Schoxx

Meeresangler
Im Internet findet man ja die seltsamsten Tiere!
Ich hab kein Thema gefunden wo das so richtig reinpasst, bin über dieses Lebewesen aber so erstaunt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Cymothoa Exigua, mal gehört? Ich bis vor Kurzem auch nicht...

ich würde mal sagen das ist der absolut ekligste Fischparasit, den es gibt.

Vornehmlich greift er Red Snapper an und ist deshalb - Gott sei dank- weit weg von uns aber dennoch...

Er gelangt als Larve in den Fisch und beginnt sich in die Zunge zu fressen, was soweit ja ein "normales" Verhalten für einen Parasiten ist aber je größer dieses Krebstier wird, umso weniger Blut kann in die Zunge glangen, was das Absterben und Verfaulen dieser im Fischmaul bedingt.
Nach einer Zeit ist die Zunge beim noch lebenden Fisch völlig vergammelt und fällt sozusagen ab, der Parasit jedoch bleibt im Fischmaul und ersetzt diese. :eek:

tongue3.jpg


Stellt euch mal vor ihr fangt nichts ahnend einen Fisch und beim Entfernen des Hakens guckt euch Cymothoa Exigua an.

Meiner Meinung nach der absolut ekligste Fischparasit... Oder kennt jemand noch was schlimmeres?

Hier nochmal der Link zur vollständigen Beschreibung des Parasiten und noch einiger anderer, die aber nicht in Fischen vorkommen.
http://www.cracked.com/article_17199_the-7-most-horrifying-parasites-planet.html

Liebe Grüße
Andreas
 
Da stell ich mir doch dann die Frage.....
Bei der Nahrungsaufnahme , wer frisst denn dann der Fisch oder Cym.Ex ?
 
Frage ich mich auch ob der einfach eingeht dann.. :O
Denke mal große Nahrung kann er kaum noch schlucken und ein Snapper ist ja ein Raubfisch...
 
Weeeeehhh äää assi!
Vorstellung: will fisch enthaken umnd fass dann so ne fette zecke an!! Brrrrrr (gleich wieder vergessen)
 
Es gibt Dinge, die will man gar nicht wissen :augen einfach ekelhaft so ein Getier.
 
hahaha setz ihm eine brille auf, und wir haben jemanden sehr bekannten hier aus badenwürtemberg
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT: Stellt euch mal vor ihr fangt nichts ahnend einen Fisch und beim Entfernen des Hakens guckt euch Cymothoa Exigua an.
Diese Vorstellung ist - nun ja - wenig erheiternd.
 
Zurück
Oben