Bissanzeiger - B-Carp Deluxe Radio - Funk Bissanzeiger 4er Set 4+1

Hi,

sind super Bissanzeiger, hatte mal die selben von TREND.
Haben leider keine 1:1 Übertragung, und auch beim kleinsten Zupfer piebt der Empfänger 3x. Aber man gewöhnt sich dran.
Sind aber dafür Wasser dicht, und auch der Batterieverbrauch ist echt sparsam.

Mein Tip, kauf sie dir, Preis / Leistung = SUPER!!
 
Hi,

als Gegner von den Dingern interessiert mich das Thema eher weniger.

Was mich aber interessiert: Wozu brauch ich Bissanzeiger mit 200m Reichweite?
Ehe ich die Strecke zu meinen Ruten gerannt bin, sind die im Wasser oder der Fisch ist weg.

Mag für den ein oder anderen blöd klingen, aber in meinen Augen total unnützes Zeug, egal für welchen Preis.

Nehmts mir nicht übel, sondern klärt mich auf, warum man sowas benötigt.

MfG Teddy_baer
 
Also die 200m braucht kein Mensch ich versteh das machmal auch nicht was diese Reichweite soll, aller höchstens 50m reichen, man braucht die Dinger mit Funk weil man nachts beim Karpfenangeln auch mal schlafen will, und dann nur sein Funk im Zelt hört und nicht überlaut den Piepser draußen einstellt so das der ganze See wach wird oder man schaut mal zum Nachbarn und verpasst kein Biss, die Dinger sind einfach unverzichtbar in der Karpfenszene, man braucht die einfach.....:klatsch
 
steg368.jpg
Nehmts mir nicht übel, sondern klärt mich auf, warum man sowas benötigt.

Ich fische häufig auf einem überlangen Metallponton. Den will ich aber nicht betreten, weil jeder Schritt Lärm macht. Bis zum Stuhl/Zelt sind es fast fünfzig Meter. Selbst bei starkem Wind kann man die Piepser oft nicht mehr hören.

Und da ich es nicht leiden kann, wenn die Dinger über den ganzen See schallen, stell ich sie leise und klemm mir die Funke an den Gürtel oder an die Zeltstange. So wird keiner belästigt und ich weiss immer, an welcher Rute der Biss kommt.

Das Rodpod und die Ruten sind selbstverständlich gesichert und da ich ufernah fische, sind die Bremsen dementsprechend hart eingestellt. Ich habe da in vier Jahren nur einen Fisch verloren (nee, es waren zwei), es war einer der ersten und der ritt über eine Muschelbank (Nie mehr ohne Schlagschnur!). Alle anderen wurden sauber gehakt und gelandet.

Was die Angabe von 200 Metern Reichweite angeht, kannst Du dir sicher selbst vorstellen, dass es sich dabei mehr um Werbung handelt, ähnlich wie bei den "Funkgeräten" für 20,- Euro, die angeblich fünf Kilometer weit funken.

P.S. Ich benutze übrigens auch genau diese Teile. Sie halten schon seit Jahren. Zwischendurch wollte ich sie durch bessere ("teurere") ersetzen, aber beim ersten Frost- und Schneeeinsatz funkten nur noch diese hier. Jetzt bleibe ich ihnen treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben