Suche -  Anfrage

DerRolle2212

Petrijünger
Hallo Liebe Anglerkollegen,

Ich bin Christopher und bin 21 Jahre alt.

Hab vor ca. 5 Jahren meinen Angelschein gemacht, und bin dann ins Kinderheim gekomm aus famieliengründen....
meine Mutter hatte mein ganzes Anglerzeug weggeschmissen, sogar meine Urkunde...
Da ich dann durch meinen Nachbarn wieder aufs Angeln gekommen bin ist er mit mir Zum Landkreis gegangen um mir meinen Fischereierlaunissschein zu holen, dann war ich beim Anglerverein und hab mir dort alles fertig ausstellen lassen,
Jetzt hab ich nur ein Problem, ich bräuchte Angelzeug :(
Da ich leider nix mehr habe und es mir auch nicht finanziell leisten kann.
Da ich ein Harz 4 empfänger bin und keine Arbeit finde...trotz 30-40 bewerbungen im Monat.
Ich Angle zur zeit mit meinem Nachbars Angelruten.
Kann aber wenn er Angeln fährt nicht mitfahren :(

Deshalb meine Frage an euch, hätte jemand evtl. Anglerzubehör oder der gleichen zu verschenken, was er evtl. nicht mehr brauch oder in überschuss hat?

Selbstverstänlich würde ich die versandkosten übernehmen.

Ich würde mich auf eure zuschriften freuen.

MfG
 
Bitte nicht schon wieder so ein Bettel-Trööt ! :mad:

Ich nehm die Antworten mal vorweg:

geh Arbeiten, such auf dem Flohmarkt, etc etc etc!!!:schnarch:schnarch:schnarch
 
@Wuppi:


Was soll dein verhalten??

Das ist nur eine Anfrage und für sowas ist das hier da. Wenn die das stört, dann mußt es nicht lesen und gut ist.

Jeder hat mal angefangen.
 
Dann les Dir bitte erstmal die anderen Bettelanfragen und die Antworten dazu durch !!:)


Ich bettel ja nicht, ich frag höflich, da ich ja wie ich geschrieben hab 30-40 bewerbungen im Monat verschicke...und trotzdem nix finde, und vllt. ist ja auch der ein oder andere dabei der mir dabei helfen würde und mit Harz 4 ist es leider etwas schwierig Angelequipment zu kaufen, da man ja auch schauen muss denn ganzen Monat über die runden zu kommen.
Wenn jemand etwas rumliegen hat wäre ich ja sehr dankbar, denn meine mutter hatte wie gesagt alles weggeschmissen :(
 
Ich bettel ja nicht, ich frag höflich, da ich ja wie ich geschrieben hab 30-40 bewerbungen im Monat verschicke...und trotzdem nix finde, und vllt. ist ja auch der ein oder andere dabei der mir dabei helfen würde und mit Harz 4 ist es leider etwas schwierig Angelequipment zu kaufen, da man ja auch schauen muss denn ganzen Monat über die runden zu kommen.
Wenn jemand etwas rumliegen hat wäre ich ja sehr dankbar, denn meine mutter hatte wie gesagt alles weggeschmissen :(
Das Problem bei der Sache ist das man einen wildfremden Menschen was schenkt.Wer sagt den das deine Situation wirklich so ist wie du sie beschreibst? Es gibt ja auch genug Schlawiner die auf diese Tour machen und dann das Zeug´s bei Ebay verticken.Ich will dir das zwar nicht unterstellen aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer,wie man so schön sagt.Wenn ich mir ein eigenes Bild von Deiner Situation machen könnte und die sich wirklich so darstellt wie du schreibst dann wäre es kein Problem.
Ich finde nichts ist schlimmer wenn jemand einem geliebten Hobby aufgrund der schlechten finanziellen Situation nicht nachgehen kann.
Aber zuerst sollte man Vertrauen aufbauen.Was ist mit deinem Nachbarn? Kann der nich helfen?
 
