Wo in Brandenburg Nachtangeln?

King99

Petrijünger
wo bitte kann man denn noch ordentlich in brandenburg angeln ohne abgezockt zu werden? möchte die tage wieder angeln gehen und auch nachtangeln also schon 2 tage und eine nacht vor ort bleiben aber woooo???? im endeffekt wenn es nach kilopreisen geht darf man nachts nicht angeln weil sonst alle klauen und wenn man anchtangeln darf für wenig geld und so viel fische mitnehmen kann wie man will ohne zuzahlung dann wird da nichts zu holen sein ausser nmit viiiiel glück wie bei meinem fall.... wo also angeln !? kann mir jemand bitte helfen?

lg
 
wo bitte kann man denn noch ordentlich in brandenburg angeln ohne abgezockt zu werden?

Angeln ohne abgezockt zu werden kann man z.B. an den vielen DAV-Gewässern im Land. Ausserdem an den vielen Pachtgewässern der Fischer in Brandenburg, von denen wiederum sehr viele Verbandsvertragsgewässer des DAV sind.
Dort werden viele stattliche Karpfen der höheren Gewichtsklassen gefangen.
Ausserdem Hechte, Zander, Barsche, Welse und auch so mancher Aal. Brassen in jeder Grösse gibt es sozusagen nebenbei.

Es gibt günstige Jahreskarten, häufig einfache Anfahrt und seine Ruhe hat man da auch. Geschenkt kriegt man da seinen Fisch aber auch nicht. Man muss ihn sich erarbeiten.
 
Klingt so als würdest du sonst nur im Forellenpuff angeln gehen.:confused:
Solche Bestände wirst du in einem "normalen" Gewässer nicht finden,
egal ob DAV oder Pachtgewässer vom Fischer. Das hat doch mit angeln nicht viel zu tun,:nein da kannst du dier die Fische doch gleich an der Theke kaufen.
Ich stimme Stadtangler da zu, es gibt sehr viele schöne Gewässer in Brandenburg wo man Nachtangeln kann und gut fängt, die Oder zum Beispiel.

Gruß
 
Ich war erst einmal Angeln und war einer der Glück hatte, die anderen Leute und da waren ca 10 Mann hatten nur kleine Fänge wenn überhaupt....ich frage euch nur wo man einfach nur Angeln kann ohne abgezockt zu werden und auf ein paar Fische trifft. Möchte schon nach 48std Angeln ein paar Fische fangen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Kann mir da einer von euch per Private Nachricht paar Gewässer empfehlen wo ich hin fahren könnte ohne die Angelprüfung abgelegt zu haben. Möchte den erst machen nachdem ich des öfteren auf privaten Gewässern angeln war.

lg aus Bln
 
Wird sich mit Sicherheit als schwierig heraustellen!
Weil nem Schwarzangler wird keiner(hoffe ich) nen Tipp geben!

MfG Micha


Bist du irgendwie bescheuert was heißt denn hier Schwarzangler !!! In Brandenburg kannst du ohne die Prüfung abgelegt zu haben Friedfischangeln auf privaten Gewäsern wo man sich eine tageskarte oder Std.Karte kauft !!!

Unterstell mir nicht das ich ein Schwarzangler bin !!!

dein MfG kannst stecken lassen !
 
Also ich wollt meinem Onkel vor kurzem ne DAV nacht karte kaufen und das kannste Knicken! Der DAV gibt wohl nurnoch die Nachterlaubnis bei Wochenkarten herraus und das kostet 35€! und das kannste mir glauben Rentiert sich nicht für eine Nacht!
 
Ich war erst einmal Angeln und war einer der Glück hatte, die anderen Leute und da waren ca 10 Mann hatten nur kleine Fänge wenn überhaupt....ich frage euch nur wo man einfach nur Angeln kann ohne abgezockt zu werden und auf ein paar Fische trifft. Möchte schon nach 48std Angeln ein paar Fische fangen und nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Kann mir da einer von euch per Private Nachricht paar Gewässer empfehlen wo ich hin fahren könnte ohne die Angelprüfung abgelegt zu haben. Möchte den erst machen nachdem ich des öfteren auf privaten Gewässern angeln war.

lg aus Bln

In BB gibt es hunderte Gewässer die Top sind.

Fliege 2

PS.... Begriffe wie "Bist du irgendwie bescheuert" fördern keine Komunikation. Ich würde mir solche Sprüche klemmen, wenn ich Infos zu Gewässern bekommen möchte.
 
Bist du irgendwie bescheuert was heißt denn hier Schwarzangler !!! In Brandenburg kannst du ohne die Prüfung abgelegt zu haben Friedfischangeln auf privaten Gewäsern wo man sich eine tageskarte oder Std.Karte kauft !!!

Unterstell mir nicht das ich ein Schwarzangler bin !!!

dein MfG kannst stecken lassen !

Dazu Bedarf es aber eines "Friedfisch-Scheines" und dieser beschränkt sich nicht nur auf private Gewässer...oder täusch ich mich?

mfg
 
...aber *nur* dieser Friedfischschein reicht auch nicht aus..

