pers. nicht). Bei deren Bildern liegt dann einfach kein weitere Hinweis auf den Teich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte euch nur mitteilen das die Anlage auf Grund von Umbauarbeiten an den Hälterungsbecken bis einschließlich zum 12.07.2013 geschlossen bleibt.
 
Hallo @ all,

ich darf euch mitteilen das die Anlage Angelparadies Marbeck vorrausichtlich ab dem 01. Sept unter neuer Leitung weitergeführt wird.

Es wird allerdings wohl Änderung im Besatzablauf,sowohl zeitlich als auch in der Art und Weise des besätzen geben.
 
Zurück
Oben