Ich bin wirklich in so einer situation, aber du hast schon recht es gibt genug leute die so etwas versuchen, dabei bin ich keiner von der sorte.
Könnte auch gern ein Harz 4 bescheid hochladen...:)
Damit man mir es auch glaubt...
Mein Nachbar hat 4 Kinder und ist Angler, er verdient zwar auch gutes Geld, muss aber allerdings seine Familie versogen und dann auch noch für sein Haus aufkommen...da is das ein bischen schwer ihn zu bitten ob er mir nicht Angelzeug kaufen würde....:(
 
Hallo Rolle2212!

Irgendwie spiegelt sich offensichtlich auch hier im Forum ein Gesamtbild der Entwicklung unseres Landes wieder.

Immer öfter gibt es nun die o.g. "Bettelthreats".

Auch mir gehen diese "freundlichen Anfragen", "höfliche Bitten" oder "einfach Betteleien" gewaltig gegen den Strich.

Ich habe absolutes Verständnis, dass Deine Situation äußerst schwierig ist. Allerdings sehe ich auch, dass andere Menschen trotz Arbeitslosigkeit in der Lage sind, sich Jobs wie Zeitungsaustragen, Regale einräumen u.ä. zu suchen.

Ein Bekannter meiner Eltern war über Jahre arbeitslos, ging aber jedes (jaaa jedes) Wochenende auf Flohmärkte und verkaufte was er in der Woche sammelte oder geschenkt bekam.

Warum ist so etwas nur bei einigen Menschen möglich?

Für die Anfragen von 12 jährigen Jungsanglern habe ich ja noch irgendwie Verständnis.

Bei einem 21 jährigen fällt es mir wirklich schwer!!!

Davon abgesehen finde ich es einfach nur Unverschämt, sich in einem Anglerforum anzumelden und sofort solch' eine Anfrage zu starten! Sorry, dass ist mein Meinung.

Warum fragt man hier nicht einfach mal, ob ein Angler aus dem Forum einen Job anbietet. Schließlich gibts ja bestimmt auch hier Arbeitgeber, oder?

Nein, als zweiten Beitrag nach einer Vorstellung (wenigstens die kam), kommt sofort die Bitte kostenloses Angelequipment zu bekommen.

Ich denke, dass Du lieber weiter verschärft Deine Freizeit zur Jobsuche nutzen solltest, als fischen zu gehen.

Ich wünsche Dir bei der Jobsuche viel Glück und Erfolg!

Natürlich wünsche ich Dir auch fürs Angeln stets Petri Heil!

Gruß, Matze
 
Hallo Rolle2212!

Irgendwie spiegelt sich offensichtlich auch hier im Forum ein Gesamtbild der Entwicklung unseres Landes wieder.

Immer öfter gibt es nun die o.g. "Bettelthreats".

Auch mir gehen diese "freundlichen Anfragen", "höfliche Bitten" oder "einfach Betteleien" gewaltig gegen den Strich.

Ich habe absolutes Verständnis, dass Deine Situation äußerst schwierig ist. Allerdings sehe ich auch, dass andere Menschen trotz Arbeitslosigkeit in der Lage sind, sich Jobs wie Zeitungsaustragen, Regale einräumen u.ä. zu suchen.

Ein Bekannter meiner Eltern war über Jahre arbeitslos, ging aber jedes (jaaa jedes) Wochenende auf Flohmärkte und verkaufte was er in der Woche sammelte oder geschenkt bekam.

Warum ist so etwas nur bei einigen Menschen möglich?

Für die Anfragen von 12 jährigen Jungsanglern habe ich ja noch irgendwie Verständnis.

Bei einem 21 jährigen fällt es mir wirklich schwer!!!

Davon abgesehen finde ich es einfach nur Unverschämt, sich in einem Anglerforum anzumelden und sofort solch' eine Anfrage zu starten! Sorry, dass ist mein Meinung.

Warum fragt man hier nicht einfach mal, ob ein Angler aus dem Forum einen Job anbietet. Schließlich gibts ja bestimmt auch hier Arbeitgeber, oder?

Nein, als zweiten Beitrag nach einer Vorstellung (wenigstens die kam), kommt sofort die Bitte kostenloses Angelequipment zu bekommen.

Ich denke, dass Du lieber weiter verschärft Deine Freizeit zur Jobsuche nutzen solltest, als fischen zu gehen.

Ich wünsche Dir bei der Jobsuche viel Glück und Erfolg!

