Oberallgäu

RaubfischTobi

Petrijünger
Hallo,
fahre nächste Woche nach Immenstadt um ein bischen Urlaub zu machen. Dort will ich natürlich auch angeln. Kann mir jemand Gewässer in der Nähe empfehlen und vielleicht ein paar Tipps dazu geben? Habe es hauptsächlich auf Raubfisch abgesehen. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß Tobias
 
Großer Alpsee.....fährst nach Trieblings, gehst da über die Gleise und angelst in der kleinen Bucht die links von Trieblings ist.

Da nen Köderfisch vors Schilf.......der Hecht kommt von selbst ;-)
 

Anhänge

  • trieblings.jpg
    trieblings.jpg
    358,6 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht allzu weit weg von Immenstadt (ca. 12 km) ist auch der Grüntensee zwischen Wertach und Nesselwang. Hauptfisch: Forelle, 2. Hauptfisch: Zander. Raubfische wie Hecht u. Barsch sowie Döbel sind ebenfalls vorhanden. Hechte müssen entnommen werden. Den Schein bekommt man an der Fischerhütte direkt am See u. Boote können dort gemietet werden. Zur Zet ist es so, daß nur bis 10.00 Uhr jemand anwesend ist. Früher war die Hütte ganztägig besetzt.
Gruß
Eberhard
 
Das mit der Bucht werde ich aufjedenfall versuchen.
Und am Grüntensee werde ich es mal auf Zander probieren. Hoffe das klappt dann. Danke schonmal für die hilfreichen Tipps :)
 
Hallo RaubfischTobi!
Vielleicht sagt Dir Bad Hindelang und speziell Hinterstein was.
Dort gibt es die Ostrach und kurz vor einem Kraftwerk ist ein Wehr (am Ortseingang), dort stehen gern Döbel und Bachforellen. Musste dir mal auf Google Maps anschauen, also Distance zwischen Immenstadt und Hinterstein: 20 km. :hops:hops:hops
Wenn du noch Fragen hast schreib mich an.

Dann viel Glück. Petri. :angler::angler:

Gruß
grannie881
 
Hi,
leider nicht so gut. Habe mehrere kleine Hechte gefangen so bis 60cm. Die Fische bissen im Allgemeinen nicht so gut. Ich denke das auch das Wetter eine große Rolle gespielt hat. An manchen Tagen gab es enorme Luftdruckschwankungen. Ansonsten hat es aber Spaß gemacht am Alpsee zu angeln ^^
 
Zurück
Oben