Hecht -  Hecht im Juli = Flach oder tief ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Hallo .. Da mir hier immer so schön geholfen wird frag ich direkt noch einmal etwas .. Ich möchte heute gerne nochmal vom Ufer aus mit Köfi auf Hecht .. an der Stelle die ich erreichen kann ist es zwischen 2-3 Meter tief.. Wie soll ich den Köfi dort am besten anbieten .. Oder macht es überhaupt sinn dort zuangeln wo alles voll kleinfisch ist ?
 
Ahoi,

ist es die tiefste Stelle? Generell angelt man exakt da wo Kleinfisch ist- nicht mitten drin, eher am Rand. Dort fällt dein KöFi aus der Rolle und stellt leichte Beute dar.
 
Die tiegste Stelle in den See sind 9 Meter abr vom Ufer unerreichbar .. der Rest hält sich durchgehend bei 5 Meter und am Rand ist es sehr flach außer an der Stelle wo ich ansitzten möchte .. Da ist eine abruchkante die von 1 meter auf bis zu 3 Metern geht ..
 
Die tiegste Stelle in den See sind 9 Meter abr vom Ufer unerreichbar .. der Rest hält sich durchgehend bei 5 Meter und am Rand ist es sehr flach außer an der Stelle wo ich ansitzten möchte .. Da ist eine abruchkante die von 1 meter auf bis zu 3 Metern geht ..


ja das ist doch eine perfekte Stelle um sein Glück zu versuchen
 
Grundsätzlich kann man sagen wo Kleinfisch ist, kann der Raubfisch nicht weit weg sein!
Jetzt musst du dein Köder so anbieten das er sich absetzt von der Masse! Also nicht direkt im Schwarm sondern daneben o.ä.!
Dann sollte es meiner Meinung nach gut funktionieren.
 
...wohin "fällt" ein toter Fisch normalerweise? ;)

Leg den Köder entweder genau an die Kante auf Grund oder lass ihn an der Pose baumeln. Eine falsche Tiefe gibt es beim Hecht eigentlich nicht...er steigt auch mal 2-3m für einen fetten Happen.
 
Gebe Bazzi und und Bockwurst recht, du kannst den Köderfisch auch aufschneiden und in den seiten einritzen. Dadurch riecht er stärker und der Hecht bemerkt ihn
 
Zurück
Oben