Allgemein -  Was für ein Fisch war das?

Lord of the Bream

Neuer Petrijünger
Petri!

Ich war heute früh an der Glienicker Lake(Potsdam, Havel) angeln und hatte gleich mal meine nagelneue Polbrille ausprobiert. Die Gläser sind blau-grau. Ich stand also fast knietief mit meinen Gummistiefeln im Wasser und genoss den neu gewonnenen Einblick und das Gewusel der "Aquariumfische". Plötzlich sah ich einen Fisch mit der Größe und Form einer erwachsenen Schleie, aber mit Flossen einer Barbe(keinesfalls Schleie). Zumindest die Schwanzflosse, denn auf die anderen hab ich nicht so geachtet. Das merkwürdige waren die großen weißen Flecken im vorderen unteren Bereich und das deutlich hellere Maul. Die Farbe würde ich als dunkel beschreiben, wobei das aber die Sicht durch die Polbrille war. Barteln konnte ich keine feststellen, bzw. sie waren zu klein, um sie zu sehen. Ach und er schwamm mehr oder weniger am Rand meines Maisteppichs und der Haken mit den zwei Maiskörnern drauf, den ich ihm direkt vors Maul gehalten hab, hat ihn genauso wenig interessiert. Es war aber ein typischer Friedfisch vom Körperbau her. Ich habe schon mal irgendwo in einem Forum von so einem Fisch gelesen, der diese weißen Flecken hat, nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern, was für einer das war...

Habt ihr ne Idee? Schon mal ein Danke im Vorraus!
 
Kann dem nichts entnehmen, aber eins grundsätzlich:
Fische mit Polbrille zuordnen muss man erstmal lernen. Ich hab zu beginn auch fast nichts erkannt, denn es sieht von der perspektive her schon recht anders aus.
 
Sry wenn es jetzt beleidigend rüber kommt .. aber hast du iwie besoffen?????

Also wenn hast du dich durch deine Polbrille verkuckt und hast ein MamorCarp gesehen oder du hattest durch die Brille Hallis und hast dir die Schwanzflosse um gedacht durch den effect der brille...

aber direkt aus dem Text kann ich auch nichts entnehmen..
könnt aber auch ein kleiner graser gewesen sein..
das wäre das einzige was ich aus dem text entnehmen könnte.

hoffe konnte helfen
lg FischHunter_xD

________________________

Erlöse uns von den Verboten.!!
 
Ich weiß, dass es schwer ist, durch ne Polbrille was zuzuordnen und hab mich mit der Farbe ja zurückgehalten.
Warum ich jetzt besoffen gewesen sein soll, und das auch noch um 4 Uhr morgens, erschließt sich mir nicht ganz. Habe folgendes Bild eines Marmors gefunden, welcher sehr gut auf meine Beobachtung passt:

http://www.gw-forum.de/attachment.php?attachmentid=2006&d=1322599757

Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, danke! Ich hoffe mal, dass ich da jemals ne Schleie rausziehe. Brassen und Karpfen ist ja nicht so optimal.
 
Ok, der Link funzt nicht. Hier nen anderes Bild:

Marmorkarpfen.jpg


Das Ganze nur auf Schleiengröße denken.
 
Zurück
Oben