Rollen -  Kaufentscheidung für Rolle

rörich

Petrijünger
Hallo brauche mal den einen oder anderen Rat bzw Vergleich,ich möchte mir eine neue Rolle zulegen.Die Rolle soll an eine Sportex Exklusive Float und soll fürs Meerforellen Fischen oder auch mal an die Elbe(Zander) herhalten.Ich habe 3 Rollen in der engeren Wahl 1.Daiwa Certate 2500,2.Daiwa Infinity Q3000 Zaion,3.Shimano Stella 3000 FE welche ist für mein vorhaben wohl Qualitativ zu empfehlen.mfg
 
Hi,

ich bin eher Shimano-begeistert.
Ich hab ne Biomaster, der ich nun echt vertraue. Tolle Rolle. Ein Bekannter fischt in der Preisklasse ne Daiwa. Die genaue Modellbezeichnung ist mir entfallen. Deren Toleranzen waren fuer mich nicht hinnehmbar. 3-5 mm Kurbelspiel bei ner Rolle Ü200 EUR geht mal gar nich.

Die Biomaster wird definitiv, - wenn die 2500 er Rarenium den Geist aufgibt, auch an meine mittlere Hechtkombo ran kommen.

Ob Du ne Stella brauchst, weisss ich nicht. Wenn ich zu viel Geld ueber haette- vielleicht kaeme ich auch in die Versuchung.

Ich wuerd- ohne eigene Erfahrungen mit der Stella zu haben- eher die Shimano nehmen. Dies beruht wie schon gesagt auf der Erfahrung mit der 200-250 EUR - Klasse.
 
Wenn Du nen Haendler suchst, der beide Marken fuehrt und echt gute Beratung abliefert, kann ich Dir den Angelcenter Kassel empfehlen.

Die haben garantiert Erfahrungen mit beiden Marken.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
Darf man erfahren, welche Rolle es und weshalb geworden ist??


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 
NA klar bin bei der Daiwa Certate in der 2500 grösse hängengeblieben da ich im Herbst an der Ostsee mal versuchen werde den Meerforellen nach zu stellen und die Rolle wohl dafür von den dreien am besten geeignet.mfg jan
 
Zurück
Oben