Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Ich war heute nach langer Zeit mal wieder am Rhein zum Spinnfischen. Kurz vorm Gewitter gab es einen 20er Barsch und diese beiden halbstarken Zander.

picture.php


picture.php
 
hallo
ich bin mittwoch früh so um 4:00 loss auf schleie ich habe mir eine schöne stelle gesucht und fing an eine auf made eine auf mais und au wurm

erster fang war auf mais in 32er rotfeder
und so um 10 gng meine wurm rute wandern erste dachte ich an ein barsch als ich den anhieb setze mekrte ich sofort das ist was großen nach dem der fisch in allen schnüren meiner andern ruten drin war zeigt sich der fisch eine wunderschöne schleie sie hat 40cm bilder komm noch
mfg Tincahunter97

-------------------------

jeder fisch ist ein lohn eines angeltages
 
Petri allen!

@matcher, scheint eine gute Stelle zu sein. Bei uns im Fluss hab ich jetzt auch eine gute Stelle für Barben entdeckt und beangel diese mit Käse in Würfeln am Haar und Selbsthakmontage 80g Blei. Fehlbisse gabs noch keine und die Fische sind schonend gehakt um sie evtl. wieder zurück zu setzen.

Gruß

//
Werde es mal so versuchen.Ist die Montage genau wie beim Karpfenangeln?

Jup, nehme Safety Bolt oder Inline, ist bei den Barben bei uns eh egal. Letztes mal hat eine 70er Barbe auf Drilling mit Stahlvorfach auf 2 Taubwürmer gebissen, weil der Kollege keinen bock hatte seine Hechtmontage umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.Genau das habe ich mir auch schon gedacht.Werde es mal so versuchen.Ist die Montage genau wie beim Karpfenangeln?
Gruß Matcher
 
Servus!

So, das erste Wochenende, seit dem das Eis weg ist, nicht angeln!
Also auch keine Fangmeldung!

Nur mal ganz deutlich gesagt: MIR FÄLLT DIE DECKE AUF DEN KOPF

Hoffentlich ist bald nächste Woche Freitag!

Sorry, das gehörte hier zwar nicht rein, musste ich aber mal los werden.


Gruß Stefan
 
Gestern gab es zwar keine Karpfen aber einen Boilie-Waller von 115 cm und Morgens noch eine XXL Brasse von 75-80 cm.

Beim ersten Donner lief der Waller ab, deswegen ist das Foto nicht das beste, wollte nicht zu nass werden :)

Der Waller hat für seine Größe super gekämpft udn biss auf einen süßen COCO E Boilie von Flash Baits ....
 

Anhänge

  • Waller_115cm klein.jpg
    Waller_115cm klein.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 271
eine schöne Woche in Thüringen mit vielen schönen Fischen liegen hinter mir.
ein paar bilder:
 

Anhänge

  • mailkkau.JPG
    mailkkau.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 171
  • milkaaau.jpg
    milkaaau.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 171
  • milkauuu.jpg
    milkauuu.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 154
  • milkkkkau.JPG
    milkkkkau.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 197
  • millllkau.jpg
    millllkau.jpg
    166 KB · Aufrufe: 152
  • mmiiilkau.jpg
    mmiiilkau.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 166
  • mmiillkkaauu.jpg
    mmiillkkaauu.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 188
  • mmmiiillkau.JPG
    mmmiiillkau.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 168
  • mmmmmilkau.jpg
    mmmmmilkau.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 162
  • mmiiillkau.JPG
    mmiiillkau.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 235
Hallo Angelkollegen,

Zuerst mal ein kräftiges Petri Heil an alle Fänger!
Bei mir kommt das Angeln gerade etwas kurz. Geburtstagsfeier jagt Geburtstagsfeier. Vom 50er bis zum Kindergeburtstag alles mit dabei und ich komme aus dem feiern kaum mehr raus...
Dennoch war ich die letzte Woche 2 mal zu kurzen Spinnertouren von knapp einer Stunde draußen und konnte beide male einen ungewöhnlichen Fisch fangen.
Den Anfang machte letzten Samstag ein Döbel von ca. 50cm. Ich fange in unserem See zwar ab und zu kleine Döbel, aber so ein Fisch mit 50cm ist schon etwas Besonderes.
Gestern fing ich dann an einem versunkenen Ast, der normal immer Barsche bringt, auf einen Miniwobbler eine Bachforelle von 25cm. Der untermaßigen Forelle habe ich ein Foto erspart, aber ich habe ganz schön gestaunt: Bei 30° Lufttemperatur, am hellichten Nachmittag mitten im See hätte ich nie und nimmer mit einer Bachforelle gerechnet. Die Stelle ist ca. 100m vom Zulauf entfernt, also schon ein ganzes Stück im See.

Schade, dass ich von beiden Fängen keine Fotos habe. Für mich sind das Ausnahmefänge, die ich Euch trotzdem kurz erzählen wollte.
 
Heute hat sich der Quicky nach der Arbeit echt gelohnt.
Ich traf mich mit nem Freund auf 1-2 Std Angelei. Eigentlich wollten wir nur unsere neuen Ruten testen.
Unterhalb des Wehrs stehend machte ich den Anfang mit nem 14 er Minibarsch auf nen 5 cm KeiTech. Bei ihm folgten 3-4 Ü15 - Barsche.

