Mitgliedervorstellungen -  Schwedenangler

anhaxe

Neuer Petrijünger
Hallo Angelfreunde
Mein Name ist Andreas ich komme aus der Umgebung von Bremen und gehöre zu den Angelverrückten . Mein Interesse gehört den Raufischen von Barsch Zander Aal Forelle bis zum Wels. Bin ein Kochtopffischer. Zur Zeit plane ich einen Schwedenurlaub an den Ruskensee in Smäland und bin auf der Suche nach Erfahrungen über den See da er sehr groß ist. Ich möchte gern auf Zander und Hecht angeln und brauche Informationen darüber ob ich lieber im norden oder im Südlichen Teil auf Zander angeln sollte. (Der See hat ca 340 Hektar.) Ich werde vom 28.07.2012bis zum 10.07.2012 nach Schweden fahren.(Leider allein). Aber mal sehen was mich erwartet. Wer einen guten Tipp hat darf Ihn gerne weitergeben.
HG Andreas
 
Moin Andreas
Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Solltest Du Fragen haben,immer raus damit,hier steht dir immer ein netter Kollege mit kompetentem Rat zur Seite.Und Ratschläge für Schweden wirst Du hier sicher auch finden,schau doch mal unter den Gewässervorstellungen.Wünsch Dir auf jeden Fall ein ganz dickes Petri Heil für den Angelurlaub.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Ruskensee

Hallo Andreas,

willkommen hier im Forum und hab viel Spass beim Stöbern.
Leider muss ich gleich etwas richtig stellen.
Der Ruskensee hat ca. 3472 ha und wie schon gestern erwähnt ist es vollkommen egal, ob Du den südlichen oder nördlichen Teil beangelst- Zander, Barsch und Hecht sind überall genug vorhanden.

Gruß Henry
 
Moin,
für Schweden brauchst unbedingt ein Moskitonetz oder was effektives zum besprühen. Von Juni bis September wirst sonst "aufgefressen" von Milliarden Mücken...

Gruß und Petri Heil:)
 
Moin,
für Schweden brauchst unbedingt ein Moskitonetz oder was effektives zum besprühen. Von Juni bis September wirst sonst "aufgefressen" von Milliarden Mücken...

Gruß und Petri Heil:)

Hallo,
kannst du jetzt so generell auch nicht sagen. Die letzten beiden Male die ich in Schweden war, war das Wetter eher grottig, was einen Angler ja bekanntlich nicht abhält, dafür gab´s aber auch weniger Moskitos als hier zu Haus Mücken.
Zum Rusken würde ich sagen, mit Echo und Boot ist es da relativ schwer, am Zander vorbei zu paddeln, Tips was zur Zeit am besten läuft kriegst du bei Otto, der Dir im Zweifelsfall auch einen guide vermitteln kann.
Zuguter letzt wirst Du hier im Forum sowie auch in anderen Foren Lesestoff ohne Ende zum Rusken finden...

Viel Spaß

Gruß Fairbanks
 
Ruskensee

Danke :prost
für die vielen Hilfestellungen hier. Habe nicht gedacht das so viele nette Angler an Bord sind. Euro Hilfen haben mir echt weitergebracht und ich werde bestimmt eine tolle Zeit in Schweden haben. Mehr demnächst auf dieser Seite.
Gruß Andreas der Schwedenangler
 
Hallo Anhaxe
Sei aber nicht entäuscht wenn es mal nicht so gut läuft. Am 7. Juli war hier das Rusken Open , ein Wettfischen an dem 10 Boote teilnahmen. Ich habe den Zeitungsbericht leider nicht mehr hier aber es wurden an dem Tag 2 Zander , jeweils um 3 Kilo, gefangen. Und das waren Einheimische die ihren See gut kennen.
Solche Tage gibt es leider auch
 
Zurück
Oben