Boote -  suche Ruderboot, brauch dabei Hilfe

An meinem Gewässer ist der Motor nur vom 15.09-15.12 zulässig, das wußte ich nicht als ich oben das mit dem E-Motor schrieb. Ich werde dieses Jahr erstmal rudern. Wichtiger wäre mir derzeit ein Echolot, ich weiß nur noch nicht wie ich meiner Frau diese Notwendigkeit klar mache.
 
Hmm, das ist schwierig,
bei größeren Anschaffungen, dann wird geflunkert, ich bestelle dann einfach an die Adresse meines Kumpels und andersherum:augen.
Klappt ganz gut.
Letztens kamen erst 4 neue Ruten für meinen Freund an:spass:engel
Und was man einmal hat das hat man dann eben schon lange...

MfG Micha
 
An meinem Gewässer ist der Motor nur vom 15.09-15.12 zulässig, das wußte ich nicht als ich oben das mit dem E-Motor schrieb. Ich werde dieses Jahr erstmal rudern. Wichtiger wäre mir derzeit ein Echolot, ich weiß nur noch nicht wie ich meiner Frau diese Notwendigkeit klar mache.
Nimm sie doch mal mit.

Und wenn ihr draußen seid, drückst du ihr ein Seil in die Hand (alle Meter ein Knoten, unten einen Stein dran) - sie soll doch mal die Tiefe loten, du suchst die Barschkante. Das machst du dann aller paar Meter mit ihr.

Mal sehen wie lange sie dann noch nein sagen kann
 
Darf man fragen, was du für dein Boot bezahlt hast? Inkl. Ruder?
Bin nächstes Jahr mit Jahreskarte an einem Gewässer anzutreffen, welches Boote erlaubt, jedoch nur das Fischen vom verankerten Kahn zu lässt. Stellplätze wären organisierbar, aber ich überlege eben noch ob Schlauchboot oder Kahn, da seltenst direkt von Board geangelt wird, sondern eher Bojen bzw. Wallermontagen ausgefahren werden.
Evtl. mit E-Motor, insofern das bei einem Fluss mit leichter Strömung überhaupt geht. Kanufahren gegen den Strom ist kein Problem.
Hast du dich generell schon mal mit E-Motoren auseinander gesetzt und kannst dazu schon was sagen?

Bei dem Echolot hat sich mein Problem direkt erledigt, da mein Vater mit einem Lowrance X-4 Pro aufgekreuzt ist...was aber wohl für Tiefe und Kanntenerkennung locker reicht. Und um die 100€ kostet.
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen/boote-bootszubehoer/u1972814

Mit verchromten Relingen und Transport waren es dann 910€ incl. Ruder. Die bestellte Abdeckplane haben die Lieferanten nicht mitgebracht. Ich habe mir dann eine bei ebay bestellt. Es gibt noch die kleinere Verison, die hat Skandaniel, die kostet etwas weniger.

Mit dem E-Motor habe ich mich nicht weiter beschäftigt, nur mal bei Schlageter kurz nachgesehen und die Preis gesehen ...
 
Zurück
Oben