Mittig im Wehr biss dann ploetzlich ein guter Barsch. Da ich ihn in der Stroemung drillte, war es echt fordernd. Genau 30 cm. Ich war wiedermal seelig. Bei meinem Freund stieg ein kleinerer 20 er Barsch ein. Dies war alles recht unspektakulaer, bis 3-4 m vor ihm waehrend des BarschDrills ein Hecht drauf ballerte. Leider hatte er nicht die Moeglichkeit, diesen zu verbuchen.
Wir schaetzten ihn beide auf etwa 75-85 cm.

Hier ein Bild von meinem Fang.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343525899949.jpg
    uploadfromtaptalk1343525899949.jpg
    110 KB · Aufrufe: 157
  • uploadfromtaptalk1343525931907.jpg
    uploadfromtaptalk1343525931907.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 181
Hallo,

dieses Wochenende blieb mal die Karpfenausrüstung im Keller. Freitag- und Samstagabend jeweils von 18.00-24.00 Uhr angelte ich mit einer Köderfisch und einer Wurmrute. Am Freitag ging auf Wurm ein paar Barsche und ein kleiner Aal mit 40 cm, die Köderfischrute brachte einen kleinen Wels mit 45 cm.
Am Samstag ging nur ein Fisch, aber dafür ein schöner Aal mit 73 cm der mitgenommen wurde und in der Raüchertonne landet;).

Hier mal ein Bild vom 73 iger Aal:



Lg Andi
 
Wieder Schleie

Ich war heute mit meiner Tochter am Vereinssee. Es ist ein kleiner Schloßgraben mit ca. 80 - 1.20 Meter Wassertiefe.
Gebissen hat neben mehreren kleinen Karpfen und Barschen eine 36 cm Schleie. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, da der See vor ca. 3 Jahren komplett leergepumpt war, und dann neu besetzt wurde.
Es hat uns riesig gefreut...

picture.php
 
Ein paar Hechte von meinem Urlaub in Holland :)
Geangelt wurde nur an der Schleuse in Hindeloopen am Ijsselmeer.
Es war direkt vor der Tür unserer Bleibe, deshalb war es perfekt.
Wir waren 7 Tage dort, geangelt habe ich aber nur zu den besten Beisszeiten und nur mit Kunstköder .
Fotos habe ich nur von den größten Hechten gemacht, ausserdem waren noch sechs 70er und 60er Hechte dabei. Barsche habe ich zum Schluss nicht mehr gezählt :) Mit der Stelle habe ich wirklich Glück gehabt, denn die Hechte haben gebissen wie verrückt. Ich hatte auch viele Bisse von Hechten, die nicht eingestiegen sind. An einem Abend ist mir bisher der größte Hecht, den je an der Angel hatte ausgeschlitzt. Nach ca. 10min Drill ist er beim dritten Sprung ausgeschlitzt. Ich kann natürlich nur schätzen, aber er hatte mit Sicherheit einen Meter, deshalb habe ich mich natürlich sehr geärgert.
Auf den Fotos sieht man einen 80er, 82er und einen 86er Hecht. Alle schwimmen natürlich wieder !
Es war eine tolle Woche, die sich wahrscheinlich nicht so schnell wiederholen lässt. Holland, ich komme wieder :klatsch
 

Anhänge

  • k-IMG_4556.JPG
    k-IMG_4556.JPG
    479,2 KB · Aufrufe: 201
  • k-IMG_4552.JPG
    k-IMG_4552.JPG
    519,1 KB · Aufrufe: 219
  • k-IMG_0103.JPG
    k-IMG_0103.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 200
  • k-IMG_4517.JPG
    k-IMG_4517.JPG
    596,6 KB · Aufrufe: 202
  • k-IMG_4510.JPG
    k-IMG_4510.JPG
    291,7 KB · Aufrufe: 180
  • k-IMG_4509.JPG
    k-IMG_4509.JPG
    322,4 KB · Aufrufe: 190
  • k-IMG_4494.JPG
    k-IMG_4494.JPG
    621 KB · Aufrufe: 182
  • k-IMG_4620.JPG
    k-IMG_4620.JPG
    528,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Heute mittag waren mein Sohnemann und ich kurz mit den Spinnruten unterwegs. Ich blieb Schneider :( und durfte mir natürlich den Spott meines Sohnes anhören, der schon beim ersten Wurf entschneiderte:

picture.php


Zuerst wollte er lieber fernsehen, aber nach ein paar Diskussionen konnte ich ihn doch zum Angeln überreden. Hat sich doch gelohnt für ihn :klatsch
 
eigentlich ein schöner Platz ... und eigentlich ein schöner Abend ... aber der Zielfisch wollte nicht so wie ich ... :angler:

Schneider ging ich aber trotzdem nicht ... leider hat der Kerl wieder sehr tief geschluckt so das Er mit musste ...
 

Anhänge

  • DSCI0577.JPG
    DSCI0577.JPG
    434,5 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI0578.JPG
    DSCI0578.JPG
    353 KB · Aufrufe: 168
  • DSCI0580.JPG
    DSCI0580.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSCI0579.JPG
    DSCI0579.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben