Allgemein -  Haarmontage richtig so?

Amorph

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,
ich habe mir jetzt mal eine Haarmontage selber gebunden bin mir aber unsicher ob der Boilie zu kurz unterm haken hängt oder das Haar evtl. doch zu lang ist?
Noch dazu frage ich mich ob der Winkel in dem der Haken steht gut ist oder ob ich diesen evtl. noch ein wenig gerade stellen sollte?

scaled.php


Bedanke mich erstmal recht Herzlich bei euch ;)
 
Ich würde sagen, Abstand zwischen Haken und Haar/Boilie ist ok. Sieht bei mir ähnlich aus. Siloikonschlauch kann, aber muss nicht. Meine Vorfächer sind zwischen 15 und 25 cm lang, je nach der Beschaffenheit des Untergrundes (z.B. Schlammtiefe), bei mind. 80g Festblei. Hab auch schon handelsübliche mit längerem Haarabstand verwendet und dennoch Erfolg damit gehabt. Wichtig ist, dass der Haken frei beweglich ist und das tut er ja. Welche Hakengröße hast du verwendet?

Gruß!
 
job is so ok.du kannst och bei Korda auf die hp gehen da stehen noch mehr rigs drin,mit bildern und werden super erklärt wie man sie bindet
 
Rig ist soweit top, jedoch würde ich keinen vierer, sondern einen sechser Haken nehmen. Das passt vom Boilie/Haken Verhältnis besser.
Man kann jetzt natürlich noch einen Line Aligner, Curve Shrank und all den Kram daraus machen, mit Schrumpf und Silikonschlauch, jedoch fische ich es auch so und die Fische haken sich immer zuverlässig.
 
Zurück
Oben