Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Prallex

Profi-Petrijünger
Hier beissen die Glasaugen aber ich konnte bisher nur Fische von 45-54cm auf die Schuppen legen; die Größeren wollen einfach ned so recht.
 

Anhänge

  • DSCI0068.JPG
    DSCI0068.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 597
  • DSCI0067.JPG
    DSCI0067.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 556
Auch von Mir ein verspaeteter Glueckwunsch an die Familie zum Nachwuchs !!!!!

Aber so richtig unter ALLTAEGLICHE Faenge passt das ja nich ;-)
Eher unter Faenge des Lebens.
 
dachte ich beim letzten (meinem ersten) Fang einer Renke auf einen Perlmuttblinker das ist eine Ausnahme, aber scheinbar hab ich mich da ordentlich getäuscht.

hier die zweite Renke, 51 cm lang und wieder mit einem Perlmuttblinker

Renke_51_cm_Drill.jpg

hier im Drill, leider war der Lichtwinkel nicht optimal

Renke_51cm.jpg

gebissen hat sie beim Sclheppen in 12,5 Meter Tiefe auf einen 7 cm langen Monarch Silver Fish

Petri Heil
Stephan
 
Petri @ all und Danke für die Opa-Glückwünsche:klatsch

@ Stefan

Es gibt einige Maränenarten, die sich durchaus räuberisch verhalten. Auf dem Möhnesee hat vorletztes Jahr ein Kumpel bei mir im Boot auch eine knapp 60er auf tieflaufenden Wobbler gefangen, Schwanzdrilling saß komplett im Maul...:eek:
 
@ Leo-168
Petri, ein toller Hecht.
So ein Exemplar fehlt mir noch in der Sammlung

Ich hab noch einen Karpfen von gestern. Mit 63 cm hat er besser gekämpft als die größeren Exemplare.
Leider war auch dieser Fisch markiert, mit zwei (runden) Löchern in der Rückenflosse.:mad:
Wenn ich den mal erwische kann er sich warm anziehen:fechtend::hauen

picture.php
 
War gestern auch (endlich) wieder am Wasser.
Ein echt klasse Tag!
Rute reingeworfen, andere Rute präpariert und schon klingelt der Bissanzeiger!:hops Ein Wiederstand, dass die Rute ( 2,75 Lbs) sich gekrümmt hat wie noch nie. Konnte die Flucht nach Rechts nicht verhindern, da ich Angst hatte die Schnur würde reißen, nach ca. 20 minütigem Drill und kurz vor´m Ufer :eek: war er plötzlich weg. Leider ausgeschlitzt. Ne Stunde später wieder ein Biss, aber auch diesen hab ich nach ner Minute Drillen verloren, selber Grund! :mad: Jedoch war dieser bei weitem nicht so kampfstark wie der Erste.

Danach war erstmal 4 Stunden Ruhe, :schnarch und ich hab mir Gedanken gemacht, was der Grund für die Ausstiege sein könnte. Hab mir dann ein Vorfach aus ner anderen Schnur gebunden, die etwas mehr Dehnung hat und paralell eine Rute mit dem einen, die andere mit dem neuen Vorfach gefischt.
Dann kam der nächste Biss, was für ein Kampf! Und siehe da ich konnte den hier (mit dem alten Vorfach) landen.
Danach biss noch einer auf dem neuen Vorfach:hops
Und wieder war Ruhe angesagt, bis es erneut ca. 4 Stunden später an einer Rute klingelte, leider hat hier wohl der Selbsthackeffekt nicht funktioniert. Na ja, ich erneuterte den Köder und warf ihn in´s Wasser, da hatte ich nen Run auf der anderen Rute. Der Karpfen hatte sich auch gehakt und lieferte für seine Größe nen unglaublichen Kampf ab, vorallem als er mich und den Kescher zu sehen bekam quietschte die Bremse mehrmals!
Als ich auch diesen schonend wieder zurückgesetzt hatte und gerade am Ködermontieren war, bekam ich erneut einen Biss. Diesmal konnte ich einen Schuppenkarpfen landen. Leider hatte ich das Fotohandy zu weit weg und ich wollte ihn ja schnellstmöglich wieder in sein Element entlassen, daher hab ich von ihm kein Bild.
Anschließend rührte sich nichts mehr, aber es war ein wirklich unvergesslicher Tag für mich. :augen
 

