GLS Versand

Ist das ne Aktion oder soll das dauerhaft so bleiben?
Nur noch 1/3 des Preises ist schon ne ganze Menge und wohl mit Abstand der billigste Versand.
 
Kannst du uns auch sagen wo das steht ?
Im Internet konnte ich nichts finden, im Gls-Paketshop weiß auch keiner was davon.

Grüsse
Ben
 
So, muss jetzt ne kleine Steckrute unter 1m Versandgröße und eine Rolle versenden.
Ist das Angebot nun echt oder aus irgend welchen Gründen fake?

Bzw. was ist als Alternative zu empfehlen?
 
So, muss jetzt ne kleine Steckrute unter 1m Versandgröße und eine Rolle versenden.
Ist das Angebot nun echt oder aus irgend welchen Gründen fake?

Bzw. was ist als Alternative zu empfehlen?

Unter einem Meter würde ich DHL nehmen. Das Paket ist für 5,90Euro Versichert, wird schnell zugestellt und kann vernünftig getrackt werden.
Bei GLS stört mich das es zu wenig Filialen gibt.
 
Eine Rolle mit knapp 1m via DHL kostet nur 5,90€ ? Wäre ja echt ok.
Und wie mach ich es mit der Rolle? Die ist in einem Karton mit 16cm x12cm x 9cm.
 
Also: 5.90 ist nur bei online Frankierung! Im Shop 6.90. Paket für den Preis bis 120x60x60. Dabei Wichtig, wenn es ne Rolle ist kostet die 1.50 Aufpreis, da Rollen extra gehandelt werden müssen (die Dinger können in den Paketzentren nicht per Bandanlage sortiert werden, da sie vom Band runter fallen. Deshalb der Aufschlag)

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/dhl-preisuebersicht-2012-07.pdf

Evtl. kannst du die Rolle und den kleinen Karton mit extra Pappe so umhüllen das ein längliches und viereckiges Paket entsteht.
(reicht vielleicht auch den kleinen Karton einfach mit Klebeband dranzupappen, aber da wäre ich mir nicht sicher ob das hält und weiß nicht ob das dann Rolle ist oder nicht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle mit angepappten Karton zählt trotzdem als Rolle, habs selbst erlebt..

Dann doch lieber ein rechteckigen karton nehmen (oder Selber Falten),dann gibt es keine Probleme.:angler:
 
Eine Rolle mit knapp 1m via DHL kostet nur 5,90€ ? Wäre ja echt ok.
Und wie mach ich es mit der Rolle? Die ist in einem Karton mit 16cm x12cm x 9cm.


Wenn du die Möglichkeit hast, dann packe beiden in einem größeren Karton. Den kannste auch zurechtschneiden und mit Paketband zusammenkleben. Wie Blubberbarsch schon sagte darf das Paket 120x60x60cm sein und 10 kg schwer sein.
hier mal der Link.

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/paket.html
 
Ok das sind gute Infos, danke dafür.

Muss es rechteckig sein, oder genügt auch eine längliche Dreiecks-Papp-Konstellation?
 
Als ich mal nen Praktikum gemacht habe bei der DHL galt Dreieck noch als Sonderform und wurde mit extra Kosten belegt!
Ist allerdings auch schon ne Weile her mit dem Praktikum, keine Ahnung ob sich da was dran geändert hat. Mit 4-eckig machste aber auf alle Fälle nichts falsch.
 
4-Eckig hat auch eine Definition auf der DHL-Seite und muss bestimmte Quader-Auflagen erfüllen (alle Ecken 90°) :D

Aber ich hab da gerade einfach was zusammen geschustert und hatte definitiv nicht überall 90° sondern bestimmt mal irgendwo fast 120° und wurde ohne murren angenommen...5,90€ super Preis für Versichert+Tracking.

Wobei ich auch schon mal einen Versicherungsfall gehabt habe und dann wurde vom Gutachter gesagt, dass ich nicht den Original-Karton und Luftpolsterfolie genommen hab sondern nur ca. 200 Seiten Zeitung..naaaja.
 
Pack-Größe längste + kürzeste Seite
XS max. 35 cm 4,10 €
S max. 50 cm 5,90 €
M max. 65 cm 6,90 €
L max. 80 cm 9,90 €
XL max. Gurtmaß 15,30 €

auf der homepage steht nix davon

dpd is eh billiger...
 
Zurück
Oben