Natürlich wünsche ich Dir auch fürs Angeln stets Petri Heil!

Gruß, Matze


Ist ja richtig, Aber find erstmal hier nen Job als Zeitungsausträger...
Wenn schon alle stellen besetzt sind...
Tut mir leid wenn ich euch damit auf einer art gestresst hab.
Ich hab ja noch nicht einmal ein Auto und das erschwert enorm die Arbeitssuche!

Du hast mir somit gerade den Mut genommen Angeln zu gehen.
Ich werd am Montag dann meinen Angelschein abgeben gehen!!!

Und mich auf einer Jobsuche zu spezialieren.
Auch wenn es schwer ist in der heutigen Lage....

naja MFG und euch noch stets Petri Heil!
 
Wie wäre es denn damit,wenn du dienen Nachbarn folgenden Deal vorschlägst:Er gibt Dir sein ausgedientes Gerät für einen symbolischen Preis und du hilfst ihn bei Arbeiten rund um sein Haus z.B. Rasen mähen,Zaun streichen u.s.w..
Er wäre dadurch entlastet und Dir wäre auch geholfen.
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest,ich hätte Arbeit genug.......
 
Wie wäre es denn damit,wenn du dienen Nachbarn folgenden Deal vorschlägst:Er gibt Dir sein ausgedientes Gerät für einen symbolischen Preis und du hilfst ihn bei Arbeiten rund um sein Haus z.B. Rasen mähen,Zaun streichen u.s.w..
Er wäre dadurch entlastet und Dir wäre auch geholfen.
Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest,ich hätte Arbeit genug.......


Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber er ist son typ mensch der lieber essen gibt als Geld, und seine Angelruten gibt er mir nicht weil er mit allen angelruten angelt...
Zumindest hat er 20 Ruten...

2 Karpfen, 2Hecht, 2 Brandungs, 2 Hochsee usw...

Außerdem Angelt sein großer Sohn auch mit seinen Ruten...:(

Desweiteren hatte ich Probearbeiten in einem Betonwerk, und könnte auch dort arbeiten weil sie sehr zufrieden waren und gesehen haben das ich kein Fauler Mensch bin, aber es ist nur Zeitarbeit, DH. wenn sie mich mal brauchen was in den letzten 4 Monaten nicht der fall war muss ich einspringen und werd dementsprechend bezahlt es sind ca. 150 Bewerbungen noch ausstehend wo keine Antwort kommt, und viele Firmen wenn man Anruft sagen wir haben sie in den Müll geschmissen....:crying
 
So schlimm ist die Situation mit den Jobs auch nun auch wieder nicht.Kenn ja deine Ecke nicht, aber hier in der Uckermark gibts hohe Arbeitslosenzahlen, mit die höchsten im Land. Und trotzdem bin ich der Mweinung, dass es für ( fast ) jeden einen Job gibt, auch wenns anfangs nur ein kleiner Job ist.
Irgendwas geht immer !!!! Viele die jetzt zuhause sind, sind entweder zu alt oder haben resigniert was das Job-suchen angeht. Aber mit 21 Jahren, ich bitte dich. Vielleicht auch mal bei ner Zeitarbeitsfirma anfangen um so erstmal das Gefühl für Arbeit zu bekommen ? Klingt nämlich nicht so als hättest du schon mal groß was gerissen in der Hinsicht. Du wartest dass dir einer was bringt. So wie der Staat dir die Kohle bringt, so sollen wir dir Angelzeug bringen.
Von dem Gedanken muss man mal wegkommen und die Arschbacken zusammen kneifen.

Ps: Ich habe die wenigsten Jobs durch Bewerbungen bekommen. Einfach mal anrufen bringt oft mehr.

Pps: Nicht persönlich nehmen, das tut mir echt leid mit der Situation, aber nur du kannst daran was ändern.
 
