Anfutter -  Anfutter Rezepte

Stephan 1978

Petrijünger
Mitmachen, Mithelfen,mit einander Erfahrungen austauschen:


für alle angler


Anfutter
Tips-Anleitungen-Erfahrungen
Rezepte-Zitate



Zwiebackmehl klebt nicht so stark und klumpt weniger. Das Aroma ist aich etwas kraeftiger und seit Jahren mein Favorit.
Daneben habe ich immet gute Erfahrungen gemacht wenn man das Grundfutter dunkel einfaerbt so das es sich dem Gewaessergrund anpasst. Daneben sollte das Gutter so beschaffen/angemischt sein das es am Grund liegen bleibt, ein kleinr Teil sollte separat gehalten werden und etwas trockener bleiben im eine Wolke zu bilden. Nicht entweder/oder sondern mal beides gleichzeitig beim Ansitz anwenden.

Brassenmischung:
-1,5KG Paniermehl
-500 G Biskuitmehl
-500 G Maismehl
und dann kannst du noch ein paar Gewürze reintun , bei Brassen empfehle ich Zimt.


Rotaugen
-1,5KG Paniermehl
-400 G Hanfmehl
-400 G Sojamehl
-1,2KG Nußmehl


Rotfedern
1,5KG Paniermehl
-500G Haferflocken
-500G Kartoffelmehl
-500G Maismehl

nen vereinskollege schwört drauf, die erde von maulwurfshügeln mit ins futter zu mischen
C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif
C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image002.gif

er witz an der ganzen sache ist,der fängt und das richtig gut
C:%5CUsers%5CSTEPHA%7E1%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image002.gif



was ich gut finde ist gemahlenes Popcorn welches noch vom Fasching übrig blieb. wenn das gemahlen ist gibt das viele kleine körnchen , im futter bzw. im Wasser zuerst an die oberfläche treiben, und dann nach und nach vollgesogen auf den Grund taumeln.finde ich als optischen Reiz sehr gut aber auch als geschmacklichen.

was noch gut ist , ist gemahlenes schildkrötenfutter(Gammarus Pellets) die riechen wirklich stark nach Fisch also sollte man nicht zu viel reinmachen oderals etwas teurere Variante Lebertran im futter, aber wie gesagt GANZ WENIG!!!)

du kanst zb. eine Dose Sprotten oder Hering in Oel(nicht in Tomatensoße) im Küchensieb zerrieben mit ins Futter mengen.
dann noch gemalenes Hunde/Katzenfutter(zb.Brekkies/Frolic Fisch)mit rein und gut.Auf süßen Kram würde ich dann aber verzichten.



schriebt eure rezpte zu meinen profiel nachrrichten damit ich sie weiter zusammen fassen kann(sie auch interessen gemeinschaft "für Angler"


danke und petri heil
 
Wozu dient dieser Thread? Der Text steht doch schon in einem anderen Post von dir.
 
Hi

so einen Thread gab es zwar schonmal, aber da ich auch die Tage wieder mixen werde mal ein Rezept:

2kg Paniermehl
2kg Maismehl
0,5kg Haferflocken
250gr Erdbeeraroma
10 Tütchen Vanillezucker oder mehr

Meinungen?

Kaputtnix
 
Zurück
Oben