Alle DAV-Gewässer im Land Brandenburg können mit der Fischereiabgabe (sogenannte Touristenkarte) für Erwachsene 12,00 €, Kinder und Jugendliche 2,50 € und einer Angelberechtigung (TK /WK/JK -Angelkarte des DAV oder mit einer Angelkarte vom Erwerbsfischer) beangelt werden.
Wenn ich richtig informiert bin, ist das Nachtangeln mit einer Friedfischkarte sowieso nicht erlaubt...ausser es gelten bei den jeweiligen *Privaten* Gewässern eine andere Regelung.

vg Tommy
 
Warum liest denn heutzutage niemand mehr?

http://www.landesanglerverband-bdg.de/de/wichtige-aenderungen/

http://www.mil.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.210983.de

http://www.bravors.brandenburg.de/sixcms/detail.php?gsid=land_bb_bravors_01.c.15883.de

Kauf dir ne Fischreiabgabemarke, werde DAV Mitglied, macht etwa 80 € pro Jahr und du bist in Brandenburg fast frei. Kannst an jedem DAV-Gewässer auf Friedfisch angeln wie du willst, jeden Tag und jede Nacht! DAV-Gewässer gibts in BRB ne ganze Menge, da wird meiner Meinung nach jeder glücklich.
 
Warum liest denn heutzutage niemand mehr?


Kauf dir ne Fischreiabgabemarke, werde DAV Mitglied, macht etwa 80 € pro Jahr und du bist in Brandenburg fast frei. Kannst an jedem DAV-Gewässer auf Friedfisch angeln wie du willst, jeden Tag und jede Nacht! DAV-Gewässer gibts in BRB ne ganze Menge, da wird meiner Meinung nach jeder glücklich.

Ich hatte noch nie so eine Karte.Wegen dem Nachtangeln hatte ich mich auf Infos anderer Angler berufen.Habe auch beim DAV nix davon gelesen.Sollte mit der Friedfischkarte doch das NA erlaubt sein, bin ich wieder etwas schlauer geworden.

vg Tommy
 
Ich kann dir nur raten, dass du zum nächstgelegenen DAV Verein oder Kreisanglerverband auf Brandenburger Boden gehst - dort bekommst du die Infos auch aus erster Hand und musst dich nicht auf Hörensagen verlassen. Beim Kreisanglerverband bekommst du auch die Fischereiabgabemarke und den DAV Mitgliedsausweis gleichzeitig. Ich denke mit einem Besuch hätten sich alle deine Fragen beantwortet.
 
Wer hat hier das mit den DAV Gewässern mit reingebracht? Ich möchte in Brandenburg einfach nur bei Privaten Leuten mit Privaten Gewäsern Angeln. Wo die privaten Pächter Angelkarten verkaufen die für 1 Tag oder 1 Nacht oder für ein Wochenende gelten.... Keine DAV Gewässer. Ich war bei Altfriedland Angeln und hatte in einer Nacht 1 Karpfen 3,8Kg war aber auch der einzigste mit nem Fang...daher möchte ich da nicht mehr hin weil da niemand was gefangen hatte ausser icke. Möchte hier niemanden beleidigen aber mich gleich als Schwarzangler zu bezeichnen das ist natürlich voll in Ordnung.

Ich suche selbst mal weiter weil von euch kommt nicht wirklich ne Hilfe.

Trotzdem Danke an alle die es versucht haben ;o)

p.s. den Schein mache ich noch und werde auch Mitglied in einem Verein aber erst nach dem ich in den Sport in das Chilln rein komme ...möchte das nicht überstürzen.

lg
 
...wieso eigentlich private gewässer?

mit der fischereiabgabe darf man überall da auf FRIEDFISCH angeln wo man eine angelkarte löst.

einschränkungen gibt es mitunter bei der angelzeit- dort geniesst ein mancher f-scheininhaber die "höheren" rechte.
 
Das mit den DAV-Gewässern bzw. Mitgliedschaft war ein nett gemeinter Tipp, weil es die preiswerteste Lösung mit den meisten Alternativen ist. Wenn du mal nachrechnest sind 80€/ Jahr schon echt billig und du kannst jedes DAV-Gewässer in BRB beangeln. Das sind sehr viele Gewässer, du hättest also ne sehr große Auswahl. Die sind nach meiner Erfahrung in Nordbrandenburg auch gut besetzt. Mit deinen privaten Gewässern kommst du wahrscheinlich schon nach 3 - 5 Ansitzen über die 80 € und die Fischereiabgabemarke für 12€ brauchst du ja trotzdem (egal ob privat oder DAV). Ein weiterer Vorteil der DAV-Mitgliedschaft ist kostenlose Beratung und die Sicherheit, dass du es mit Gleichgesinnten zu tun hast. Man muss sich da auch nicht engagieren, wenn man nicht will. Ach ja, du musst auch keinem Verein beitreten, du kannst einfach nur freies DAV-Mitglied sein, ist kein Problem. Wenn du das allerdings nicht willst, ist es natürlich dir überlassen. War nur ein Ratschlag!
Nix für Ungut aber nach deiner Art hier zu antworten scheint dein Urteilsvermögen aber wohl doch etwas getrübt;)
 
Wo steht das?
Ich weiß es so, von einer Stunde vor Sonnenaufgang, bis eine Stunde nach Sonnenuntergang darf man mit dem Friedfischschein angeln...

MfG Micha
 
Zurück
Oben