Anhänge

  • DSC03018.JPG
    DSC03018.JPG
    287,9 KB · Aufrufe: 402
  • DSC03021.JPG
    DSC03021.JPG
    334,5 KB · Aufrufe: 346
  • DSC03026.JPG
    DSC03026.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 341
  • DSC03027.JPG
    DSC03027.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 385
habe vor zwei Tagen an dieser Stelle (siehe Bild) des Kanals eine wirklich sehr beachtliche Barbe gesichtet ... auch einige schöne Forellen ... :)

leider hatte ich heute morgen nicht allzulange Zeit ... aber wenigstens ging ich nicht Schneider ... :angler:

da es nicht der Zielfisch war durfte der 45er hier wieder baden gehen ... :prost
 

Anhänge

  • DSCI0523.JPG
    DSCI0523.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 517
  • DSCI0522.JPG
    DSCI0522.JPG
    517,5 KB · Aufrufe: 364
Hi Leute,

ersteinmal Petri zu euren Fängen :)
Kann mich auch mal wieder einreihen, ich habe heute meine erste BC-Combo bekommen und musste sie natürlich ausprobieren.
Das Fische fangen stand eigentlich nicht zur Debatte, aber über diesen 39cm Barsch wollte ich mich nicht beschweren.
IMAG0070.jpg


Da ich wirklich nur das Werfen üben wollte habe ich einen 30g beschwerten Gummi benutzt, und er stieg knallhart beim einleiern ein.
 
Hallo Zusammen,

Die nächsten 7 Tage wird es wohl aus beruflichen Gründen mit Angeln nichts mehr werden :(. Daher war klar, heute musste ich nochmals raus.

Wie bei den letzten Ansitzen auch wollte ich mit einer Rute mit Selbsthakmontage fischen und mit der 2. Rute mit Wurm hauptsächlich den Barschen auf die Schuppen rücken. Zuerst sah es schlecht aus: Nicht mal ein Zupfer war zu verzeichnen und aus dem leichten Nieselregen wurde ziemlich starker Dauerregen. Ich war schon drauf und dran demnächst gefrustet zusammen zu packen, da piepte der Bissanzeiger der Karpfenrute los. Der Fisch zog zielstrebig Richtung des versunkenen Astes, vor dem die Montage lag, aber mit stetigem Druck konnte ich ihn ins Freiwasser lotsen. Als er sich das erste mal an der Oberfläche zeigte, dachte ich: Oh mein Gott, eine riesige Schleie. Als er aber im Kescher lag sah ich, dass es sich "nur" um einen ziemlich dunkel gefärbten, schlanken Karpfen handelte:

picture.php


Leider kommt die Farbe auf dem Bild gar nicht so gut raus...

An der zweiten Rute hatte sich bis dahin nichts getan. Erst die Umstellung von einem ganzen Tauwurm auf einen halben brachte den Durchbruch. Innerhalb weniger Minuten konnte ich dann doch noch ca. 15 Barsche verhaften. Hier mal ein Stellverter:

picture.php


Die Fische hatten alle ca. dieselbe Größe. Die meisten durften weiter schwimmen, da ich mich freue, wenn es mit dem Barschbestand nach mageren Jahren endlich wieder aufwärts geht. Aber 4 Fische mussten dann doch noch ihre Filtes zum Abendessen spendieren :leck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Handlandung konnte ich dann, nach einer „Headnut“ und weitern kurzen Flucht, meinen ersten Waller 2012 erfolgreich landen.

Waller_1%2C03_m_6_kg.jpg


Das ist sicher kein Riese mit 1,03 Meter schon eher ein kleiner, mit 6 kg
auch noch sehr mager, was auch beim Verwerten zu sehen war, denn es gab
so gut wie kein Fett im Fleisch. Auffällig war auch der relativ große
und wuchtige Kopf, der entsprach schon fast einem 30 cm größeren Fisch.
Gebissen hat der Walli auf einen
Indilure Monarch Silver Fish mit 8 cm Länge

Petri Heil
Stephan
 
Hochwasser weg - Truebung weg - Fisch da !

Zwar kein Barsch, aber 2 Hechte. Ein 35 er und ein 55 er fanden meinen 5 cm langen und schwarz - weiss gefaerbten GuFi lecker.
Nur bis zur Verdauung schaffte es keiner..... ;-)

Fuer ne kurze Session von 2 Std Ok !

PS : Hat Jemand in der Runde nen Verdacht, woher die Verletzung stammt?


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1341488662904.jpg
    uploadfromtaptalk1341488662904.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 305
  • uploadfromtaptalk1341488675034.jpg
    uploadfromtaptalk1341488675034.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 275
  • uploadfromtaptalk1341488695372.jpg
    uploadfromtaptalk1341488695372.jpg
    104 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1341488709114.jpg
    uploadfromtaptalk1341488709114.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 281
Zurück
Oben