Montagen -  Pilotkugeln erneut benutzen?

RaHen

Petrijünger
Hallo zusammen!

Ich nutze häufig relativ kleine Pilotkugeln mit integrierter "Stopperfunktion" (zum Beispiel für eine auftreibende Grundmontage auf Forellen).

Mich ärgert nur, dass ich keinen Trick kenne, wie ich diese Pilotkugeln erneut auf ein anderes Vorfach aufziehen kann.

Kann mir jemand helfen???

Gruß
RaHen
 
Warum nicht, mache das auch bei stoppern.
Einfach etwas länger die Schnur abschneiden, ca.20 cm, wo der stopper draufsitzt. Dann die neue Hauptschnur anknoten, ein einfacher achlaufenknoten,
Dann vorsichtig den stopper rüberziehen und fertig.
Funktioniert nicht immer, aber zu 90 Prozent.

Tight Lines
 
So in der Art wie Troutfighter würde ich das auch machen. Du kannst Zuhause eine kleine Nadel nehmen und eine dünne Schnur einmal durch den Stopper ziehen und dann wieder zurück. So entsteht eine Schlaufe wie sie bei allen Gummistoppern vorhanden ist. Jetzt kannst du den Stopper wieder ganz normal aufziehen.
 
Hallo, RaHen
Habe auch schon vieles ausprobiert hat aber nichts geklappt.Die Gummistopper in den Pilotkugeln sind zu klein. Für die auftreibende Grundmontage auf Forellen nehme ich Styroporkugeln. Ist billiger und habe mehr Auswahl an Farben und Grösse der Kugeln.

Gruß
USA
 
wie oben beschrieben.....
etwas länger abschneiden....schlaufenknoten rein und inne kiste....beim nächsten gebrauch einfach wie aus der originalverpackung auf dein vorfach ziehen...klappt wirklich zu 90-95 %!!!!

spart auch enorm kosten...anfangs habe ich auch immer neue gekauft....muss aber nicht sein!!!!


lg
 
Zurück
Oben