Premiere bei einer Fischart -  Der Knoten ist geplatzt...hoffentlich!

kaputtnix

Profi-Petrijünger
Hi

Wie 2011 angel ich auch dieses Jahr wieder regelmäßig in Holland, genau genommen in Friesland. Letztes Jahr konnte ich schon einige schöne Fische fangen, hauptsächlich dicke Brassen und Rotaugen.
Obwohl ich immer wieder Kunstköder durchs Wasser zog gab es keinen einzigen Raubfisch...sehr deprimierend. Letzendlich konnte ich im Herbst dann doch noch meinen ersten Hecht von 60cm auf Köderfisch fangen.

Dieses Jahr war ich voll motiviert endlich auch beim Spinnfischen erfolgreich zu sein. Aber in den 2 Wochen Osterferien konnte man wegen des Wetters kaum angeln und auch an den darauffolgenden Wochenenden als ich da war ging nichts...die Enttäuschung kehrte zurück. Trotzdem versuchte ich es weiter und endlich erbarmte sich an Pfingsten ein 26er Barsch meinen 9cm Minnow von Spro zu nehmen :klatsch


Das war am letzten Abend der Pfingstfeiertage. Danach konnte ich wegen meinem Sport lange nicht mit nach Holland fahren, aber letztes Wochenende war es endlich wieder soweit. Ich war motiviert wie nie zuvor, hatte mir extra noch ein paar neue Köder und eine Menge Tips im Angelladen bei mir geholt.

Freitag Abend gegen halb 10 kamen wir an und um vietel vor stand ich am Steg und sponn. Und es dauerte nur 30 Minuten bis der erste Fisch biss! Ein Hecht von zwar nur ca. 40cm, aber trotzdem ein riesen Erfolg:)

Nur 10 Minuten später hatte ich den nächsten Fisch am Band, diesmal einen ca. 50cm Hecht, den ich jedoch kurz vor der Landung verlor, er war super knapp gehakt...
Um elf Uhr hörte ich auf zu angeln...schließlich wollte ich morgens früh raus. Um 7 Uhr stand ich auch schon wieder am Wasser
Eine Stunde lang tat sich nicht, aber dann kam ein ordentlicher Einschlag in die Rute und nach einem geilen Drill kam dieser Hecht zum Vorschein:


Da das Maßband noch beim Wohnwagen lag un ich den Fisch schnell zurücksetzen wollte kann ich nur schätzen, aber ich würde ihn auf ziemlich genau 60cm schätzen...war mir aber auch egal, hauptsache ein guter Fisch auf Kunstköder! Auch an dem Morgen verlor ich wieder einen Fisch, er stiegt ca. 5 Sekunden nach dem Anhieb aus.

Am gleichen Abend konnte ich dann nochmal nachlegen, wenn auch wieder nur ein 40er, aber an meiner 2,10m Rute mit 10-30gr WG machen auch die Spaß!:)



Das wars dann auch, am Sonntag konnte ich leider nichts mehr fangen auf Kunstköder. Ich hoffe aber, dass es in den 3 Wochen Sommerurlaub so weiter geht wie an diesem Wochenende!

Zwischendurch wurden auch noch die Brassen und Plötzen etwas geärgert:


Kaputtnix
 
Petri und weiter so.

Da haste doch ein ganz erfolgreiches Wochenende gehabt. Frueh und spaet abends hattest du Bisse, dann solltest du es beim naechsten Mal auch zu diesen Zeiten probieren.
 
boah bei mir dauerts fünf minuten bis die bilder geladen sind...
petri heil schöne ecke dort unten....
 
glückwusch!!!:)

ich habs noch nicht geschafft einen hecht zu fangen. die barsche sind immer schneller als hecht und co.:mad:
 
Petri dir zu deinen Fängen!

Ich benutze vor dem Hochladen von Bildern das kostenlose Bildbearbeitungsprogramm "Irfanview".

Dort kannst du schnell und leicht die Bildgröße editieren - ich gebe meist schnell 25% Breite und Höhe des Originalbildes bei 60% Qualität (der Schiebebalken beim Speichern) und schon kommen normal kleine und vor allem auch von der Größe der Datei mit ca. 60kb schnell zu ladende Bilder heraus.

Das nur als Randnotiz um es allen leichter zu machen....
 
Hi

ja, das mit den Bildern...hatte nur wenig Zeit und konnte sie nicht verkleinern...hatte es mit einem ausprobiert und bei mir war es schnell geladen und wurde automatisch verkleinert...
Nächstes mal werde ich sie wieder verkleinern...hoffen wir, dass ich bald wieder Bilder zum einstellen habe mit den nächsten Hechten ;)

Kaputtnix
 
Auch von mir ein Petri. Junge, die Bilder sind wirklich gross.....

Dat sind ja Poster...

Aber schoen gemacht!
 
Zurück
Oben