So schlimm ist die Situation mit den Jobs auch nun auch wieder nicht.Kenn ja deine Ecke nicht, aber hier in der Uckermark gibts hohe Arbeitslosenzahlen, mit die höchsten im Land. Und trotzdem bin ich der Mweinung, dass es für ( fast ) jeden einen Job gibt, auch wenns anfangs nur ein kleiner Job ist.
Irgendwas geht immer !!!! Viele die jetzt zuhause sind, sind entweder zu alt oder haben resigniert was das Job-suchen angeht. Aber mit 21 Jahren, ich bitte dich. Vielleicht auch mal bei ner Zeitarbeitsfirma anfangen um so erstmal das Gefühl für Arbeit zu bekommen ? Klingt nämlich nicht so als hättest du schon mal groß was gerissen in der Hinsicht. Du wartest dass dir einer was bringt. So wie der Staat dir die Kohle bringt, so sollen wir dir Angelzeug bringen.
Von dem Gedanken muss man mal wegkommen und die Arschbacken zusammen kneifen.

Ps: Ich habe die wenigsten Jobs durch Bewerbungen bekommen. Einfach mal anrufen bringt oft mehr.

Pps: Nicht persönlich nehmen, das tut mir echt leid mit der Situation, aber nur du kannst daran was ändern.


Ist ja richtig jeder findet Arbeit, aber wie will man das machen ich hab nen Bruder der is 23 und hat weder Ausbildung noch Arbeit, die meisten Firmen wo ich mich bewerbe forschen nach.....
Und wenn sie sehen Ah der herr Lottmann na dann kann man es sowieso vergessen, denn ich wurde durch mein bruder abgestempelt, und wenn se dann noch wissen das ich im Kinderheim war, erst recht...
Da sagt dir keiner Ach komm Junge ich geb dir Arbeit!:(
 
Ist ja richtig jeder findet Arbeit, aber wie will man das machen ich hab nen Bruder der is 23 und hat weder Ausbildung noch Arbeit, die meisten Firmen wo ich mich bewerbe forschen nach.....
Und wenn sie sehen Ah der herr Lottmann na dann kann man es sowieso vergessen, denn ich wurde durch mein bruder abgestempelt, und wenn se dann noch wissen das ich im Kinderheim war, erst recht...
Da sagt dir keiner Ach komm Junge ich geb dir Arbeit!:(

Versuchs doch einfach erst mal mit praktiken in deinen interessen in einer firma. dann sehen die arbeitsgeber der strengt sich an den können wir nehmen. den fleiß und das können das/den du hast können sie ja nicht durch die bewerbungen sehen. Ohne fleiß kein preis ist da das motto, oder geh mal persönlich wo vorbei bei einer anfrage da können sies nich "übersehen" oder wegwerfen und dich dann auch nicht so schnell abwimmeln.

Ist nur gutgemeint, manchen leuten gehen solche fragen auf den keks, ist ja normal ihr verdientes geld und equipment umsonst wieder abzugeben, aber da muss man nicht gleich mit dem angeln wieder aufhören.

Grüße
 
Ist ja richtig jeder findet Arbeit, aber wie will man das machen ich hab nen Bruder der is 23 und hat weder Ausbildung noch Arbeit, die meisten Firmen wo ich mich bewerbe forschen nach.....
Und wenn sie sehen Ah der herr Lottmann na dann kann man es sowieso vergessen, denn ich wurde durch mein bruder abgestempelt, und wenn se dann noch wissen das ich im Kinderheim war, erst recht...
Da sagt dir keiner Ach komm Junge ich geb dir Arbeit!:(

Das ist nun wirklich der Knaller!

Weil Dein 2 Jahre älterer Bruder ne' faule Sau ist, bekommst Du keine Arbeit?

In welcher Welt lebst Du denn????

So ein Schwachsinn!!!!

Davon abgesehen, war auch in meiner Abiturklasse eine junge Dame aus dem Kinderheim.
Fleißig, Pfiffig und motiviert!

Sie ist jetzt eine hohe Beamtin beim Zoll!

Erzähl doch nicht so einem Bockmist!!!!!

Wer fleißig ist und bereit zu arbeiten,der findet auch was!

Natürlich gehört in der heutigen Zeit auch ein wenig Flexibilität dazu. Wenn Du bei Dir nichts findest, dann versuch es in einem anderen Bundesland!

In Baden-Würtemberg suchen sie reichlich fleißige Arbeitskräfte.

Davon abgesehen, kann man auch mit 21 die Schulbank weiter drücken oder sich anderweitig fortbilden.

