Wallerfischen am Po

rene9023

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal an die erfahrenen Wallerangler unter euch wenden!
icon_thumbup.gif


Ein Freund von mir und ich fahren am kommenden Mittwoch, für 3 Nächte bzw. 4 Tage, ins Campo del Siluro nach Italien.
Da wir noch nie am Po gefischt haben, hoffe ich das ihr ein par Tipps für uns habt, was Platzauswahl Angelmethoden und Montagen bzw Köder betrifft.

Wie hoch liegen dort die Chancen auf einen Waller für unerfahrene Wallerfischer wie uns
icon_cry.gif


Guiding haben wir leider keines, ich habe aber gehört das er das erste mal mit raus fährt und uns die wichtigsten sachen erklärt.

Danke schon mal im voraus!
 
Das Campo kenn ich leider nicht. aber der Andy Gutscher is weiter unten. der Po selbst ist schwer zu befischen aufgrund der Strömung der Kleine Po einfacher. Gerne gefisch wird mit Köderfisch auf Pose einfach driftend aber vor dem Boot und das Boot mit Elektromotor verlangsamt. Die Plätze ist schwer zu sagen ich kann nur sagen einmal einen Guide nehmen da sieht man Plätze sonst ist es schwer zu sagen da dir das nix bringt wenn ich dir sage unter dem Baum unter der Staude. Petri heil und gebt bescheid wies war
 
Ach ja was natürlich auch perfekt für Großwaller ist ist natürlich die Bojenmontage da gibt es auch mehr als genug Plätze wo ihr das machen könnt ist natürlich etwas mühsam da ihr nur ein paar Tage da seid. aber ein guter Versuch der sicher Fisch bringen kann. Weiters ist auf den Wasserstand zu achten.
 
Ach ja was natürlich auch perfekt für Großwaller ist ist natürlich die Bojenmontage da gibt es auch mehr als genug Plätze wo ihr das machen könnt ist natürlich etwas mühsam da ihr nur ein paar Tage da seid. aber ein guter Versuch der sicher Fisch bringen kann. Weiters ist auf den Wasserstand zu achten.



Die Bojenfischerei ist am Po seit längerer zeit verboten. Also aufpassen falls ihr kontrolliert werdet.

Wie, Womit, Wo usw. wird euch vorort gesagt was in den letzten Tagen gelaufen ist und was nicht. Deine Chancen auf einen Fisch...
Ich würd sagen du hältst dich an die Tipps die man dir vorort gibt, dann bist du zumindest mal auf der richtigen seite ;-)
 
Zurück
Oben