Suche -  Matchrute Gesucht

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hi,
Ich möchte mir seit längerer Zeit mal eine Matchrute zulegen, bin aber nicht dazugekommen.
Da das Friedfischangeln erstmal Nebensache ist, muss es keine 500€ High End Gerät sein. Es soll einfach was brauchbares sein.
Genaue Vorstellungen was WG und Länge angeht, habe ich nicht, es sollte im Allround-Bereich liegen.
Bitte erstmal alles anbieten.
Danke
JP Holtorf
 
Hi.

Sehr empfehlen kann ich die die Shimano Beastmaster BX Float - 3,66m WG: 30gr.

Sehr gute Matchrute mit nötigem Rückrad. Habe vor zwei Jahren 155,- dafür bezahlt. Möchte die Rute nicht mehr missen.
 
Die drennan red Range serie ist auch nicht schlecht. Bekommst du so 65-80€.

Wenn das auch nix ist musste mal ne Preisvorstellung abgeben.
 
Hi JP,
http://www.haralds-angelladen.de/sp...2e101/0428a99c330802821/0428a99bb10f7e127.php

habe diese vom Link damals in 3,90m gekauft und bin voll damit zufrieden. War auch erst skeptisch wegen Aktion und überhaupt sind ja Steckruten meist besser. Aber die Aktion ist nahezu parabolisch und ich konnte mit ihr schon karpfen bis 4 Kilo und einige große Brassen gut und sicher ausdrillen.
Die Länge wäre mit 3,60m auch okay und für die Einsatzgebiete hier oben mit Waggler in Gräben und Kanälen perfekt. Ich denke viel günstiger wirst du eine derart gut verarbeitete Rute nicht bekommen. Auch am Fopu eignet sich die Rute zum Angeln mit dem Sbirolino hervorragend.

Ansonsten wenn du unbedingt Steckruten haben willst musst du dich mal langsam im Sortiment der bekannten Marken wie Browning, Balzer Cormoran und co vorarbeiten, denke aber dass du bei neuen Modellen deutlich tiefer in die Tasche greifen must.

Gruss Steffen
 
Super, Danke. Die sehen schonmal sehr gut aus.
da ich heute eh in den Angelladen muss, werde Ich mich dort auch nochmal beraten lassen.
Kombiniert wird das ganze mit einer 3000er Stradic mit Heckbremse.
Die Grenze wären so 80€. gerne auch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi JP,
http://www.haralds-angelladen.de/sp...2e101/0428a99c330802821/0428a99bb10f7e127.php

habe diese vom Link damals in 3,90m gekauft und bin voll damit zufrieden. War auch erst skeptisch wegen Aktion und überhaupt sind ja Steckruten meist besser. Aber die Aktion ist nahezu parabolisch und ich konnte mit ihr schon karpfen bis 4 Kilo und einige große Brassen gut und sicher ausdrillen.
Die Länge wäre mit 3,60m auch okay und für die Einsatzgebiete hier oben mit Waggler in Gräben und Kanälen perfekt. Ich denke viel günstiger wirst du eine derart gut verarbeitete Rute nicht bekommen. Auch am Fopu eignet sich die Rute zum Angeln mit dem Sbirolino hervorragend.

Ansonsten wenn du unbedingt Steckruten haben willst musst du dich mal langsam im Sortiment der bekannten Marken wie Browning, Balzer Cormoran und co vorarbeiten, denke aber dass du bei neuen Modellen deutlich tiefer in die Tasche greifen must.

Gruss Steffen

Die Rute ist wirklich schön nur leider gibt es sie nirgends mehr. Das Harald sie noch hat und auch anbietet, wundert mich nicht. Man könnte sein Geschäft auch "Ladenhütermarkt" nennen.
Nur bei seinen Preisen ist er ganz Vorne mit dabei.
 
Super, Danke. Die sehen schonmal sehr gut aus.
da ich heute eh in den Angelladen muss, werde Ich mich dort auch nochmal beraten lassen.
Kombiniert wird das ganze mit einer 3000er Stradic mit Heckbremse.
Die Grenze wären so 80€. gerne auch gebraucht.

Eine 3000er Rolle ist viel zu groß. Ich fische meine Browning mit einer 500er. Wenn es auch mal ein Forellensee gehen soll, dann reicht eine 1500er voll und ganz.
 
Das mag sein. Allerdings ist eine 2500er die kleinste die ich habe, und ich werde bestimmt nicht noch ne Rolle kaufen.
 
Das war auch nur richtungsweisend gemeint. Da man sehr dünne Schnüre benutzt, muss du halt viel Sehne auf die Rolle machen oder sehr viel unterfüttern. Funktionieren wird es allerdings.
 
sänger Pro T Global match .... fische ich seit gut 2 jahren und bon bis dato sehr zufrieden ... egal öb köderfischi oder 3,5 kg karpfen ... bis jetzt hat sie alles gepackt
 
Zurück
Oben