Rumheulen bringt Dich nicht weiter!
 
Ja ist ja richtig...
Ich muss mich auch jeden Monat bewerben verlangt ja das Arbeitsamt nen Zettel dafür, wo als was und wie man sich beworben tut nur ich kann nicht nach Bayern runter fahren um mich dort zu bewerben, wo soll ich schlafen, dann fehlöt das geld am monatsende usw.
Ich muss immer rechnen, denn von den 374 € muss ich Strom, Internet etc bezahlen unterm strich bleiben mir ca 250€...

Persönlich bewerben tu ich mich auch, aber da kommt dann auch meistens eine Absage, unser Arbeitsamt hier gilt als Streng, dh. die rufen auch bei den firmen an usw... Ob ich mich wirklich beworben hab.
Und die meisten firmen sagen ja aber die können mich nicht einstellen aus dem und dem Grund...

Ich hab mit 16 angefangen Koch zu lernen, hab sie auch mit 19 erfolgreich abgeschlossen nur hier wird kein Koch gesucht...:(
Und wenn wäre nur Sesion Arbeit aber da kommt man auch nicht nur nachhause...:(
Sondern is vom Sommer bis Winter nur Arbeiten...

Ich hätt ja auch als Hünerfänger arbeiten gehen können, aber das hätte mich auch nicht weiter gebracht denn da hätt ich zwar gutes geld gehabt aber Miete, Internet, Strom, usw. abgerechnet hätt ich im Monat mit 150€ dagesessen...
 
Das ist nun wirklich der Knaller!

Weil Dein 2 Jahre älterer Bruder ne' faule Sau ist, bekommst Du keine Arbeit?

In welcher Welt lebst Du denn????

So ein Schwachsinn!!!!

Davon abgesehen, war auch in meiner Abiturklasse eine junge Dame aus dem Kinderheim.
Fleißig, Pfiffig und motiviert!

Sie ist jetzt eine hohe Beamtin beim Zoll!

Erzähl doch nicht so einem Bockmist!!!!!

Wer fleißig ist und bereit zu arbeiten,der findet auch was!

Natürlich gehört in der heutigen Zeit auch ein wenig Flexibilität dazu. Wenn Du bei Dir nichts findest, dann versuch es in einem anderen Bundesland!

In Baden-Würtemberg suchen sie reichlich fleißige Arbeitskräfte.

Davon abgesehen, kann man auch mit 21 die Schulbank weiter drücken oder sich anderweitig fortbilden.

Rumheulen bringt Dich nicht weiter!


Richtig, Zollbeamtin, wer finanziert das Abitur?!?
Ich kann auf meine Eltern nicht zählen, da sie ein Problem mit sich selbst haben, und selbst beide Arbeitssuchend gemeldet sind.
 
Richtig, Zollbeamtin, wer finanziert das Abitur?!?
Ich kann auf meine Eltern nicht zählen, da sie ein Problem mit sich selbst haben, und selbst beide Arbeitssuchend gemeldet sind.


Abitur finanzieren???

Ich glaub' es einfach nicht!

Wir sind hier in Deutschland!

Keiner sagt, dass Du auf ne teure Privatschule gehen sollst.

Mensch, Du hast doch Internet! Google doch einfach mal ein wenig mögliche Wege und Chancen Deiner Zukunft.
Die Herren und Damen im Jobcenter werden Dir 100 %' auch helfen.

Tu' mir doch bitte einen Gefallen, lies interessante Beiträge übers Angeln, erfreu Dich an Tips und Hinweisen aus diesem Form, aber bitte hör' auf hier andauernd solchen Mist zu erzählen.

Der Threat wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso gleich durch den Betreiber der Seite geschlossen.
 
Also.....wenn ich Koch gelernt hätte, wollte ich auch nicht als Hühnerfanger (was immer das auch ist) arbeiten, aber ich würde mich in den vom Tourismus geprägten Landesteilen nach ner Arbeit in meinem gelernten Beruf umschauen oder an großen Industriestandorten......Kantinen gibts überall.

Deinen Fischereischein zurückzugeben wäre ne reine Trotzreaktion....bringt weder Kohle noch Angelzeugs.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben