Angeln am/im Trierer Hafen erlaubt ?

Stachelritter_Chris

Zander - Jäger
Hi Freunde.

Wohnhaft in Pfalzel ist für mich der Ehranger Hafen unweit und da man von Häfen sowie deren Einfahrten oftmals gutes hört stell ich hierzu mal paar fragen.

Auf dem Bild habe ich 3 markierungen nummeriert.


1. : Ist direkt im Hafen, dort war ich vor 2 wochen mal schauen, man kommt an einer Stelle bis zum wasser, links neben mir sieht man dann direkt die Hafen - beckenwand. Ist es dort erlaubt zu fischen, wenn ja, lohnt es sich ? halten sich dort fische auf? und wenn ja, welche ?

2. : Ist die eigentliche Einfahrt. Dort dürfte es doch erlaubt sein oder? Wenn ja, dort dürfte doch ein toller Hecht , Zander und Barschplatz sein, wegen dem Kehrwasser oder? Wenn ja, hat ein Trierer dort erfahrungen gesammelt, wie kommt man da hin, bzw ist es überhaupt interessant dirt zu fischen?

3. an diesem Toten Arm, den man immerzu beim überqueren der Ehranger Brücke siet sehe ich oft leute sitzen, Grille, und angeln,... Dort scheint es auch ein Kehrwasser zu geben, aber ich vermute es dort nicht sehr tief,... Ist dort angeln erlaubt? Wenn ja, wiederum, mit wass ist da zu rechnen?

Einige fragen werden vermutlich nur Trierer beantworten können, vielen Dank aber schonmal an alle die mir bei der Aufklärung helfen :) :prost
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    2 MB · Aufrufe: 539
1 ist verboten
2 ist erlaubt
3 ist vom 15 Juni-31 Dez erlaubt.

wohne auch in Pfalzel...Eichendorffstr.
kenne mich da sehr gut aus....

Petri
barbus99
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.... bei 2. steht am Hafenanfang ein Schild Betreten strompolizeilich verboten oder so.... war nachts mal da, ging aber nix... bei 3. war ich mal kurz und habe das schild gesehen das angeln bis 15. Juni verboten ist... kann nicht berichten ob die stelle gut ist? @barbus99 was sagst du dazu? bin über jeden tipp dankbar da ich auch erst seit diesem Jahr den deutschen Moselschein hab... Können ja mal zusammen los? Grüsse
 
Danke Barbus, die stelle 3 ist interessant, und auch von mir die Frage: lohnt es ein versuch?

P.S. Pfalzeler Str. :)

Ich würde auch mitgehen ^^
 
Hallo,

wenn Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich der Grupppe auch gern anschließen. Ich habe ja auch bereits versucht an dieser Strecke zu fischen, bin aber oft nichtmal an die geplanten Stellen gekommen, weil ich die Zufahrtswege nicht gefunden hab.

Im Falle eines Treffens würde ich mich auch über eine PM freuen. :)

Gruß, David
 
Also da sind ja einige heiß auf dicke zander....:hahaha:

Jungs ich zeig euch mal die Stelle 2, da gibts tolle stellen für Hecht und Zander. Stelle 3 sieht schön aus...geht aber meist nur ab und zu mal einen Wels, ansonsten noch nie was nennbares dort gefangen...

Schreibt einfach ne PN wann Ihr könnt und wir machen einen Treffpunkt aus...:prost


Petri
barbus99
 
Na Jensi, dass geht schneller als man gucken kann, habe ich selbst so erlebt :)

Okay, Barbus, da Du ja in meiner direkten Nähe wohnst richte ich mich nach Dir. Schreib Dir ne PN
 
klar geht das...wenn jemand sich mit der materie beschäftigt und ausdauer zeigt wie believeme, dann klappts auch...:klatsch

manche geben einfach zu schnell auf und sagen die zander sind weg...die sind nicht weg, die haben nur im moment ein sehr hohes natürliches nahrungsangebot....warum sollen die dann auf gummi beissen...aber wenn man eine stelle gefunden hat und die schön beackert, dann knallts da auch ordentlich....

hab noch frau und zwei mädchen, da bin ich nicht immer so flexibel, aber ich denke da lässt sich schon zeitnah was machen...bin halt in unterzahl...sogar der hund ist ein weibchen...:trost

Petri
barbus99
 
*Lach*

Geht mir auch so, nur dass bei mir 3 Kinder rum flitzen, dafür aber kein Hund *g*

Lass Dich von mir hier nicht stressen, dass tu ich schon via PN :hahaha:
 
is kein stress ist mal ne schöne abwechslung... wenn man schon nicht ans wasser kann...:mad::mad::mad:

ziehen wir dann mit Gummi los?! natürlich fisch, also gummi-fisch...:hahaha:

Petri
barbus99
 
*räusper*

Ja klar, der gute Jig Kopf kommt in den Gummi :klatsch

Bin noch nicht so sauber ausgestattet, aber ich werde es wohl schaffen ein-zwei stündchen nicht grad alles Equipment in der Mosel zu vergraulen,... also passt schon :)
 
Wie siehts aus? Sollen wir nächste Woche mal am Abend zusammen losziehen? Ich habe eigentlich jeden Tag so ab 18.00Uhr Zeit.
 
Dann sag bescheid wann....dann ziehen wir mal gemeinsam los....

Also Mittwoch ab 19.00Uhr würde passen...mal schauen ob Stachelritter und Jensibi auch zeit haben...


Petri
barbus99
 
Bin dabei :)

Jensi, ich war an besagter stelle bisher 3 oder 4 mal. Ist ein tolles Angeln, und vorallem Köderfreundlich, wenig Hänger dort,...

An dieser Stelle habe ich auch in all den Tagen nur ein Zupfer gehabt. Liegt nicht an der Stelle, sondern noch an der Jahreszeit und das Wetter.
 
Zurück
Oben