Kunstköder -  Welchen Wobbler/Jerk ?

Spike24

Profi-Petrijünger
Hallo und guten Abend :)

Ich habe mir mitlerweile die komplette 17 cm Real Jerk reihe von Jackson angeschafft und würde darauf sowas wie eine Fanggarantie geben .. Nun frag ich mich ob sie das non plus ultra sind oder ob da noch was geht. Was meint ihr ? rapala oder Balzer Killbill oder andere ?
 
Einige davon hab ich auch schon genutzt .. Wahrscheinlich liegt es in diesem fall echt extrem am Gewässer das ich mit dem Jackson deutlich mehr fange als mit dem rest .. Oder irgendwas an meiner führung der anderen Köder stimmt nicht :)
 
du hast die sehr speziellen jerks schon benutzt, zählst aber vor meinem post "rapala" und balzer kill bill auf?

warum fragst du dann? oder wolltest du doch echte tipps und warst dir zu fein zu fragen?


fragen über fragen...wirkliche geheimnisse erfährt man so übrigens nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte gerne Tips :) .. Vor allem ist es für mich wichtig das sich der Köder leicht führen lässt und vlt nicht so schwer ist.. Ich habe leider nur manchmal ein Boot und da nutz ich die Jackson.. Für mich ist das Angeln vom Ufer aber im Vordergrund nur da komm ich mit dem Jerk überhaupt nicht klar .. das ist mein Problem
 
...was aber nicht am jerk ansich liegen dürfte

mit dem jerk sollte man generell erhöht stehen, egal mit welchem modell. dafür ist eine kurze rute schon vorteil.

alles andere ist "nebensache"- rutenmodell, rollenmodell, jerkmodell und und und...solange man platz zum "schlagen" hat wird sich jeder jerk bewegen.
 
Zurück
Oben