PLZ 7 -  PLZ 78: Anfängerin sucht Mentor

DoraLi

Neuer Petrijünger
Moin,

nun habe ich (34) meinen Schein schon bald 3 Jahre und die Grundausrüstung liegt auch bereit. Allein an Praxiserfahrung mangelt es mir noch.
Suche daher Anglerkollegen, von denen ich lernen kann.


Grüsse,

DoraLi
 
Hallo DoraLi,

zuerst mal herzlich Willkommen im Forum. Deine Entscheidung beim Angeln, von Anglern zu lernen ist sicher ein sehr guter Weg. Ich, sowie viele hier, haben das aehnlich getan. Sei es der Vater, der Grossvater oder Freunde die Grundlagen kann man sich schwerlich aus Buechern oder Video-Clips aneignen.

Um die Antworten der Angelfreunde deiner Region etwas zu lenken sei die Frage gestattet, was fuer eine Grundausruestung hast du zuhause? Es ist sicherlich nicht foerderlich wenn du eine Spinnausruestung hast und mit Karpfenanglern losziehst. Oder andersherum.

Welche Angelmethoden waeren denn fuer dich interessant?


Geschrieben von meinem Smartphone und hoffentlich trotzdem ohne Fehler. :grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

Ich habe zwar Angler in der Verwandschaft, daher auch das Interesse, aber die Verwandschaft lebt in Nordeutschland. Das ist leider etwas weit weg für gelegentliche Angelausflüge.

Auf eine bestimmte Angelmethode will ich mich noch gar nicht festlegen, dafür fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Momentan habe ich nur eine Spinnrute ( Cormoran Thunderstick 2,70m) und diverses Kleinzeug, welches mir der Typ im Anglershop zusammen gestellt hat.
 
Wir ziehen ab März wieder los in Karlsruhe. Weiß nicht ob das zu weit weg ist für dich :)

Leider sind wir aber eher auf Friedfische aus. Können dir aber gerne unsere Angelgeräte für einen Trip leihen.

LG
 
Hallo,

Ich bin ursprünglich auch aus dem Lkr. Konstanz, wenn du möchtest konnte man mal ende Mai zusammen ne Hechttour auf dem Bodensee starten...
Interessant wär auch der Steißlinger See

gruß
Linux
 
Angeltechniken

Hallo Dorali

ich bin der manu bin 36 und aus dem raum tuttlingen, ja bei welchen angeltechniken fehlt dir denn die praxis??

vielleicht kann ich dir da ja bisschen helfen

kannst dich ja bei mir melden wenn du interesse hast

lg manu:angler:
 
Hallo

Also wir sind 2 Erfahrene Angler was Raubfisch angeht wir angeln 90 % auf Hecht, Zander, Barsch, Ab und zu Waller kommen aus 76 Karlsruhe.

Angel tuen wir aber in Frankreich Louterbourg sollte ja nicht so weit sein für dich oder ?
Ist einfach billiger dort die Jahreskarte Lauterbourg kostet dieses Jahr 105,50 € da sind aber 3 Backerseen dabei Altrein Arme so wie Lauter für Forellen und der Hafen und Reihn + 2 Vereinsgewässer.
Man fangt auch gut eingentlich !

Wir angeln mindestens alle 2 Wochen 1 Mal im Sommer kann auch oft jedes We pasieren :)

Mein Angelkolege ist Guid für Lauterbourg der kennt alles dort und weiß oft wo der fisch ist angelt seit über 20 jahre dort.

wenn intresse hast PN da können wir alles weitere ausmachen :)
 
Zurück
Oben