Catch & Release seit 01.01.05 Pflicht

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Für Hechte und Karpfen gibt es seit 01.01.2005 für die Gewässer des niederländischen Anglerverbandes "Allgemeene Weesper Hengelaars Bond" ein Entnahmeverbot. D.h. z.B. in den Vinkeveensen Plassen und der Vecht müssen alle Hechte und Karpfen zurückgesetzt werden!
 
Angelspezi schrieb:
Für Hechte und Karpfen gibt es seit 01.01.2005 für die Gewässer des niederländischen Anglerverbandes "Allgemeene Weesper Hengelaars Bond" ein Entnahmeverbot. D.h. z.B. in den Vinkeveensen Plassen und der Vecht müssen alle Hechte und Karpfen zurückgesetzt werden!


Wozu dann noch nach Holland fahren wenn ich kein Fisch zum Essen mitnehmen kann? Irgend wann ist dann auch das Angeln verboten.Gruß Pitti
 
Darum fahre ich erst garnicht nach Holland dort wirst Du schon schief angeschaut wenn Du mal einen dicken Barsch auf den Grill schmeist :mad:
 
Re

Hey Jojo ,danke für Deine Äusserung ich dachte schon ich stehe arlein damit. Leider gibt es Leute die echt der Meinung sind das nur in Holland gut gefangen sowie nur dort gut die Fische behandelt werden. Wie dem auch sei stehe ich immer noch auf dem Standpunkt das ich angel um mir mein Fisch zum Essen zu fangen und nicht um Ihn nur an der Leine zappeln zu lassen. Mir ist es völlig egal wie andere dadrüber denken und verbiete mir das andere dardurch sich ein Urteil bilden, über meine Handhabung wie ich mit meiner legalen erbeuteten Beute umgehe. Schließlich habe ich genauso bezahlt und nehme mir lediglich das was mir zusteht. Gruß Pitti
 
Zurück
Oben