Lachse und Elbbutt in der Elbe

Esox13

Petrijünger
Hallo alle zusammen,
Ich hab mal zwei Fragen zum angeln in der Elbe bei Hamburg.
Ich möchte bald in der Elbe auf Elbbutt angeln und wollte fragen ob jemand eine gute Stelle, Montage oder einen guten Köder weiß???

Und, Ich möchte auch bald mal auf Mefo und Lachs im Hamburger Hafen angeln und habe von einer angeblich recht guten Stelle unterhalb der Köhlbrandbrücke gehört wo 3 Einläufe in die Elbe führen.
Ich möchte mir eine ordentliche Spinnrute dafür kaufen und außerdem fragen ob jemand einen Köder-Tipp für mich hat!

Wäre nett wenn mir jemand seine Taktik verraten würde.
MfG. Esox13
 
Wenn du einen guten Hotspot findest, postes du den dann auch hier?
Also ich verbreite meine Angelplätze nicht im Internet, sonnst sitzen dann morgen 400 Leute dort.
 
Elbbutt also Flundern sind ab Oktober bis März in der Elbe und auch mitten im Hamburger Hafen zu fangen. Lachse sind meines Wissens nach geschützt und in den Fluss hinauf gezogene Lachse sollten am besten in Frieden gelassen werden vor allem da es sich in wohl 80% der Fälle um gefärbte Fische handelt. Rechnen kannst du mit ihnen natürlich auch erst zur Aufsteigerzeit. Zu Zeit fängt man hier Aale, Zander und natürlich Weißfisch. Für Stellen von Flundern ab herbst empfehle ich dann mal den Hambruger Angelführer, aber da diese Stellen kein Geheimnis sind muss man mit sehr vielen Gleichgesinnten rechnen.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben